Bei Google-TV sind sich ausnahmsweise Inhalte-Anbieter und Zuschauer einig: hier fehlt kein Google als Instanz, die sich zwischen oder über die Inhalte drängt, einzig mit dem Ziel den Bildschirm noch mehr mit lästiger Werbung vollzupflastern, damit noch dazu den Fernsehsendern Werbeeinnahmen abzuzwacken.
Nein Danke Google, eure Werbeinblendungen nerven bei der Websuche schon genug, aber zumindest liefert dort noch eine annehmbare Gegenleistung, so dass man sich nicht beschweren darf. Beim Fernsehen ist der Bogen bereits ohne euch schon weit überspannt: Es gibt nur die Wahl zwischen Werbeberieselung und unverschämten Rundfunkgebühren, hier gibt es keinerlei Bedarf für eure eigennützigen "Dienstleistungen".
Leider kann ich auch nicht die Naivlinge verstehen, die so etwas ungeprüft als "gut" abstempeln – nur weil "Android" draufsteht muß man noch lange nicht in allen Lebenslagen die Werbekröte schlucken.
Wesentlich interessanter wird wohl das Geschäftsmodell von Apple TV: dieser Anbieter weiß wenigstens, dass nicht alle Kunden für 3 Euros Ersparnis ihre Seele an die Werbeindustie verkaufen. Es gibt genug Interessenten, die gerne für hochqualitative Inhalte zahlen, wenn der Komfort angemessen ist.
Du verkaufst deine Seele lieber Apple und zahlst auch noch dafür. Oder glaubst du tatsächlich Apple sammelt nicht die Daten ihrer Nutzer und verwertet diese. Das wäre ja furchtbar naiv. Bei Apple wird man eben doppelt abgezock, aber manche scheinen das zu lieben weil es ja so schön bunt aussieht.
Zu den Werbeeinblendungen: Mich stören weder die Werbeeinblendungen auf der Google-Seite noch in irgendeiner App. Am Fernseher wäre es während eines Films zwar lästig, aber das hat man leider auch jetzt schon. Außerdem bin ich mir sicher, dass man bei Google TV, wenn es einem etwas wert ist auch anständiges werbefreies Programm bekommt.
AppleTV ist ja bisweilen eher eine Krücke. Quasi ein iTunes für den Fernseher, das nichtmal HD-Inhalte abspielen kann.
Also mein Apple TV 2 lässt mich meine iPad 2-Spiele auf meinem 50er Flat-TV spielen. Oder meine iPhone 4s Games. Auch Präsentationen schafft das gute Stück prima. Dazu streamt es Musik hervorragend zu meiner Anlage und auf meine Fotos habe ich ebenfalls Zugriff.
Natürlich kann ich auch darüber Filme leihen. Aber mal ehrlich: Knapp 5 Euro für einen Film in HD-Qualität sind doch ein wenig arg happig. Da fahre ich lieber zu meiner Videothek und leihe mir ne BD für 1 Euro/Kalendertag. Da bekomme ich auch noch 20 Euro geschenkt, wenn ich 50 Euro einzahle (PrePaid sozusagen). Ansonsten kaufe ich mir Filme. Ich sammle sie ...
===============================================================
Its Time to think. More Different ...
AndyGER schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> …
> Natürlich kann ich auch darüber Filme leihen. Aber mal ehrlich: Knapp 5
> Euro für einen Film in HD-Qualität sind doch ein wenig arg happig. Da fahre
> ich lieber zu meiner Videothek und leihe mir ne BD für 1 Euro/Kalendertag.
> Da bekomme ich auch noch 20 Euro geschenkt, wenn ich 50 Euro einzahle
> (PrePaid sozusagen). Ansonsten kaufe ich mir Filme. Ich sammle sie ...
Hast du bei der Hin- & Rückfahrt zur Videothek auch die Fahrtkosten und Zeit betriebswirtschaftlich korrekt gerechnet? Dann ist der Unterschied nämlich nicht mehr so groß, ganz abgesehen vom Umweltaspekt. Wohnt man auf dem Land und muß mehr als 5km fahren, ist es dann wohl definitiv günstiger online zu leihen.
rabatz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du verkaufst deine Seele lieber Apple und zahlst auch noch dafür. Oder
> glaubst du tatsächlich Apple sammelt nicht die Daten ihrer Nutzer und
> verwertet diese. Das wäre ja furchtbar naiv. Bei Apple wird man eben
> doppelt abgezock, aber manche scheinen das zu lieben weil es ja so schön
> bunt aussieht.
