1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Western Digital: Streamingbox mit…

Hoffentlich nicht so verbuggt wie die originale WD TV

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hoffentlich nicht so verbuggt wie die originale WD TV

Autor: highrider 13.02.13 - 08:52

Die originale WD TV (Live) war eine gute Box. Aber die ganzen Bugs in der Firmware waren grausam. Dinge, die vorher funktionierten, klappten nach einem Update nicht mehr. Videos ruckelten plötzlich, der Player war unbedienbar, bestimmte Audio-Formate wurden nicht mehr abgespielt, die Synchronisation zwischen Audio und Video stimmte nicht usw.

Mit jedem Firmware-Update wurde eine Sache gefixt und eine neue kaputt gemacht. Das ging über ein Jahr so. Dann hat WD nach der WD TV und der WD TV Live den nächsten Nachfolger rausgebracht und die Unterstützung für ein tolles Produkt eingestellt, bei dem nie alles gleichzeitig funktionierte.

Wenn WD mal auf seine Kunden gehört hat, hat das neue Gerät einen Aus-Modus, der im Bezug auf den Stromverbrauch den Namen auch verdient.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Hoffentlich nicht so verbuggt wie die originale WD TV

Autor: waswiewo 13.02.13 - 09:17

Wir haben hier seit vielen Jahren die WDTV-Reihe im Einsatz. Klar gibt es immer mal wieder einen Fehler, aber so drastisch wie du es hier beschreibst war/ist es hier, bei täglichem Einsatz, nie gewesen.

3. Re: Hoffentlich nicht so verbuggt wie die originale WD TV

Autor: nightfire2xs 13.02.13 - 09:20

Also für die WDtv Live kam vor kurzem noch eine neue Firmware heraus.
    Seit den letzten paar Versionen läuft die Box auch sehr gut, hatte selbst damit ziemliche Probleme, gerade was CIFS Shares (SMB2) angeht. Die Probleme sind aber nun alle weg.
    Das einzige was unterirdisch ist, ist die Youtube Anbindung.

4. Re: Hoffentlich nicht so verbuggt wie die originale WD TV

Autor: highrider 13.02.13 - 09:29

nightfire2xs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also für die WDtv Live kam vor kurzem noch eine neue Firmware heraus.

Whow, dann nehme ich meine Aussage zurück. :-) Für die WD TV Live hatte sich so lange nichts mehr getan, dass ich bereits aufgegeben hatte.

Release Notes:
    > Resolved network share doesn't filter media category for Photos.

Das ich das noch erleben darf. Wenn das der uralte Bug ist, dass bei Zugriff ver WLAN auf die Videos erst alle Vorschaubilder angezeigt werden bevor man zu den Videos gelangt, dann packe ich die alte Kiste vielleicht aus.

5. Re: Hoffentlich nicht so verbuggt wie die originale WD TV

Autor: highrider 13.02.13 - 09:36

waswiewo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wir haben hier seit vielen Jahren die WDTV-Reihe im Einsatz. Klar gibt es
    > immer mal wieder einen Fehler, aber so drastisch wie du es hier beschreibst
    > war/ist es hier, bei täglichem Einsatz, nie gewesen.

Bei mir war es das. Es gab zwei Fehler, die nicht passieren dürfen.

1) Irgendwann haben sie den Bootprozess umgestellt. Ergebnis: Die Box wachte bei mir nach dem Ausschalten nicht mehr auf und musste vom Netz getrennt werden.

2) Nach dem Start eines beliebigen Videos fror der Player einfach ein.

Der Fehler 2 wurde im Folgeupdate (4-6 Wochen später) behoben. Der Fehler 1 brauchte mehrere Updates bis das Aus- und Einschalten wieder zuverlässig funktionierte (etwa 4-6 Monate).

Laut Forum war ich bei beiden Fehlern nicht der einzige Kunde, dem das passierte. Und solche Fehler lassen mich als Kunden daran zweifeln, dass bei WD die Firmware getestet wurde bzw. dass man auf seine Kunden hört. Das die Updates nicht so toll waren, sah man alleine schon daran, dass es im Forum eine Firmware-Versionsberatung gab. Jemand sagte, welche Funktionen er nutzen wollte und jemand anders nannte dann eine Firmwareversion, bei der diese Funktionen einigermaßen funktionierten. Und da wurden manchmal uralte Versionen genannt, da alle neueren einen bestimmten Fehler hatten.

6. Re: Hoffentlich nicht so verbuggt wie die originale WD TV

Autor: wasdeeh 13.02.13 - 10:15

Ich glaube, dir ist das Firmware-Elend, das die Konkurrenz bot (ich hoffe doch sehr, das ist mittlerweile besser) nicht bewußt. Dagegen war der Support von WD - wenn auch etwas chaotisch - 1A.

