1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Xbox Music: Microsoft startet…

Well done, Microsoft!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Well done, Microsoft!

Autor Spitfire777 15.10.12 - 20:15

Eins muss man MS lassen: Was das Betriebsystem nicht so hervorstechen lässt, gleichen sie durch eine tolle und nahtlose Integration ihrer Dienste aus.

Sämtliche negativen Punkte von Cloud-Diensten allgemein natürlich erstmal außen vor gelassen.
    Ein paar Änderungen an Windows 8, ein bisschen mehr Offenheit gegenüber anderen Produkten (Secure Boot etc.), weniger Generalgefährung durch Malware und schon könnte das ganze für mich attraktiv für mich werden.

Wünschenswert wäre es auch, dass der Musikdienst auch von Nicht-Microsoftgeräten nutzbar ist. Bei Android als App (immerhin HAT Microsoft ein paar, naja eher grottige, Android-Apps entwickeln) und sonst halt im Browser (ähnlich wie Grooveshark).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.12 20:18 durch Spitfire777.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Well done, Microsoft!

Autor derKlaus 15.10.12 - 22:22

Spitfire777 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eins muss man MS lassen: Was das Betriebsystem nicht so hervorstechen
    > lässt, gleichen sie durch eine tolle und nahtlose Integration ihrer Dienste
    > aus.
    Das wirklich interessante ist: Die Cloud Dienste sind ja alle nicht neu. SkyDrive, Live und Mesh (exemplarisch) gabs ja schon lange, dummerweise nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die müssten das alles viel mehr pushen, das wundert mich dermaßen, dass die da so pennen.
    Auch den Musikdienst gab es als Zune Pass schon seit längerem, leider bislang nur in den USA :( Das war dummerweise mein Hauptgrund einen ZuneHD zu kaufen, dummerweise hab ich den dann nicht so zum laufen bekommen, wie ich das gerne gehabt hätte. War aber auch als 'normaler' PMP eine gute Entscheidung das Ding zu kaufen.

> Ein paar Änderungen an Windows 8, ein bisschen mehr Offenheit gegenüber
    > anderen Produkten (Secure Boot etc.), weniger Generalgefährung durch
    > Malware und schon könnte das ganze für mich attraktiv für mich werden.
    Bekommt nicht Fedora oder Ubuntu die Möglichkeit, auf einem Windows 8 Gerät gestartet zu werden? Ich meine da was gelesen zu haben. Auch die Generalgefährdung hat seit Windows XP in meinen Augen abgenommen. Vielleicht liegt das aber auch einfach an meinem etwas geänderten Nutzerverhalten (Adminrechte nur wenn ich die wirklich brauche).

> Wünschenswert wäre es auch, dass der Musikdienst auch von
    > Nicht-Microsoftgeräten nutzbar ist. Bei Android als App (immerhin HAT
    > Microsoft ein paar, naja eher grottige, Android-Apps entwickeln) und sonst
    > halt im Browser (ähnlich wie Grooveshark).
    Im Browser wäre echt super. Mal gucken. Microsoft war ja die vergangen Jahre durchaus für die eine oder andere Überraschung gut.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Microsoft
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat sich der Hersteller geäußert.

1. Microsoft Neue Xbox wird offiziell Ende Mai 2013 enthüllt
  2. Nächste Xbox Cliff Bleszinski schaltet sich in Always-on-Debatte ein
  3. Nächste Xbox Cryteks Ryse und neues Forza exklusiv zum Start

Seagate: 4-TByte-Festplatte für DVR und Videoüberwachung
Seagate
4-TByte-Festplatte für DVR und Videoüberwachung

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

1. Toshiba Store.e Canvio Externe Festplatte mit Pogoplug und 10 GByte Cloud-Speicher
  2. Festplatte 1 TByte für Smartphones und Tablets
  3. Festplatten Nanolithographie soll Kapazität verdoppeln

Engine: Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen
Engine
Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

1. Eve VR ausprobiert Freie Sicht im Cockpit von Eve Online
  2. Test Ubuntu 13.04 Raring Ringtail geht's langsam an
  3. Unity Hat Adobe das Interesse an Flash verloren?

1. KDE Plasma Workspaces: 4.11 wird letzte Version vor Qt5-Wechsel
    KDE Plasma Workspaces
    4.11 wird letzte Version vor Qt5-Wechsel

Nach der Veröffentlichung von Version 4.11 wollen sich die Entwickler der KDE Plasma Workspaces ganz auf den Wechsel zu Qt5 und den KDE Frameworks 5 konzentrieren. Der 4er Zweig soll für mindestens zwei Jahre Support erhalten.

2. Chrome: Google spricht und hört zu
    Chrome
    Google spricht und hört zu

Mit der neuen Version von Google Chrome können Anwender nicht nur per Mikrofon Suchanfragen bei Google starten, sondern erhalten auch eine gesprochene Antwort. Sogar Anschlussfragen beantwortet die Suchmaschine.

3. Logitech: iPad-Tastatur mit Kabel
    Logitech
    iPad-Tastatur mit Kabel

Tastaturen werden an das iPad normalerweise schnurlos per Bluetooth angebunden. Doch Logitech hat nun ein Modell vorgestellt, das per Lightning-Kabel oder 30-Pin-Adapter mit dem Tablet verbunden wird. Es ist besonders für die Anforderungen von Schulen konstruiert worden.

1. 08:06

2. 08:00

3. 07:55

4. 18:37

5. 18:08

6. 17:07

7. 16:29

8. 16:19