Hoffentlich kein WMA...
Obwohl wenn es Lossless ist, ist mir der Codec egal. WMA Lossless klingt genauso wie FLAc.
Grüße vom Planeten Deviluke!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich hätte auch lieber FLAC/MP3 (je nach Qualität), aber weils Microsoft ist, wirds vermutlich wieder irgendein WMA-Müll (WMA an sich ist ja net schlimm, aber früher war WMA mit DRM gleichbedeutend und damit gleichbedeutend mit Problemen), wobei Apple ja auch ein eigenes Lossless-Format nutzt...
Lala Satalin Deviluke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hoffentlich kein WMA...
>
> Obwohl wenn es Lossless ist, ist mir der Codec egal. WMA Lossless klingt
> genauso wie FLAc.
dann viel Spaß damit, unterwegs ein Lied oder gar ein ganzes Album zu streamen!
Jeder Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung -Serdar Somuncu
Ich muss leider eingestehen das ich den unterschied von flac zu normalen 192bitraten nicht unterscheiden kann.
Aber ich hör auch eher eine Schallplatte statt einer CD :)
Aber losseless Angebote gehören schon in so einen Shop und wenn es nur für wenige Nutzer sinnvoll ist. Ausreden wie traffic und Speicherplatz lass ich zu Zeiten von YouTube und Facebook nicht mehr zu wo jeder schund hochgeladen wird :D
Aber Konkurrenz zu iTunes... ich bin ja eher skeptisch. Da doch lieber spotify.
Ich lasse grundsätzlich nicht streamen. Natürlich nutzen die WMA mit 64 kbps für Matschgenuss.
zaephyr schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich muss leider eingestehen das ich den unterschied von flac zu normalen
> 192bitraten nicht unterscheiden kann.
Theoretisch ja... Praktisch leider selten.
> Aber ich hör auch eher eine Schallplatte statt einer CD :)
> Aber losseless Angebote gehören schon in so einen Shop und wenn es nur für
> wenige Nutzer sinnvoll ist. Ausreden wie traffic und Speicherplatz lass ich
> zu Zeiten von YouTube und Facebook nicht mehr zu wo jeder schund
> hochgeladen wird :D
Richtig.
> Aber Konkurrenz zu iTunes... ich bin ja eher skeptisch. Da doch lieber
> spotify.
Ich lieber gekaufte CDs ohne Kopierschutz als AAC mit bis zu 640 kpbs oder True Audio Lossless.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.12 10:15 durch Lala Satalin Deviluke.
ein streaming angebot ohne streamen nutzen zu wollen?! hauptsache irgendetwas geschrieben.
Es ist nicht nur ein Streamingangebot!
WMA/PlaysForSure war m.E. eine gelungene Angelegenheit für Abos, als man Musik eben noch nicht per Smartphone hörte. Wurde allerdings bereits beim Zune-Player eingestellt.
Jemand eine Ahnung, welches Format dort verwendet wurde?
stuempel schrieb:
> Jemand eine Ahnung, welches Format dort verwendet wurde?
Bei den Käufen im Zune Marketplace sind es MP3 mit 320 kbps.
Geht ja grade noch so.
320kbit, Joint Stereo
Zumindest bislang im Zune Marketplace.
auch wenn es schwerfällt, die meisten wären wohl auch mit 128kbit MP3 zufrieden. Ich weiß Du nicht, ich auch nicht, aber den meisten wird der Unterschied nicht auffallen. Ich hör ja auch am liebsten von Schallplatte, das ist aber so unkommodt beim U-Bahnfahren.
Schallplatte, vorher Holzleim drauf, dann abziehen, dann mit 192KHz Abtastrate und 32 Bit Float digitalisieren = Ein Traum. <3
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
Datenschützer halten Google Glass für nicht EU-tauglich
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 199 | letzter Beitrag 02:27 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 00:48 Uhr
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 18.06. 14:46
E-Mail an news@golem.de

Schweizer Wissenschaftler haben eine neue Methode entwickelt, mit wenigen Mikrofonen komplexe Räume zu vermessen, ohne wie bisher dabei streng auf die Anordnung der Mikros achten zu müssen. Die Technik könnte in Zukunft in vielen Bereichen angewandt werden, auch auf Smartphones.

Auf der gerade zu Ende gegangenen E3 2013 hat sich Sony mit überwiegend positivem Presseecho für die nächste Konsolengeneration in Stellung gebracht. The Last of Us lässt uns trotzdem für einen Augenblick vergessen, dass die Zeit der Playstation 3 schon bald vorbei sein soll.

Der Videocodec VP9 ist jetzt standardmäßig in der aktuellen Entwicklerversion des Browsers Chromium aktiviert. Die finale Veröffentlichung im August ist damit sehr wahrscheinlich.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.