Einige Seiten, wie z.B. winfuture.de, berichten darüber, daß es neben der USB-Stick Erweiterung auch eine Unterstützung für externe USB-Festplatten geben wird. Warum wird das hier nicht erwähnt? Es ist zwar schön, daß ihr die "extern angesteckten Xbox-360-Festplatten von Microsoft" für die XBox-Arcade-Spieler erwähnt, aber eine Unterstützung externer USB-Festplatten ist doch die eigentliche Knallermeldung und nicht die Stick-Unterstützung. Wurde die Stickunterstützung etwa bestätigt und die USB-Festplatten-Unterstützung nicht? Oder warum wurde das weggelassen?
Ich würde mich natürlich freuen, wenn beides zutrifft, aber solange Microsoft dies nicht bestätigt, sind für mich solche Meldungen nix wert. Rein vom logischen glaube ich nicht an eine USB-Festplatten-Unterstützung, da dann MS ja ein Geschäft durch die Finger rinnt. Aber andererseits hat Microsft selbst eingeräumt, daß der Platz der angebotenen Festplattengrößen, bei ausgiebiger Nutzung der downloadbaren HD-Filme, sehr schnell an seine Grenzen stößt. Einer externen 1TB-USB-Platte an meiner 360 wäre ich trotz meiner internen 250GB nicht abgeneigt. Vor allem, da dann meine DLCs separat gesichert wären, im Falle eines XBox-Schadens.
16 GByte ...
superb schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 16 GByte ...
Kartoffel
lustiger Lurch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> superb schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > 16 GByte ...
>
> Kartoffel
?
ja
-----------------------------------------------------------------------------
Fan von:
- Blork
- Siga
- BWL-Student
- Amwallt
- Himmerlarschundzwirn
- LinuxMcBook
- [hier könnte auch Ihre Werbung stehen]
> Insgesamt werden aber pro USB-Datenträger nicht mehr als
> 16 GByte belegt, selbst wenn eigentlich mehr Kapazität zur
> Verfügung stünde.
Artikel lesen!
Bei der Playstation1 gabs es schon Speicherkarten, die per Tastenkombination oder sowas umgeschaltet wurden. Auf dem LED-Display konnte man dann die "Seite" auswählen. Dann musste man halt ein Inhaltsverzeichnis auf Papier haben oder durchprobieren. Bei 32 Seiten... .
Ein Bekannter hatte einen USB_Stick, der USB-Floppy/Superdisk und HD gleichzeitig konnte. Ein Teil war dann Superfloppy, der andere HD oder sowas in der Richtung.
Kurzum: Dann gibt es also bald "Spezialsticks" von M$, wo man in 16 GByte Schritten den Inhalt umschalten/"umblättern" kann. Oder ganz extrateuere M$-USB-Festplatten womit das geht.
contra youtube schrieb:
> Bei der Playstation1 gabs es schon Speicherkarten, die per
> Tastenkombination oder sowas umgeschaltet wurden. Auf dem LED-Display
> konnte man dann die "Seite" auswählen. Dann musste man halt ein
> Inhaltsverzeichnis auf Papier haben oder durchprobieren. Bei 32 Seiten...
> .
>
> Ein Bekannter hatte einen USB_Stick, der USB-Floppy/Superdisk und HD
> gleichzeitig konnte. Ein Teil war dann Superfloppy, der andere HD oder
> sowas in der Richtung.
>
> Kurzum: Dann gibt es also bald "Spezialsticks" von M$, wo man in 16 GByte
> Schritten den Inhalt umschalten/"umblättern" kann. Oder ganz extrateuere
> M$-USB-Festplatten womit das geht.
Alta was????? 3 mal durchgelesen und nix geschnallt was du erzählen willst 0_o
Kann man ja aml abwarten, vielleicht lässt sich diese Beschränkung auf 16GB ja austricksen, so dass der XBox vorgekaukelt wird sie hat immer nur einen 16GB Memorystick vor sich ;)
Jaja, das war immer toll, vor allem weil es so "schnell" ging, Umzuschalten. Hatte dann auch immer einen Zettel neben der Playstation liegen, auf dem stand, was wo gespeichert war ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.10 16:54 durch Treadmill.
fgdsgdf schrieb:
> > Insgesamt werden aber pro USB-Datenträger nicht mehr als
> > 16 GByte belegt, selbst wenn eigentlich mehr Kapazität zur
> > Verfügung stünde.
>
> Artikel lesen!
Ich rede nicht von der Partitionsgröße der USB-Sticks. Mein Beitrag überhaupt gelesen? Es geht dabei, daß Golem nicht erwähnt, daß neben der USB-Stick-Geschichte auch offiziell externe USB-Festplatten angeschlossen werden können. Nur steht darüber im Golem-Artikel nichts. Jetzt wollte ich dich gerade auf winfuture.de verweisen, damit du meinen Beitrag überhaupt verstehst, aber die haben jetzt ihren Artikel dahingehend geändert, daß die Partitionsgrenze nun allgemein auf USB angeschlossene Geräte gilt. Heute Mittag stand da noch nix davon. Tolle Wurst, damit ist diese Hoffnung schonmal nichtig. Naja, jetzt hat diese News für mich keinen Wert mehr. Die 360-Arcade-Besitzer wirds aber dennoch freuen.
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 219 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 12:20 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Die pauschalen Urheberabgaben auf USB-Sticks und Speicherkarten sollen ab 1. Juli 2012 um ein Vielfaches steigen - von 0,10 Euro auf bis zu 1,95 Euro pro Stück.

Er ist so etwas wie die postnukleare Version von Derrick: der Detektiv Tex Murphy, der vor allem in den 90er Jahren in einer Reihe von Adventures ermittelte. Jetzt soll er mit Hilfe von Kickstarter neue Ganoven jagen.

In den vergangenen Jahren hat der Onlinemusikmarkt deutlich zugelegt. Laut einer Studie bezieht jeder zweite Internetnutzer seine Musik legal aus dem Netz.

Die Veröffentlichung des Echtwelt-MMORPGs The Secret World verschiebt sich laut Funcom um zwei Wochen. Gleichzeitig gibt das Entwicklerstudio seine Pläne für weitere Beta-Wochenenden bekannt.