Ganz ehrlich, wie beschränkt sind hier einige? Eine Waffe gegen die Regierung? Ja klar, jeder sollte eine atombombe haben. Man muss sich ja schliesslich schützen... Und ihr in einem forum eines it Blattes, hör mir auf, habt ihr die 6'te Klasse geschaft?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich persönlich finde deinen Kommentar so ziemlich sinnlos...
Wenn er eine Waffe bauen will, soll er diese bauen. Wie immer muss man natürlich die Gesetzgebung beachten.
Das diese Firma ihm den Drucker wegnimmt finde ich aber schon ein wenig übertrieben, da das Gerät nach dem Verkauf nicht mehr der Firma gehört und sie dadurch nicht mehr bestimmen kann, was mit dieser Maschine Gedruckt werden soll...
Gansterjo2 schrieb:
> Das diese Firma ihm den Drucker wegnimmt finde ich aber schon ein wenig
> übertrieben, da das Gerät nach dem Verkauf nicht mehr der Firma gehört und
Was bitte hast du an Leasing nicht verstanden?
>>
Was bitte hast du an Leasing nicht verstanden?
>>
und ? Ich Lease etwas damit ich es nutzen kann ... und dann geht es die Leasing Firma einen Scheiss an was ich damit drucke! solange ich das Geleaste Gerät dadurch nicht beschädige ...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.12 11:28 durch serra.avatar.
serra.avatar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> >>
> Was bitte hast du an Leasing nicht verstanden?
> >>
>
> und ? Ich Lease etwas damit ich es nutzen kann ... und dann geht es die
> Leasing Firma einen Scheiss an was ich damit drucke! solange ich das
> Geleaste Gerät dadurch nicht beschädige ...
Das ist leider nicht ganz korrekt. Leasing ist nichts anderes als einen Mietvertrag mit zum Teil etwas andere Gesetze/ Pflichten/ Rechte...
Beim Autoleasing zBsp.: darfst du das Fahrzeug dafür verwenden wofür es gedacht ist. Fahren, transportieren von Passagieren oder Sachen.
Es wird oft geduldet das du auch Modifizierungen anbringst in Form von Tuning Zubehör. Nach Ablauf des Vertrages jedoch kann verlangt werden das alles in Original Zustand gestellt wird. Das andere Fahrzeuglenker das Fahrzeug benützen ist ebenfalls geregelt.
Kurz gesagt: Wenn der Hersteller des Druckers im Leasing-Vertrag (das nur den Vertragsparteien bekannt ist bis jetzt) festlegt das Gewisse Teile nicht hergestellt werden dürfen, dann gilt das als Vertragsbruch und somit geht der Drucker zurück am Rechtlichen Besitzer, nämlich die Bank oder eben der Hersteller.
Hoffe das klärt etwas auf. :)
mfg
Fortunato
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 277 | letzter Beitrag 02:01 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 01:50 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative-Commons-Lizenz BY-SA ein.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.