7. Re: Hoffentlich nicht so verbuggt wie die originale WD TV

Autor: at666 13.02.13 - 11:11

nightfire2xs schrieb:
    > Seit den letzten paar Versionen läuft die Box auch sehr gut, hatte selbst
    > damit ziemliche Probleme, gerade was CIFS Shares (SMB2) angeht. Die
    > Probleme sind aber nun alle weg.

Bei mir nicht, im Gegenteil. Mit der neuen Firmware ist die Bedienung deutlich zäher, bei Play/Pause friert der Player für mehrere Sekunden ein. Play nach Spulen funktioniert nicht sofort, erst nach Pause/Play gehts weiter. Zugriff auf mein SMB-Share ist nach dem Hochfahren der Box viel zäher.

> Das einzige was unterirdisch ist, ist die Youtube Anbindung.

Mit der neuen Firmware wird auch die Smartphone-App unterstützt, mit welcher man auf dem Smartphone tippen und bequem in youtube suchen kann. Youtube Leanback finde ich optisch auch ansprechender als die alte Anwendung.

Insgesamt hatte ich mit der Vorgängerversion aber deutlich weniger Probleme. Ich werde wohl wieder zurück zur alten FW.

8. Re: Hoffentlich nicht so verbuggt wie die originale WD TV

Autor: nightfire2xs 13.02.13 - 13:44

Hmm Smartphone-App hab ich noch nicht ausprobiert... muss ich mal testen.

9. Re: Hoffentlich nicht so verbuggt wie die originale WD TV

Autor: highrider 17.02.13 - 13:20

nightfire2xs schrieb:

Ich hab's gerade eingespielt. Der Bug mit den Vorschaubildern ist gefixt. Wenn ich per LAN auf meine Videos zugreife, werden im Videoverzeichniskeine Bilder mehr gelistet. Dafür geht jetzt die Galerieansicht nicht mehr, weil ja keine Bilder geladen werden.

Ich habe das Gefühl, die Software wird von Leuten entwickelt, die das Produkt noch nie gesehen oder benutzt haben.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

Smarthome: Das intelligente Haus wird nie fertig
Smarthome
Das intelligente Haus wird nie fertig
  1. Smart Home Das vernetzte Zuhause hilft beim Energiesparen
  2. Leuchtmittel Die Leuchtdiode kommt aus dem 3D-Drucker
  3. Agora, Energy@home und EEBus Einheitliche Sprache für europäische Smart Homes

Yoga Tablet 2 Pro im Test: Das Tablet mit dem eingebauten Kino
Yoga Tablet 2 Pro im Test
Das Tablet mit dem eingebauten Kino
  1. Lenovos Yoga Tablet 2 im Test Das Tablet mit dem Aufhänger
  2. Motorola Lenovo übernimmt Googles Smartphone-Sparte
  3. Yoga Tablet 2 Pro Lenovos 13-Zoll-Tablet mit Projektor und Subwoofer

1. Überbewertete Superrechner: Quantencomputer hätten kaum was zu tun
    Überbewertete Superrechner
    Quantencomputer hätten kaum was zu tun

Superrechner, die fast alles können, aber zu nichts zu gebrauchen sein werden? Weltweit arbeiten Forscher an der Entwicklung von Quantencomputern. Schneller als herkömmliche Rechner sollen sie jede Rechenaufgabe erledigen können. Doch das ist ein Missverständnis.

2. FAA: Zahl der Flugzwischenfälle mit Privatdrohnen steigt
    FAA
    Zahl der Flugzwischenfälle mit Privatdrohnen steigt

Drohnenpiloten steuern ihre Spielzeuge in den USA mit steigender Tendenz in die Nähe von Flughäfen, berichtet die Flugsicherheitsbehörde. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit bis zu einem ernsten Zwischenfall zu sein. Ein Drohnenhersteller reagierte bereits, um das zu verhindern.

3. Großbritannien: Pink Floyd und Arctic Monkeys sorgen für Vinyl-Boom
    Großbritannien
    Pink Floyd und Arctic Monkeys sorgen für Vinyl-Boom

Auf den Britischen Inseln verkaufen sich Schallplatten aus Vinyl so gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das liegt aber nicht vorwiegend am neuen Album von Pink Floyd, die Platte einer sehr viel jüngeren Band ist die bisher meistverkaufte des Jahres.

1. 11:59

2. 11:40

3. 11:25

4. 11:13

5. 11:04

6. 10:14

7. 10:02

8. 09:47