Mein iTunes Konto füttere ich mit Prepaid-Guthaben. Der Betrieb mit einem "Heinz Musterman"-Konto ist keinerlei Problem. Wer etwas zu verbergen hat oder Angst haben muß, dass die ganzen Filesharing-Beutestücke auf dem Rechner auffliegen sollte hier sowieso nicht ernsthaft mitreden, Diebstahl ist immer billiger als Kauf.
>
> Zu den Werbeeinblendungen: Mich stören weder die Werbeeinblendungen auf der
> Google-Seite noch in irgendeiner App. Am Fernseher wäre es während eines
> Films zwar lästig, aber das hat man leider auch jetzt schon. Außerdem bin
> ich mir sicher, dass man bei Google TV, wenn es einem etwas wert ist auch
> anständiges werbefreies Programm bekommt.
Gut das du hier auch wieder besser weißt, was ich und viele andere als lästig und noch zumutbar empfinden. Kannst du uns erklären, wie Google ohne Werbung Geld verdienen soll?
>
> AppleTV ist ja bisweilen eher eine Krücke. Quasi ein iTunes für den
> Fernseher, das nichtmal HD-Inhalte abspielen kann.
Wir reden vom künftigen Apple-TV.
Platanas schrieb:
> AndyGER schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > …
> > Natürlich kann ich auch darüber Filme leihen. Aber mal ehrlich: Knapp 5
> > Euro für einen Film in HD-Qualität sind doch ein wenig arg happig. Da
> fahre
> > ich lieber zu meiner Videothek und leihe mir ne BD für 1
> Euro/Kalendertag.
> > Da bekomme ich auch noch 20 Euro geschenkt, wenn ich 50 Euro einzahle
> > (PrePaid sozusagen). Ansonsten kaufe ich mir Filme. Ich sammle sie ...
>
> Hast du bei der Hin- & Rückfahrt zur Videothek auch die Fahrtkosten und
> Zeit betriebswirtschaftlich korrekt gerechnet? Dann ist der Unterschied
> nämlich nicht mehr so groß, ganz abgesehen vom Umweltaspekt. Wohnt man auf
> dem Land und muß mehr als 5km fahren, ist es dann wohl definitiv günstiger
> online zu leihen.
Da muss ich dir recht geben. Zu mal ja bei Auto/Motorrad etc. zum Benzin auch noch die Verschleißkosten dazugrechnet werden müssen. Wenn man mit Bus oder Fahrrad fährt fallen die kosten zwar weg, dafür braucht man mehr Zeit, die bekanntlich auch Geld ist.
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------

Fahrrad. 3 Minuten hin, 3 zurück. Plus das freundliche Gespräch. Also auch noch Social Networking im Live-Versuch. Müsst ihr mal probieren. Macht Spaß :-)) ...
Platanas schrieb:
> rabatz schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Du verkaufst deine Seele lieber Apple und zahlst auch noch dafür. Oder
> > glaubst du tatsächlich Apple sammelt nicht die Daten ihrer Nutzer und
> > verwertet diese. Das wäre ja furchtbar naiv. Bei Apple wird man eben
> > doppelt abgezock, aber manche scheinen das zu lieben weil es ja so schön
> > bunt aussieht.
>
> Mein iTunes Konto füttere ich mit Prepaid-Guthaben. Der Betrieb mit einem
> "Heinz Musterman"-Konto ist keinerlei Problem. Wer etwas zu verbergen hat
> oder Angst haben muß, dass die ganzen Filesharing-Beutestücke auf dem
> Rechner auffliegen sollte hier sowieso nicht ernsthaft mitreden, Diebstahl
> ist immer billiger als Kauf.
Kann ich mit Google genauso machen. Damit zieht dein Eingangsargument nicht mehr.
> >
> > Zu den Werbeeinblendungen: Mich stören weder die Werbeeinblendungen auf
> der
> > Google-Seite noch in irgendeiner App. Am Fernseher wäre es während eines
> > Films zwar lästig, aber das hat man leider auch jetzt schon. Außerdem
> bin
> > ich mir sicher, dass man bei Google TV, wenn es einem etwas wert ist
> auch
> > anständiges werbefreies Programm bekommt.
>
> Gut das du hier auch wieder besser weißt, was ich und viele andere als
> lästig und noch zumutbar empfinden. Kannst du uns erklären, wie Google ohne
> Werbung Geld verdienen soll?
Ganz einfach sie verdienen daran mit, dass du dir Content kaufst. Wie sie das bei den Apps im Android-Market auch machen. Es wird also Gratis-Content mit Werbung und Bezahl-Content ohne Werbung geben und natürlich Mischformen. Sie verdienen also auf dem selben Weg ihr Geld wie Apple. Nur sind Apps im Android-Market meist billiger. dieser Trend kann sich hier fortsetzen.
