Großartige Idee.
Ich frage mich, wie lange wird es wohl noch dauen, bis es HP 3D-Drucker im MediaMarkt gibt, der zum Drucken einer G36 nur einen vollen 'Gelben Sack' und eine Bauanleitung aus WikiWeapon braucht. Da würde selbst MacGyver neidisch werden O_o
Viele Grüße
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.12 13:11 durch pr0phecye.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Der wäre niemals neidisch ;) Der Baut sowas aus einem Paket Streichhölzer und etwas Klebstoff ^^
... und einem halben Apfel.
pr0phecye schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Großartige Idee.
>
> Ich frage mich, wie lange wird es wohl noch dauen, bis es HP 3D-Drucker im
> MediaMarkt gibt, der zum Drucken einer G36 nur einen vollen 'Gelben Sack'
> und eine Bauanleitung aus WikiWeapon braucht. Da würde selbst MacGyver
> neidisch werden O_o
>
> Viele Grüße
Warum dieser Sarkasmus?
3D-Drucken ist schon längst ein alter Hut... Die ersten 3D-Drucker sind für den Privatmann schon erhältlich und die Technik wird stetig besser und günstiger.
Um deine, wenn auch nicht ernst gemeinte, Frage zu beantworten. Es wird nicht mehr all zu lange dauern, bis 3D-Drucker in Elektronikmärkten für den niederen Anspruch erhältlich sind.
Endlich Schluss mit der Frage "Schmuck oder was selbst gebasteltes?" :-)
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Endlich Schluss mit der Frage "Schmuck oder was selbst gebasteltes?" :-)
Es wird ersetzt durch "Selbst designt oder Modell aus dem Internet runtergeladen".
MacGyver mag aber keine Waffen :)
JoeHana schrieb:
> MacGyver mag aber keine Waffen :)
Wenigstens einer hier, der die Serien anscheinend tatsächlich mal gesehen hat. MacGuyver war da konsequent und hat AFAIR nicht einmal eine Schusswaffe abgefeuert. Aber durchaus mal aus dem Schwarzpuler in den Patronen andere Sachen gebastelt. :)
So'nen 3D-Drucker hätte ich aber auch gerne. Die Verwendung zur Waffenproduktion find ich allerdings widerlich. Wieder mal eine wissenschaftliche Innovation, die missbraucht wird ...
> Wieder mal eine wissenschaftliche Innovation, die missbraucht wird ...
Die, die Waffen zum töten, unterdrücken und erpressen brauchen, können sie zu billigstpreisen von den Waffenherstellern kaufen.
Es geht hier um die, die unterdrück, getötet und erpresst werden - die können sich dann am ehesten verteidigen.
Es geht um Menschenreche. Freiheit.
Wenn du soetwas widerlich findest, tut es mir leid.
Aber vermutlich hast du einfach denn Sinn dahinter nicht verstanden bzw. garnicht erst versucht, ihn zu verstehen.
Einfach Danke. Wenigstens einer mit eigenem Gehirn.
Eheran schrieb:
> Es geht hier um die, die unterdrück, getötet und erpresst werden - die
> können sich dann am ehesten verteidigen.
> Es geht um Menschenreche. Freiheit.
Warum denke ich jetzt nur an "Lord of War":
"[...] auf diesem Planeten hat jeder zwölfte Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage - wie bewaffnet man die anderen elf?"
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.12 08:46 durch erf.
Eheran schrieb:
> > Wieder mal eine wissenschaftliche Innovation, die missbraucht wird ...
> Die, die Waffen zum töten, unterdrücken und erpressen brauchen, können sie
> zu billigstpreisen von den Waffenherstellern kaufen.
>
> Wenn du soetwas widerlich findest, tut es mir leid.
> Aber vermutlich hast du einfach denn Sinn dahinter nicht verstanden bzw.
> garnicht erst versucht, ihn zu verstehen.
Klar hilf eine selbst gedruckte Kunstharz Waffe um gegen die Russenmafia zu Kämpfen...
Da gibt es was im Rechtsstaat das nennt sich Polizei, und wenn dir die nicht hilft wird mal wohl kaum ALLES mit einer Kunstharz Waffe erledigen können.
Wir leben doch in kein Videospiel wo sich der Protagonist mal eben eine Waffe ausdruckt und zum unverwundbaren Freiheitskämpfer wird...
![]()
randomOppinion schrieb:
> Einfach Danke. Wenigstens einer mit eigenem Gehirn.
Ist das jetzt Ironie?
Nasenbaer schrieb:
> JoeHana schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > MacGyver mag aber keine Waffen :)
>
> Wenigstens einer hier, der die Serien anscheinend tatsächlich mal gesehen
> hat. MacGuyver war da konsequent und hat AFAIR nicht einmal eine
> Schusswaffe abgefeuert. Aber durchaus mal aus dem Schwarzpuler in den
> Patronen andere Sachen gebastelt. :)
>
> So'nen 3D-Drucker hätte ich aber auch gerne. Die Verwendung zur
> Waffenproduktion find ich allerdings widerlich. Wieder mal eine
> wissenschaftliche Innovation, die missbraucht wird ...
das ist nicht richtig. McGyver hat sowohl eine bazooka und eine ein par andere waffen gebaut und abgefeuert. im allgemeinen ging er waffen allerdings aus dem weg. es kam aber ein paar mal vor.
Eheran schrieb:
> > Wieder mal eine wissenschaftliche Innovation, die missbraucht wird ...
> Die, die Waffen zum töten, unterdrücken und erpressen brauchen, können sie
> zu billigstpreisen von den Waffenherstellern kaufen.
>
> Wenn du soetwas widerlich findest, tut es mir leid.
> Aber vermutlich hast du einfach denn Sinn dahinter nicht verstanden bzw.
> garnicht erst versucht, ihn zu verstehen.
Und dafür braucht man einen 3D Drucker daheim, um EINE Waffe herzustellen? Kaufst du normale Drucker auch nur um EINE Seite aus zu drucken? ^^
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 07:49 Uhr
Kommentare: 144 | letzter Beitrag 08:24 Uhr
Kommentare: 138 | letzter Beitrag 07:53 Uhr
Kommentare: 137 | letzter Beitrag 08:09 Uhr
Kommentare: 104 | letzter Beitrag 07:28 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Piratenchef Schlömer holt die alte Forderung "Netze in Nutzerhand" wieder hervor und will das Festnetz der Deutschen Telekom wegen der DSL-Drosselungspläne verstaatlichen.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

Das iPad 5 soll dank neuer Displaytechnik flacher und leichter werden als das aktuelle Modell. Die Testproduktion soll in Kürze anlaufen und bereits ab Juli 2013 soll die Massenherstellung starten, heißt es in einem unbestätigten Bericht.

Samsung will auf der Messe Display Week ein Display im Format 13,3 Zoll vorstellen, das Apples Retina-Modelle in den Schatten stellt. Es soll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln bieten. Auch für Tablets und Smartphones werden neue Displays präsentiert.

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.