aber Android ist meiner persönlichen Einschätzung nach das letzte Betriebssystem das ich nutzen würde:
System- und Applicationssoftware fehlt die notwendige Aufsicht gegen Spyware und die offenbar so beliebten 'trojanischen Pferdchen' - Google sollte sich da ein Beispiel an Apple nehmen (und evtl. auch im Hinblick auf die WhatsApp die Richtlinien verschärfen).
Gut erkannt wurde (die nicht unbedingt augenfällige) Gewichtsgrenze von 600 gramm - Apple's Designfehler beim Retina-iPad (hatte nach dem iPad 2 schon die Hoffnung auf eine stete Verbesserung).
Die Auflösung überrascht mich etwas - Samsung dürfte schließlich der weltgrößte Displayhersteller sein (und dann sowas - aber die Jungs sind ja leider auch oft inkonsistent in ihrer Software-Bedienbarkeit (erinnert mich immer etwas an Microsoft: von Supercool bis endgrottig - alles in einem Packet; vielleicht sollten die nur noch Google Nexus GUI's nehmen - auch für Geräte wie das S3))
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Android ist nicht ein Stück schlechter oder "unsicherer" als iOs, oder jedes andere auf Linux basierende OS. Virenscanner und Malwarescanner sind im Play Store doch vorhanden... Von Avast, AVG, McAffee, Norton usw. Die Arroganz zu behaupten, dass ein System Virensicher sei ist quatsch. Für MacOS oder Linux interessiert sich nur kaum jemand, da die System weniger verbreitet sind. 90% Marktanteil von MS gegenüber 10% vom Rest und Firmen laufen nahezu ausschließlich auf Windows.
Ich kann verstehen, Samsung ist inkonsequent bei vielen seiner Umsetzungen. Mir wären auch weniger, aber dafür ausgereifte Geräte, die komplett zu Ende gedacht sind lieber. Aber leider kriegt das ja kein Hersteller hin und sonst kann man ja Macken immer noch als Features verkaufen ;)
Auf dem Tabletmarkt, kann meiner Meinung nach auch niemand dem iPad momentan das Wasser reichen, jedoch freue ich mich über die neuen Impulse, die gerade auf den Android-Geräten gesetzt werden. Hier sind technisch so vielseitige Geräte entstanden, die wären sie mal vernünftig durchdacht worden dem iPad viele Marktanteile abknüpfen hätten können, aber so muss sich Apple nur bedingt sorgen machen. Ich bin mal auf Windows 8 und RT gepannt, dass sollte sowohl Google als auch Apple unter Druck setzen und den Markt ordentlich beleben und vielleicht gelingt ja auch noch mit Ubuntu on Android ein großer Wurf. Mal schauen was die Zukunft bringt...
Jaques.de.Pomme schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> Auf dem Tabletmarkt, kann meiner Meinung nach auch niemand dem iPad
> momentan das Wasser reichen, jedoch freue ich mich über die neuen Impulse,
> die gerade auf den Android-Geräten gesetzt werden. Hier sind technisch so
> vielseitige Geräte entstanden, die wären sie mal vernünftig durchdacht
> worden dem iPad viele Marktanteile abknüpfen hätten können, aber so muss
> sich Apple nur bedingt sorgen machen. Ich bin mal auf Windows 8 und RT
> gepannt, dass sollte sowohl Google als auch Apple unter Druck setzen und
> den Markt ordentlich beleben und vielleicht gelingt ja auch noch mit Ubuntu
> on Android ein großer Wurf. Mal schauen was die Zukunft bringt...
Zum Thema Ipad: da haben Sie wohl die aktuellsten Android Tablets noch nicht in den Händen gehabt (zB Asus TF700). Die Mär vom übermächtigen Ipad wird nur von der Apple Marketingabteilung und den crazy Fanboys am Leben gehalten. Die einzige Eigenschaft die das Tablet noch(!) von den Android Geräten abhebt ist das deutlich höher auflösende Display. Ansonsten fehlen soger einige Features (SD Slot, USB,...). Jaja, ich weiß ist kein Fehler. Ist absichtlich so, damit die Apple User nicht überfordert werden (jaja Adapter klar, die sind dann aber wieder top). Mal ganz abgesehen von dem Gefängnis-OS, welches auch immer wieder wegen der angeblichen höheren Anzahl von Apps im Store hochgelobt wird. Der Unterschied zwischen Google Play und Apple Market ist nur noch minimal (abgesehen davon, dass man bei Google die meisten Apps billiger oder sogar gratis bekommt).
Man sollte also immer auf die aktuellen Fakten schauen, die Geräte ändern sich mittlerweile sehr schnell. Das Iphone ist zB. auch nicht mehr das Top Smartphone, auch wenn es das einige Jahre lang war. Beim Thema Windows 8 kann ich Ihnen aber auf jeden Fall zustimmen. Android bzw. die Smartphone/Tablet Branche stagniert meiner Meinung nach in letzter Zeit. Es gibt kaum Innovationen, hier sollte sich wirklich mal wieder was tun.
Schöne Grüße!
Kommentare: 228 | letzter Beitrag 07:38 Uhr
Kommentare: 141 | letzter Beitrag 07:48 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 00:40 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 04:24 Uhr
Kommentare: 109 | letzter Beitrag 05:56 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die NSA hat laut einem US-Abgeordneten bestätigt, dass der Geheimdienst Telefonate ohne Gerichtsbeschluss abhört - auch von US-Bürgern. Welche das sind, entscheidet jeweils ein NSA-Analyst. Derweil streiten Google und Twitter mit Microsoft um die Veröffentlichung der Fisa-Anfragen.

E3 2013 Morbider Humor im Stil von Inglourious Basterds und knallige Action auf Basis der id-Tech-5-Engine: In Wolfenstein - The New Order gerät der Spieler in den 1960er Jahren unter Nazis.

Facebook hat sein erstes Rechenzentrum außerhalb der USA in Betrieb genommen. Das Luleå Data Center befindet sich in Schweden. Zum Start gewährt das Unternehmen Einblicke in das Gebäude.

ISC Intel erweitert das Angebot seiner Xeon-Phi-Rechenkarten. Die ursprünglich als Larrabee-Grafikkarten entwickelten Chips gibt es zudem in einer platzsparenden Bauform, und bald soll es auch erste Xeon-Phi-Chips in 14-nm-Bauweise und als eigenständigen Prozessor geben.

Dick Cheney, US-Vizepräsident zu Zeiten von George W. Bush, will in dem Ex-NSA-Mitarbeiter Edward Snowden einen chinesischen Spion erkannt haben und nennt ihn einen "Verräter". Seine Flucht nach China sei dafür der Beleg.

Das unter Windows beliebte Tool CPU-Z ist nun auch für Android erhältlich. Es zeigt unter anderem für den Kern des Prozessors den aktuellen Takt an, kann aber auch die Sensoren wie das Gyroskop auslesen.