1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Xbox 360 auch in Zukunft ohne Blu…

Wozu überhaupt noch eine XBox?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wozu überhaupt noch eine XBox?

Autor Kulator 26.01.10 - 00:01

Technisch ist sie die schlechtere Wahl. Das merkt man an den Marktanteilen, die seit der Veröffentlichung von 43% auf 27% gesunken sind. ausserdem zu laut und zu wenige Spieletitel. Wenn ich mir anschaue wieviele Titel Sony jede Woche(!) raus haut, ist es kein Wunder dass die XBox weniger nachgefragt wird.

Der Video Store der XBox hat 180 Titel.
    Der Video Store der PS3 hat 520 Titel. (Am Tag der Eröffnung. Inzwischen sind es noch mehr)

PS3 + Wii und gut. Mehr braucht man nicht. Die XBox ist da völlig überflüssig und kann nichts was die anderen nicht schon viel länger könnten (Bewegungssensitive Controller z.B. gibt es bei der XBox nicht) Da macht das fehlen der BluRay Technik den Kohl auch nicht mehr fett.

2. Re: Wozu überhaupt noch eine XBox?

Autor Horschd 26.01.10 - 09:49

Naja, eines lässt du außer acht: die Funktion Media-Center-Extender. Das hat bei mir ursprünglich den Ausschlag für den Kauf der 360er gegeben. Allerdings hat sich meine Infrastruktur geändert, so dass ich den Zusatznutzen für Live-TV-Streaming nicht mehr benötige. Entsprechend ist sie auch nur noch selten an...
    Das "normale" Streaming übernimmt nun die deutlich leisere PS3.

3. Re: Wozu überhaupt noch eine XBox?

Autor MUHdieKUH 26.01.10 - 10:10

zum spielen?

ich für meinen teil bin nicht bereit 300,-€ oder mehr zu berappen ehe ich mit ner konsole spielen kann, bei der xbox brauchste die hälfte berappen und kannst los daddeln!

ganz zu schweigen vom Xbox live dienst, da kann man ruckelfrei online zocken und das bissel an lüftergeräuschen nimmt man auch kaum war da man ja nie ohne sound spielt!

4. Re: Wozu überhaupt noch eine XBox?

Autor BearKnuckle 26.01.10 - 11:16

Ich hab jede Menge Freude an meiner XBox. Warum ich letztes Jahr eine gekauft hab? Weil alle meine Freunde eine haben.

Ob XBox oder PS3... ich könnte wohl mit beidem gut spielen, aber ich will ja nicht alleine spielen. :-)

5. Re: Wozu überhaupt noch eine XBox?

Autor supergrobi1 26.01.10 - 11:51

Da verdreht einer doch total die Tatsachen.

Die weltweiten Verkaufszahlen der XBOX waren sogar 2009 höher als die der PS3, ingesamst steht Microsoft auf Platz 2 mit 39 Mio. verkauften Einheiten, Sony verkaufte bisher ca. 32 Mio, auf Platz 1 steht Nintendo mit 61 Mio Wii´s und 120 Mio DS.

Zudem nimmt Sony erst jetzt HD Filme in sein Angebot auf, über Zune kannst Du mit einer 6000er DSL Leitung Filme in HD streamen, und was nutzen über 500 Filme, wenn der Großteil davon lauter alte Kamellen sind.

Der Großteil der Spiele wird mittlerweile auf allen Plattformen herausgebracht, Exklusivtitel sind Luxus und bringen weniger Umsatz für die Firmen. Sony legt pro Konsole immer noch Geld drauf (37€ pro PS3) und verkauft pro Konsole auch noch weniger Spiele, ein hoher Anteil der PS3´s verrichtet seinen Dienst als reiner Bluray Player, aber das Geld wird mit der verkauften Software gemacht. Und genau hier ist die XBox führend, pro Konsole hat sie die meist verkauften Titel, ein hoher Anteil der XBox Gamer sind Hardcorezocker und keine Gelegenheitsspieler. Wer eine Xbox kauft, kauft sie zum Spielen. Call of Duty MW verkaufte sich auf der XBox 1,6 Mio mal und auf der PS3 nur 1,1 Mio mal, für die Hersteller sind das die entscheidenden Zahlen, die Nachfrage bestimmt das Angebot, und hier ist die Xbox auch weiterhin an der Spitze, von wegen für die XBox würden keine Spiele erscheinen, wo hast Du denn das her :)

Die Spieleindustrie macht alleine mit den XBOX Spielen mehr Umsatz als sie auf den anderen Konsolen zusammen machen, das sagt schon mal einiges aus.

Die meisten Wii Käufer geben sich lange Zeit mit Wii Sports oder Sports Resort ab, die ja bei den Konsolen dabei sind, ehe sie sich weitere Spiele kaufen, sie wird halt mal eingeschaltet wenn Besuch da ist, und dann werden Partyspiele gespielt.

Capcom und Sega z.B. wägen darüber ab, ob überhaupt noch Titel für die Wii hergestellt werden, das Resident Evil Darkside Chronicles verkaufte sich in Frankreich innerhalb von 3 Wochen gerade 16.000 mal :) Die Verkaufszahlen sind katastrophal.

Die richtigen Zocker, welche viele Spiele kaufen und das Geld einbringen sind die XBox Spieler. Und fürs Media Streaming kann ich mir für 100€ auch eine WD TV Live Box kaufen, die spielt alles ohne umwandeln ab und ist die deutlich bessere Wahl, ich sag nur Stichwort MKV.

Die XBox ist preislich die beste Wahl mit dem besten Spiele Line-Up für Erwachsene die ernsthaft (vor allem online) spielen wollen.

