>>"Nach unserem Eindruck hat die Deutsche Telekom die Kontrolle über ihre Vertriebsmitarbeiter und Call-Center verloren", so Patrick von Braunmühl, Fachbereichsleiter im vzbv.<<
Telekom-Beauftragte gehen in den Call-Centern ein und aus.
Da wird dauernt kontrolliert, dass die Abschlusszahlen stimmen.
Die wissen bestens darüber bescheit wie es läuft.
Dafür gibt es ja dann auch diese nette Seminare wie man "verkaufen" soll...
saumässige methoden: man will nur infomaterial haben (meistens um die gegenseite einfach los zu werden) und hat dann die rennerei. warum besteht nicht dann erst ein vertrag, wenn ich was unterschreibe? das ist immer ätzend: vertrag ganz einfach per web/telefon/email abschließen, aber das kündigen muß dann 100x abgesichert sein mit einschreiben und rückschreiben. toll!
Ich habe 3 Wochen in so einem Call Center gearbeitet. Das sind
eigenständige Unternehmen, die von der Telekom nur die Kunden-
daten bekommen.
Ihr glaubt gar nicht wie da gelogen und betrogen wird um Verträge
abzuschliessen. Je mehr Verträge desto schneller steigst du auf..
wirst Gruppenleiter.. (d.h du musst nicht mehr am Telefon hängen).
Ich wollte die Leute nicht anlügen und hatte daher relativ wenig
Verträge am Ende eines Arbeitstages.Der Chef hat das jedesmal mit
nem saublöden Spruch quittiert. alá "Sowas kann ich nicht gebrauchen..
Das war das letzte Mal, verstehst du..." usw...
Naja nach 3 Wochen hatte ich einfach die Schnauze voll.
Gut gemacht. Ich würde auch nicht für Geld lügen.
Hatte letztens auch eine am Telefon von der Telekom, die mich 30min zugetextet hat. Nur leider war sie halt nicht ganz so gut informiert wie ich, weswegen ich ihre Argumente auch immer recht schnell entkräften konnte. Aber sie hat nicht aufgegeben! Und sie hat definitiv Unwahrheiten verbreitet, habe ich anschließend sogar nochmal überprüft.
Ähnliche Erlebnisse mit "Drückern" von Arcor, die an der Haustüre sagen sie wären von der "Telekom" und ob man günstiger telefonieren will. In Wirklichkeit gings um Preselection von Arcor. Unseriöse Vertriebsmethoden.
Die meisten Anbieter in der Branche sind aber so, da wird mit richtig harten Bandagen (zu Lasten des Kunden) gekämpft. Erschreckend!
Keimax schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe 3 Wochen in so einem Call Center
> gearbeitet. Das sind
> eigenständige Unternehmen, die von der Telekom nur
> die Kunden-
> daten bekommen.
> Ihr glaubt gar nicht wie da gelogen und betrogen
> wird um Verträge
> abzuschliessen. Je mehr Verträge desto schneller
> steigst du auf..
> wirst Gruppenleiter.. (d.h du musst nicht mehr am
> Telefon hängen).
> Ich wollte die Leute nicht anlügen und hatte daher
> relativ wenig
> Verträge am Ende eines Arbeitstages.Der Chef hat
> das jedesmal mit
> nem saublöden Spruch quittiert. alá "Sowas kann
> ich nicht gebrauchen..
> Das war das letzte Mal, verstehst du..." usw...
> Naja nach 3 Wochen hatte ich einfach die Schnauze
> voll.
>
>
ich find das geil.
arbeite selbst im callcenter und es macht mir spass für die telekom.
und klappt doch auch.
ihr sagt den verträgen zu und beschwert euch hier..
lach ist doch meine kohle die ich mit eurer dummheit verdiene und wer
meine lügen glaubt ist doch klasse..
mach jeden tag 10 bis 20 abschlüsse und am meisten verdiene ich an den alten säcken die gerade noch ja sagen können.
und wenn die nicht wollen sage ich den vertrag gibt es nichtmehr und der wird abgeschaft..gröhl..
und glaube mir auch für die 1und 1 oder klarmobiel hab ich gearbeitet da gehts genauso ab..
es ist abgesichert und eben auf legale art leute abzuziehen macht doch spass.
wir werden dafür ausgebildet und es macht spass.
und wenn er glaubt wir schicken ihn was zu und starten die bandaufnahme ..lach.
DENN HAT ER SEINEN VERTRAG....
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 219 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 181 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 24.05. 18:01
E-Mail an news@golem.de

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Die IG Metall erwartet, dass der Abbau von 8 Prozent der Stellen im HP-Konzern in Deutschland voll umgesetzt wird. HP-Landeschef Volker Smid betonte zudem, dass Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern "als sehr hochpreisig gesehen wird".

Er ist so etwas wie die postnukleare Version von Derrick: der Detektiv Tex Murphy, der vor allem in den 90er Jahren in einer Reihe von Adventures ermittelte. Jetzt soll er mit Hilfe von Kickstarter neue Ganoven jagen.

In den vergangenen Jahren hat der Onlinemusikmarkt deutlich zugelegt. Laut einer Studie bezieht jeder zweite Internetnutzer seine Musik legal aus dem Netz.