> >
> > AppleTV ist ja bisweilen eher eine Krücke. Quasi ein iTunes für den
> > Fernseher, das nichtmal HD-Inhalte abspielen kann.
>
> Wir reden vom künftigen Apple-TV.
Ach den kennst du schon? Musst ja einen total guten Draht zum Mutterschiff haben.
Es wird kein TV-Gerät von Apple geben. Es wird ein Apple TV 3 geben. Keine Frage. Viel interessanter ist, was Steve Jobs wirklich gemeint hat und in was für ein Produkt diese Äußerung mündet. Die Presse mutmaßt und Analysten stochern im Nebel. Der lichtet sich erst, wenn Apple bereit ist, ein neues Apple TV 3 vorzustellen ...
AndyGER schrieb:
> Es wird kein TV-Gerät von Apple geben. Es wird ein Apple TV 3 geben. Keine
Wow, wenn das die Welt nur wuesste, das die authoritaet in Sachen zukuenftige Apple Produkte im Golem.de Forum rumhaengt...
Gleich erklaerst Du uns sicher auch, warum 720p genug ist, und 1080p nur von Ungläubigen benutzt wird, etwas das iGoetterTV nicht kann ist unnoetig...
Ich könnte Dir in der Tat erklären, warum 1080p in mehr als der Hälfte aller Fälle völliger Blödsinn ist. Doch weder würdest Du mir glauben, noch das in irgend einer Art und Weise verstehen können ... ;)
Jou weil Apple-TV es nicht kann ist es natürlich auch Blödsinn. War ja klar. Ein eingefleischter Apple-Fan muss die Produkte von Apple auch dann verteidigen, wenn man eine Schwachstelle gefunden hat. "It's a feature to be bad." oder wie muss man das verstehen? :-D
AndyGER schrieb:
> Also mein Apple TV 2 lässt mich meine iPad 2-Spiele auf meinem 50er Flat-TV
> spielen. Oder meine iPhone 4s Games. Auch Präsentationen schafft das gute
> Stück prima. Dazu streamt es Musik hervorragend zu meiner Anlage und auf
> meine Fotos habe ich ebenfalls Zugriff.
>
> Natürlich kann ich auch darüber Filme leihen. Aber mal ehrlich: Knapp 5
> Euro für einen Film in HD-Qualität sind doch ein wenig arg happig. Da fahre
> ich lieber zu meiner Videothek und leihe mir ne BD für 1 Euro/Kalendertag.
> Da bekomme ich auch noch 20 Euro geschenkt, wenn ich 50 Euro einzahle
> (PrePaid sozusagen). Ansonsten kaufe ich mir Filme. Ich sammle sie ...
Ist jetzt nicht Böse gemeint aber, wenn ich lese:
-mein Apple TV2
-mein iPad 2
-mein 50 er Flat-Tv
-mein iPhone 4s
und dann im nächsten Satz 5¤ für nen Film sind mir zu tuer, da fahre ich lieber (mit meinem Porsche) zur nächsten Videothek und leihe mir einen Film.
Sag ich nur dazu Klischee erfüllt, wobei ich dir recht geben muss 5¤ sind echt zuviel.
Ist doch eindeutig... nachdem er das alles bezahlt hat, ist kein Geld mehr übrig um sich für 5¤ nen Film aus zu leihen :D
Niemand zwingt dich das Angebot von Google wahr zu nehmen. ES zwingt dich auch niemand die Filme zwischen den Werbesendungen auf Sat 1 an zu schauen. Wenn dich die Werbesendungen mit Filmpausen nerven, dann hol dir doch Premiere... äh.. mittlerweile ja Sky. Da gibt es keine Werbung und man kann sogar die neusten Filme in HD sehen. Kostet dann halt Geld.
Und welche Werbeeinblendungen bei der Websuche? Ich hab da keine Werbung. Vieleicht solltest du dir einen Werbeblocker zulegen ;) Ich hab gehört das es da einige gute gibt und das die Seiten dadurch sogar schneller laden, weil man weniger Mist mitladen muss und die Seiten einen dann zusätzlich noch weniger anblicken. Hab ich gehört.
Das hat wohl eher den Grund das die hälfte der Sendungen die man in 1080p präsentiert bekommt hochskaliert wurden ;) Und das von PAL. Womit selbst 720p unfug ist ^^ Mal ganz davon abgesehen das derzeit in vielen Heimen nur ein HDready Gerät steht, die gar kein 1080p können :)
Platanas schrieb:
> Hast du bei der Hin- & Rückfahrt zur Videothek auch die Fahrtkosten und
> Zeit betriebswirtschaftlich korrekt gerechnet? Dann ist der Unterschied
> nämlich nicht mehr so groß, ganz abgesehen vom Umweltaspekt. Wohnt man auf
> dem Land und muß mehr als 5km fahren, ist es dann wohl definitiv günstiger
> online zu leihen.
