1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » XpanD X103 Home - die universelle…

bitte möglichst schnell standardisieren

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. bitte möglichst schnell standardisieren

Autor D3 17.03.10 - 11:52

Sonst wird das nix mit 3D.
    Einen Standard für Polfilter-Brillen (zirkulär polarisiert) und einen für Shutter-Brillen (mit Infrarot synchronisiert), mehr braucht niemand.

2. Re: bitte möglichst schnell standardisieren

Autor BriskoS 17.03.10 - 12:07

D3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sonst wird das nix mit 3D.
    > Einen Standard für Polfilter-Brillen (zirkulär polarisiert) und einen für
    > Shutter-Brillen (mit Infrarot synchronisiert), mehr braucht niemand.

Das ist deine Meinung.
    Neben Polfilter und IR-Shutter brauchts meiner Meinung nach noch DLP-Link-Shutter für Heimkinos.

Von daher würde ich die X103 auch nicht als "universell" bezeichnen. Die X104 (geplant für Q3/2010) dagegen unterstützt auch DLP-Link und hätte das Prädikat "universell" eher verdient als die X103.

Just my 2 cents.

3. Re: bitte möglichst schnell standardisieren

Autor dafire 17.03.10 - 12:14

Erst mal bitte noch die Technik verbessern...

Im Moment ist es doch so das nur 10% des Lichts bei Shutterbrillen überhaupt am Auge ankommen...

Theoretisch müsste die Brille bei 60hz knapp über 8ms öffnen können... aber da die Brille sichergehen muss das der tft tatsächlich auch fertig ist mit seinem Bildwechsel macht sie nur 3 ms auf.

Also sieht man 3ms rechts, dann 5ms nix und dann 3ms links und wieder 5ms nix.

Das kann noch nicht der weisheit letzter schluss sein.

4. Re: bitte möglichst schnell standardisieren

Autor jajaa 17.03.10 - 12:20

oh ein heise leser ;D

aber dieses problem wird man bei lcds nie ganz weg bringen können,
    am ehesten noch bei 2 beamer, wobei jeweils einer (synchron zur brille) verdunkelt wird.
    oder eben polfilter (mein favorit, billigere brillen, weniger technik die kaputt gehen kann, leichter, mehr licht =) )

5. Re: bitte möglichst schnell standardisieren

Autor NicwinWii 17.03.10 - 12:23

Ich werde mit 3D genauso vorgehen wie mit HD... ich kaufe mir nämlich jetzt erst einen HD für wenig Geld und wenn dann der Generationsschritt winkt, dann erst 3D.

So späße wie HD Ready, HD+, Full-HD und für alles einen anderen Empfänger lass ich nicht auf mir sitzen, denn letztendlich wird ein haufen Geld gezahlt und mann bekommt nur einen kleinen Prozentteil der eigentlich möglichen Leistung und ausbaden, darf der, der sich einen TV/Reciever/TVProgramm gekauft hat und zahlt auch noch diesen Format-Krieg.

Gleiches Spiel BluRay vs HD-Disk oder wie die hieß von M$.

Sry aber das ist einfach eine zumutung aber scheinbar funktioniert es, sonst wäre da schon längst was geschehen.

Just my 2Cent - die ich nicht verschenke ;)

6. Re: bitte möglichst schnell standardisieren

Autor Schrillenblange 17.03.10 - 13:02

Brillen weg, sonst wird das nix mit 3d!

Erst wenn ich ohne zusätzliche Hilfsmittel 3d gucken kann, fange ich an zu überlegen, mir 'nen neuen Fernseher zu kaufen!

7. Re: bitte möglichst schnell standardisieren

Autor nate 17.03.10 - 13:31

> Erst wenn ich ohne zusätzliche Hilfsmittel 3d gucken kann, fange ich an zu
    > überlegen, mir 'nen neuen Fernseher zu kaufen!

Dann wirst du noch eine ganze Weile deinen Fernseher behalten können. So 20 Jahre vielleicht ...

8. Re: bitte möglichst schnell standardisieren

Autor jfjfghjfghjh 17.03.10 - 15:38

NicwinWii schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gleiches Spiel BluRay vs HD-Disk oder wie die hieß von M$.

ms war zwar beteiligt, aber hauptsächlisch toshiba war der maßgebende faktor. alle namenhaften hersteller (lt. wikipedia): NEC, Microsoft, Toshiba, Intel, IBM und Hewlett Packard

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Bernd Schlömer

Piratenchef darf im Dienst weder mailen noch twittern

2. Anstößige Animationen

Cinemagram-App wieder in Apples App Store

3. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

4. Bang! Lamp

Eine Designlampe zum Abknallen

5. Google Maps

Behörde verschleudert Bundesdaten an Google

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr

2. Kommentare: 219 | letzter Beitrag 16:26 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr

4. Kommentare: 180 | letzter Beitrag 12:20 Uhr

5. Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
Schadsoftware
Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

1. Rovio Angry Birds rasen mit Kimi durch Monaco
  2. Rovio Eine Milliarde Angry Birds
  3. Rovio Entertainment 48 Millionen Euro Gewinn mit Angry Birds

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

1. Gewerkschaft: Entlassungen werden bei HP-Deutschland voll durchschlagen
    Gewerkschaft
    Entlassungen werden bei HP-Deutschland voll durchschlagen

Die IG Metall erwartet, dass der Abbau von 8 Prozent der Stellen im HP-Konzern in Deutschland voll umgesetzt wird. HP-Landeschef Volker Smid betonte zudem, dass Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern "als sehr hochpreisig gesehen wird".

2. Tex Murphy: Privatermittler sucht Privatinvestoren
    Tex Murphy
    Privatermittler sucht Privatinvestoren

Er ist so etwas wie die postnukleare Version von Derrick: der Detektiv Tex Murphy, der vor allem in den 90er Jahren in einer Reihe von Adventures ermittelte. Jetzt soll er mit Hilfe von Kickstarter neue Ganoven jagen.

3. Studie: Fast jeder zweite Nutzer hört legal Musik im Netz
    Studie
    Fast jeder zweite Nutzer hört legal Musik im Netz

In den vergangenen Jahren hat der Onlinemusikmarkt deutlich zugelegt. Laut einer Studie bezieht jeder zweite Internetnutzer seine Musik legal aus dem Netz.

1. 16:57

2. 15:46

3. 14:39

4. 14:28

5. 14:22

6. 14:14

7. 14:08

8. 13:57