Nicht nur, dass die Satelliten-Signale ausm Weltraum raus kommen (Navigation, TV, Radarvermessung bla bla bla). Nein. Dazu kommen mehrere Handys im Raum, dann WLAN (eigenes oder vom Nachbar), Bluetooth-Headsets, das DECT-Telefon, der DVB-T-Funk, normaler Rundfunk etc. pp.
Viel zu viel Strahlung!!!!!11eins
Das ist die Baseball-Oberliga! Focusyn Focusyn... lalala
Strahlemännchen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nicht nur, dass die Satelliten-Signale ausm Weltraum raus kommen
> (Navigation, TV, Radarvermessung bla bla bla). Nein. Dazu kommen mehrere
> Handys im Raum, dann WLAN (eigenes oder vom Nachbar), Bluetooth-Headsets,
> das DECT-Telefon, der DVB-T-Funk, normaler Rundfunk etc. pp.
>
> Viel zu viel Strahlung!!!!!11eins
Ich wohne noch als Student in einen 16 Stöckigen hochhaus. Mit vielen kleinen 20 m² Wohnung.
Küche und Wohnraum und ein Bad. Kein Zweites Zimmer/Schlafzimmer oder so.
Trotzdem umgeben mich im 10. Stock gut sag und schreibe 13 WLAN-Antennen wenn ich mal nachschaue.
Die TAE Dosen sind einmal an der Haustür sowie eine Parallelgeschaltete im Wohn/Hauptraum. Es gibt also keinen Grund eine WLAN Antenne aufzustellen um diese Strecke zu überbrücken.
Doch trotzdem es funkt wie irre um mich herum.
Vor 2 Jahren als ich einzog war hier noch nichts. Doch nun fühl ich mich Tag für Tag verstrahlt.
Die meisten Wissen nicht mal das es an ist.
Aber die meisten Router haben es Standardmäßig leider an.
Ich kann nur hoffe das der WPA1 und WPA2 Standard bald geknackt wird damit es wieder ein Medienaufsehen darum geht und die meisten Ihre Router auf WLAN untersuchen und es abschalten.
Zudem finde ich es sollte Gesetze geben: Kein WLAN ab 22 Uhr in Mietwohnungen bspw.
Ich hab im Grund ja nichts gegen WLAN aber nicht diese Dauerberieselung.
Wenn es sich mal rausstellen sollte, das es Krebsverursachend ist, würde ich auf jedenfall meinen Antwalt konsultieren und einen Funkmesswagen bestellen ^^
so Wohne ich leider schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die TAE Dosen sind einmal an der Haustür sowie eine Parallelgeschaltete im
> Wohn/Hauptraum. Es gibt also keinen Grund eine WLAN Antenne aufzustellen um
> diese Strecke zu überbrücken.
Entweder man will einfach kein Kabel, oder man will überall Netzwerk, ohne dauernd ein Kabel umzustecken oder ständig eins am Notebook hinter sich her schleifen zu müssen. Möglicherweise betreiben die Leute bei dir auch ein Mesh.
> Ich kann nur hoffe das der WPA1 und WPA2 Standard bald geknackt wird damit
> es wieder ein Medienaufsehen darum geht und die meisten Ihre Router auf
> WLAN untersuchen und es abschalten.
"Die Meisten" werden es wohl nicht sein. DSL ist ja "praktisch überalle verfügbar", die Verbreitung dementsprechend gross und das Interesse für die Technik dementsprechend klein, vorallem, seitdem man den Router nurnoch einstecken muss - Konfiguration macht der selbst. Also wissen es die Leute nicht, dass es das gibt, oder sie ignorieren die Problematik - es gibt noch genug Router die nur mit WEP funken. Und die bekommen davon nichts mit, weil die eh nur Mails checken und bei *vz/book/space abhängen.
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 218 | letzter Beitrag 14:54 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 12:20 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Die pauschalen Urheberabgaben auf USB-Sticks und Speicherkarten sollen ab 1. Juli 2012 um ein Vielfaches steigen - von 0,10 Euro auf bis zu 1,95 Euro pro Stück.

Nach gut 17 Stunden Flugzeit ist Solar Impulse am frühen Freitagmorgen in Madrid angekommen. Nach technischen Überprüfungen wird es voraussichtlich am Montag weitergehen nach Rabat.

Er ist so etwas wie die postnukleare Version von Derrick: der Detektiv Tex Murphy, der vor allem in den 90er Jahren in einer Reihe von Adventures ermittelte. Jetzt soll er mit Hilfe von Kickstarter neue Ganoven jagen.

In den vergangenen Jahren hat der Onlinemusikmarkt deutlich zugelegt. Laut einer Studie bezieht jeder zweite Internetnutzer seine Musik legal aus dem Netz.

Die Veröffentlichung des Echtwelt-MMORPGs The Secret World verschiebt sich laut Funcom um zwei Wochen. Gleichzeitig gibt das Entwicklerstudio seine Pläne für weitere Beta-Wochenenden bekannt.