Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Werbeblocker: Fernsehfee 2.0 kommt…

DVB-S2 und HD+ ?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. DVB-S2 und HD+ ?

Autor: benjamin.luettgen 08.01.13 - 08:45

Ich finde das Gerät äußerst interessant und habe auch gesehen dass bis 1080p ausgegeben werden kann. Aber ich habe nicht gesehen dass es DVB-S2-tauglich ist und auch nicht dass ein Schacht für CI bzw. ein internet SmartcardReader vorhanden ist. Verstehe ich das falsch oder habe ich gar keine möglichkeit mit dieser Box HD zu gucken/auszuzeichnen?

2. Re: DVB-S2 und HD+ ?

Autor: Emulex 08.01.13 - 09:15

benjamin.luettgen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde das Gerät äußerst interessant und habe auch gesehen dass bis
    > 1080p ausgegeben werden kann. Aber ich habe nicht gesehen dass es
    > DVB-S2-tauglich ist und auch nicht dass ein Schacht für CI bzw. ein
    > internet SmartcardReader vorhanden ist. Verstehe ich das falsch oder habe
    > ich gar keine möglichkeit mit dieser Box HD zu gucken/auszuzeichnen?

Ich würde mal sagen HD+ schließt die ganzen Möglichkeiten die man da hat - allem voran das weglassen von Werbung - schonmal per Definition aus.
    Ansonsten wird auch die Fernsehfee 2.0 öfter mal in Gerichtssälen beworben werden ;)

3. Re: DVB-S2 und HD+ ?

Autor: Fernsehfee 08.01.13 - 13:54

@Emulex
    Solange keine wirksamen technischen Sicherungsmaßnahmen umgangen werden, sehe ich da keinen Grund. Ich habs mir aber noch nicht angeschaut. Aber für die Dauer des Werbeblockes einen externen Recorder anzuhalten, wogegen sollte das verstoßen? (wenns technisch geht und vor allem hier hat HD+ ja einiges quergestellt)

4. Re: DVB-S2 und HD+ ?

Autor: Emulex 08.01.13 - 15:14

Das ist die große Frage, wie das technisch aussieht.
    Aktuelle Receiver halten sich offenbar durchgängig an die HD+-Vorgaben - zumindest habe ich bei mehreren Geräten das aufgenommene nie schneiden oder am PC verwenden können.
    Darum gehts denen ja - dass man Werbung eben nichtmehr weglassen kann.
    Besonders schön ist es, wenn der Receiver mitten im Film mal nen geschmeidigen Reboot hinlegt und man von vorne anfangen darf...ohne Spulen.

Für mich auch der Grund wieso ich HD+ boykottiere und nur das Gratis-Jahr genutzt habe - aufgenommen aber weiterhin SD ohne Gängelungen.

Also von mir aus müsst ihr nix mit HD+ machen ;)

5. Re: DVB-S2 und HD+ ?

Autor: Fernsehfee 08.01.13 - 15:49

ich persönlich finde HD+ auch eine Zumutung , aber tatsächlich haben viele User danach gefragt und so müssen wir es unterstützen. (wird in der zweiten Serie optional sein).
    Bis dahin schauen wir uns das an, ob wir wenigstens die Aufnahme stoppen können bei Werbung und eine neue Aufnahme beginnen nach dem Werbeblock. Dann hat man zwar kleiner Fragmente, aber mit einer Playlist merkt man davon nichts. Allerdings die Aufnahmen auf anderen Geräten frei verwenden zu können, da sehe ich schwarz.

6. Re: DVB-S2 und HD+ ?

Autor: ogdecker 08.01.13 - 16:47

Mal abgesehen von HD+: Hat die Box einen DVB-S2 Tuner - kann sie also die freien HD-Programme (ARD HD etc.) abspielen?

7. Re: DVB-S2 und HD+ ?

Autor: Fernsehfee 08.01.13 - 17:59

ja, DVB-S2 freie werden tadellos abgespielt

8. Re: DVB-S2 und HD+ ?

Autor: Emulex 08.01.13 - 18:28

Fernsehfee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich persönlich finde HD+ auch eine Zumutung , aber tatsächlich haben viele
    > User danach gefragt und so müssen wir es unterstützen. (wird in der zweiten
    > Serie optional sein).
    > Bis dahin schauen wir uns das an, ob wir wenigstens die Aufnahme stoppen
    > können bei Werbung und eine neue Aufnahme beginnen nach dem Werbeblock.
    > Dann hat man zwar kleiner Fragmente, aber mit einer Playlist merkt man
    > davon nichts.