Das kommt ja auch immer auf das Auto/Motorrad drauf an. Gerade mit dem Motorrad ist die Fahrt selbst ja schon eine genussvolle Freizeitbeschäftigung und kein reiner Zeit/Kostenfaktor.
Naja, im Februar bei Tiefschnee natürlich nicht ;)
Tja aber wenn das schwächste Glied in der Kette Apple-TV ist weil es eben nur 720p kann, dann finde ich das halt suboptimal und damit ist das Gerät als Zuspieler durchgefallen. Mir kanns egal sein, ich kauf aus Prinzip nichts vom angebissenen Apfel-
tingelchen schrieb:
> Niemand zwingt dich das Angebot von Google wahr zu nehmen. ES zwingt dich
> auch niemand die Filme zwischen den Werbesendungen auf Sat 1 an zu schauen.
Wir diskutieren hier über Google's erneuten Versuch, in diesem Markt mit dem eigenen Model Fuß zu fassen. Wir sprechen nicht darüber, ob du oder ich es dann annehmen werden. Es geht ja nicht nur um die Zuseher und Anwender, sondern auch die Fernsehsender, die Google bei diesem Ansinnen (meiner Meinung nach zu Recht) boykottieren, weil Googel mal wieder mit dem teuer produzierten Content anderer Geld verdienen will, ohne etwas zu liefern (außer einer wie auch immer gearteten "Übersicht", die es ja z.B. schon in Form von Programmübersichten gibt.)
> Wenn dich die Werbesendungen mit Filmpausen nerven, dann hol dir doch
> Premiere... äh.. mittlerweile ja Sky. Da gibt es keine Werbung und man kann
> sogar die neusten Filme in HD sehen. Kostet dann halt Geld.
>
du findest es also positiv, wenn neben der Werbung in den Fernsehkanälen noch ein Werbelayer von Google über alles gelegt wird?
> Und welche Werbeeinblendungen bei der Websuche? Ich hab da keine Werbung.
bist du noch bei Sinnen?
> Vieleicht solltest du dir einen Werbeblocker zulegen ;) Ich hab gehört das
> es da einige gute gibt und das die Seiten dadurch sogar schneller laden,
> weil man weniger Mist mitladen muss und die Seiten einen dann zusätzlich
> noch weniger anblicken. Hab ich gehört.
Leider blocken Werbeblocker auch einiges, dass sie nicht blocken sollten, macht mehr Probleme als Sinn. Zudem gestehe ich guten Webseiten auch gerne Werbeeinnahmen zu.
Ach bitte Google macht damit nichts anderes als Apple mit iTunes und Apple-TV. Und auch einige Kabelnetzbetreiber bieten das gleiche schon an nämlich Content on Demand. Wenn ein Rechteinhaber den Content nur zu einem bestimmten Preis hergeben wollen, dann wird dieser zu zahlen sein oder es wird ihn auf dieser Platform einrach nicht geben. Da wird niemand ausgenutzt oder sonst irgendwas. Es gibt und wird auch bei der neuen Version von Google-TV Bezahlinhalte gegben.
Wenn Goolge Inhalte, für die sie gezahlt haben, aber dann gratis an die Nutzer weitergeben und das durch Werbeeinnahmen finanzieren, dann nutzen sie auch niemanden aus weil sie den Content ja bezahlt haben. Dann ist das eben ihre Methode der Finanzierung. Man wird ja sehen, ob der Nutzer es annimmt oder nicht. Bei vielen Youtube-Videos sind auch unten Werbeeinblendungen, die man wegklicken muss/kann.
Kommentare: 383 | letzter Beitrag 13:28 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 14:24 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 12:20 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

In den vergangenen Jahren hat der Onlinemusikmarkt deutlich zugelegt. Laut einer Studie bezieht jeder zweite Internetnutzer seine Musik legal aus dem Netz.

Die Veröffentlichung des Echtwelt-MMORPGs The Secret World verschiebt sich laut Funcom um zwei Wochen. Gleichzeitig gibt das Entwicklerstudio seine Pläne für weitere Beta-Wochenenden bekannt.

Googles Play Store unterstützt ab sofort zahlungspflichtige In-App-Abos für Android-Anwendungen. Anbieter können dann aus Android-Anwendungen heraus digitale Güter als Monats- oder Jahresabo verkaufen.