6. Re: Wozu überhaupt noch eine XBox?

Autor unwissender 26.01.10 - 12:05

> Der Video Store der XBox hat 180 Titel.
    > Der Video Store der PS3 hat 520 Titel.....

Der Vergleich hinkt, wenn es darum geht, dass die XBox nicht mit der Menge an Spielen gegenüber der PS3 mithalten kann.

Im Verkaufsportal der PS3 tummeln sich neben den "Independent" Spielen gleichzeitig auch Spiele der PSX als auch für die PSP Konsole. Und davon gab bzw. gibt es eine ganze Menge; mehr als es damals sogar auf der ersten XBox gab (was ja u.a. im XBox Live Portal verkauft wird).

Es kann im übrigen kein Hauptgrund sein, dass die PS3 oder XBox "nichts taugt", nur weil das Spiele download Angebot schlecht ist. Viele Spieler bevorzugen auch heute noch lieber "handfestes" Material wie etwa eine Datenscheibe nebst schicker Verpackung und Handbuch, alleine um den Kram wiederverkaufen zu können.
    Es ist mehr eine Frage der Sympathie; was mag ich mehr, die XBox 360 (Microsoft) oder die PS3 (Sony) ?

7. Re: Wozu überhaupt noch eine XBox?

Autor chris12 26.01.10 - 12:40

unwissender schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Der Video Store der XBox hat 180 Titel.
    > > Der Video Store der PS3 hat 520 Titel.....
    >
    > Der Vergleich hinkt, wenn es darum geht, dass die XBox nicht mit der Menge
    > an Spielen gegenüber der PS3 mithalten kann.
    >
    > Im Verkaufsportal der PS3 tummeln sich neben den "Independent" Spielen
    > gleichzeitig auch Spiele der PSX als auch für die PSP Konsole. Und davon
    > gab bzw. gibt es eine ganze Menge; mehr als es damals sogar auf der ersten
    > XBox gab (was ja u.a. im XBox Live Portal verkauft wird).
    >
    > Es kann im übrigen kein Hauptgrund sein, dass die PS3 oder XBox "nichts
    > taugt", nur weil das Spiele download Angebot schlecht ist. Viele Spieler
    > bevorzugen auch heute noch lieber "handfestes" Material wie etwa eine
    > Datenscheibe nebst schicker Verpackung und Handbuch, alleine um den Kram
    > wiederverkaufen zu können.
    > Es ist mehr eine Frage der Sympathie; was mag ich mehr, die XBox 360
    > (Microsoft) oder die PS3 (Sony) ?

es geht um videos nicht um die spiele...

8. Re: Wozu überhaupt noch eine XBox?

Autor supergrobi1 26.01.10 - 13:29

Es geht nicht nur um Videos, wir reden hier von Spielekonsolen.

Und die XBox kommt durchaus ohne Bluray Laufwerk aus, warum ein Laufwerk für die XBox kaufen, wenn es Standalone Player schon zu sehr günstigen Preisen gibt, es dauert nicht mehr lange und die Player sind auf DVD Preisniveau, den Philips BD2500 bekommt man für 110€.

Nur im Ausgangsposting wurde die Xbox als Ladenhüter dargestellt, was ganz einfach so nicht der Fall ist. Sie ist eine Spielekonsole und kommt ohne Bluray aus, es würde die Konsolenverkäufe wohl in einem nur sehr geringen Umfang ankurbeln, das Geld ist sicherlich an anderer Stelle besser investiert, wie z.B. in weiteren Preissenkungen.

9. *signed*

Autor Realist 26.01.10 - 14:32

*signed*

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Bernd Schlömer

Piratenchef darf im Dienst weder mailen noch twittern

2. Anstößige Animationen

Cinemagram-App wieder in Apples App Store

3. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

4. Bang! Lamp

Eine Designlampe zum Abknallen

5. Google Maps

Behörde verschleudert Bundesdaten an Google

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr

2. Kommentare: 219 | letzter Beitrag 16:26 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr

4. Kommentare: 180 | letzter Beitrag 12:20 Uhr

5. Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
Schadsoftware
Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

1. Rovio Angry Birds rasen mit Kimi durch Monaco
  2. Rovio Eine Milliarde Angry Birds
  3. Rovio Entertainment 48 Millionen Euro Gewinn mit Angry Birds

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Tex Murphy: Privatermittler sucht Privatinvestoren
    Tex Murphy
    Privatermittler sucht Privatinvestoren

Er ist so etwas wie die postnukleare Version von Derrick: der Detektiv Tex Murphy, der vor allem in den 90er Jahren in einer Reihe von Adventures ermittelte. Jetzt soll er mit Hilfe von Kickstarter neue Ganoven jagen.

2. Studie: Fast jeder zweite Nutzer hört legal Musik im Netz
    Studie
    Fast jeder zweite Nutzer hört legal Musik im Netz

In den vergangenen Jahren hat der Onlinemusikmarkt deutlich zugelegt. Laut einer Studie bezieht jeder zweite Internetnutzer seine Musik legal aus dem Netz.

3. Funcom: The Secret World mit neuen Plänen bis zum Start
    Funcom
    The Secret World mit neuen Plänen bis zum Start

Die Veröffentlichung des Echtwelt-MMORPGs The Secret World verschiebt sich laut Funcom um zwei Wochen. Gleichzeitig gibt das Entwicklerstudio seine Pläne für weitere Beta-Wochenenden bekannt.

1. 15:46

2. 14:39

3. 14:28

4. 14:22

5. 14:14

6. 14:08

7. 13:57

8. 13:16