Stimmt - das ist eigentlich eine sehr gute Variante um auch dieses Spulen-Problem zu umgehen bzw. zu minimieren.
    Will ich ne Stelle nochmal sehen, muss ich nur den entsprechenden Block auswählen und nicht wieder den ganzen Film von vorne.

Wäre sicher auch für den Kunden günstiger wenn ihr gleich ne HD+-Karte mitausliefert - die sind dann bestimmt subventioniert.
    Da es HD+-Receiver mit Karte schon für 60-70¤ gibt, gehe ich mal nicht von aus dass die die vollen 45¤ an Astra abdrücken um die Karte mitliefern zu können.

9. Re: DVB-S2 und HD+ ?

Autor: Interessierter1234 09.01.13 - 07:57

Fernsehfee schrieb:
    > ich persönlich finde HD+ auch eine Zumutung , aber tatsächlich haben viele
    > User danach gefragt und so müssen wir es unterstützen. (wird in der zweiten
    > Serie optional sein).

Und für wann ist die zweite Serie in etwa geplant?

10. Re: DVB-S2 und HD+ ?

Autor: Fernsehfee 09.01.13 - 22:17

das HD+ Problem ist eigentlich schon durch die tunerlose Variante gelöst

http://www.fernsehfee.de/shop/tunerlose-variante-ala-google-tv.html

eine CI+ Lösung mit Technik scheint mir nicht in Sicht, es gibt aber eine simple andere Lösung... dazu an anderer Selle mehr ;-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. BRUNATA Wärmemesser GmbH & Co. KG, München
  2. Daimler AG, Leinfelden-Echterdingen
  3. Media-Saturn IT-Services GmbH, Ingolstadt
  4. Haufe Gruppe, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. X-Men Apocalypse, The Huntsman & The Ice Queen, Asterix erobert Rom, The Purge, Shutter...
  2. 99,00€
  3. (u. a. Better Call Saul 1. Staffel Blu-ray 12,97€, Breaking Bad letzte Staffel Blu-ray 9,97€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kosmobits im Test: Tausch den Spielecontroller gegen einen Mikrocontroller!
Kosmobits im Test
Tausch den Spielecontroller gegen einen Mikrocontroller!
  1. HiFive 1 Entwicklerboard mit freiem RISC-Prozessor verfügbar
  2. Simatic IoT2020 Siemens stellt linuxfähigen Arduino-Klon vor
  3. Calliope Mini Mikrocontroller-Board für deutsche Schüler angekündigt

Gigaset Mobile Dock im Test: Das Smartphone wird DECT-fähig
Gigaset Mobile Dock im Test
Das Smartphone wird DECT-fähig

Civilization: Das Spiel mit der Geschichte
Civilization
Das Spiel mit der Geschichte
  1. Civilization 6 Globale Strategie mit DirectX 12
  2. Take 2 GTA 5 saust über die 70-Millionen-Marke
  3. Civilization 6 im Test Nachhilfestunde(n) beim Städtebau

1. DNS NET: Erste Kunden in Sachsen-Anhalt erhalten 500 MBit/s
    DNS NET
    Erste Kunden in Sachsen-Anhalt erhalten 500 MBit/s

Das neue Netz ist fertig und wird geschaltet. Auch die Preise von DNS:NET und Zweckverband Breitband Altmark sind jetzt bekannt. Die Telekom warnt vor solchen Modellen und will Angst verbreiten.

2. Netzwerk: EWE reduziert FTTH auf 40 MBit/s im Upload
    Netzwerk
    EWE reduziert FTTH auf 40 MBit/s im Upload

Wie das geht, einen Glasfaseranschluss zu drosseln, wollten wir von Ewe Tel wissen, und bekamen es heraus: " Glas kann natürlich mehr", hieß es.

3. Rahmenvertrag: VG Wort will mit Unis neue Zwischenlösung für 2017 finden
    Rahmenvertrag
    VG Wort will mit Unis neue Zwischenlösung für 2017 finden

Die Proteste und Weigerung der Hochschulen, dem Unirahmenvertrag der VG Wort zuzustimmen, zeigen Wirkung. Die VG Wort will noch in diesem Jahr eine Übergangslösung für 2017 erarbeiten. An der heftig kritisierten Einzelmeldung von Seminartexten will die VG Wort offenbar festhalten.

1. 18:40

2. 17:30

3. 17:13

4. 16:03

5. 15:54

6. 15:42

7. 14:19

8. 13:48