also offensichtlicher gehts ja wieder nicht, liebe redaktion.
in der headline und einleitung von iTunes reden und dann geht es letztlich doch nur um konkurrenz für spotify.
OMG
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
McNoise schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> also offensichtlicher gehts ja wieder nicht, liebe redaktion.
> in der headline und einleitung von iTunes reden und dann geht es letztlich
> doch nur um konkurrenz für spotify.
Sowohl als auch, würde ich sagen. Denn Microsoft bietet die Songs auch zum Kauf an und will einen zu iTunes Match vergleichbaren Dienst einführen. Zudem zieht Microsoft explizit den vergleich zu iTunes.
Und ja, Xbox Music wirkt wie iTunes + Spotify in einem.
Jens Ihlenfeld
(Golem.de)
McNoise schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> also offensichtlicher gehts ja wieder nicht, liebe redaktion.
>
> in der headline und einleitung von iTunes reden und dann geht es letztlich
> doch nur um konkurrenz für spotify.
>
> OMG
OMG! LIES FERTIG!
Um es in deiner Sprachwahl wiederzugeben.
"Cloud-Speicher à la iTunes Match"
Also im Endeffekt Konkurrenz für den Kern von iTunes, wenn du das nich erkennst, dann tut es mir leid.
ji (Golem.de) schrieb:
> Und ja, Xbox Music wirkt wie iTunes + Spotify in einem.
Was es wirklich interessant macht. Ich hoffe, dass da jemand Plug Ins für die Squeezebox folgen lässt, dann ist das abo quasi schon abonniert. Bei Spotify hält mich die zwingende Facebook Integration ab.
Interessant jedenfalls. Die nötige breite an Abspielgeräten ist jedenfalls da, und wenn MS es endlich mal schafft das ganze noch komfortabel bedienbar zu machen, wächst da eine echte Konkurrenz zu iTunes heran.
Kann uns als Verbrauchern sicher nicht schaden.
Finde es auch überraschend mit welcher Menge an Songs MS da startet.
Letztlich wird der Erfolg wohl sehr davon abhängen, inwiefern das "kostenlose" Streaming mit Werbung nervt. Wenn man sich zwischen zwei Songs jedesmal 20 sec. Werbung anhören muss, wird es wohl eher länger dauern, bis sich das durchsetzt...
> Bei Spotify hält mich die zwingende Facebook Integration ab.
Facebook ist seit einiger Zeit optional.
https://www.spotify.com/de/signup/plain/
theFiend schrieb:
> Interessant jedenfalls. Die nötige breite an Abspielgeräten ist jedenfalls
> da, und wenn MS es endlich mal schafft das ganze noch komfortabel bedienbar
> zu machen, wächst da eine echte Konkurrenz zu iTunes heran.
Ich find das in der Zune Software eigentlich ganz gut gelöst. Man muss zwar ein paar Klicks machen, aber das ist mir ehrlich gesagt lieber, als mit einigen spontanen 1-Click Käufen meine Kreditkarte leerzufressen.
> Finde es auch überraschend mit welcher Menge an Songs MS da startet.
Das ist in der Tat eine Überraschung. Könnte es sein, dass da auch ein bisserl Nokia Music mit reinschlägt?
> Letztlich wird der Erfolg wohl sehr davon abhängen, inwiefern das
> "kostenlose" Streaming mit Werbung nervt. Wenn man sich zwischen zwei Songs
> jedesmal 20 sec. Werbung anhören muss, wird es wohl eher länger dauern, bis
> sich das durchsetzt...
Dann setzt es sich gar nicht durch :)
Ich hoffe mal, dass das auf einen oder zwei Spots pro Stunde oder so hinausläuft. Wäre immer noch bedeutend weniger als aktuelles deutsches Radio Niveau.
Cool, danke ür den Link. Das war auf jeden Fall mal 'ne gute Info
Kommentare: 549 | letzter Beitrag 07:46 Uhr
Kommentare: 528 | letzter Beitrag 07:55 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 06:35 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

Samsung will auf der Messe Display Week ein Display im Format 13,3 Zoll vorstellen, das Apples Retina-Modelle in den Schatten stellt. Es soll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln bieten. Auch für Tablets und Smartphones werden neue Displays präsentiert.

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

Nach der Veröffentlichung von Version 4.11 wollen sich die Entwickler der KDE Plasma Workspaces ganz auf den Wechsel zu Qt5 und den KDE Frameworks 5 konzentrieren. Der 4er Zweig soll für mindestens zwei Jahre Support erhalten.

Mit der neuen Version von Google Chrome können Anwender nicht nur per Mikrofon Suchanfragen bei Google starten, sondern erhalten auch eine gesprochene Antwort. Sogar Anschlussfragen beantwortet die Suchmaschine.

Tastaturen werden an das iPad normalerweise schnurlos per Bluetooth angebunden. Doch Logitech hat nun ein Modell vorgestellt, das per Lightning-Kabel oder 30-Pin-Adapter mit dem Tablet verbunden wird. Es ist besonders für die Anforderungen von Schulen konstruiert worden.