1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Foto
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Adobe: Photoshop CS5 ist jetzt veraltet

Und deswegen...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und deswegen...

Autor demon driver 07.05.12 - 10:58

... wird Adobe von mir nie, nie, nie Geld bekommen. Nicht für Photoshop, nicht für InDesign, nicht für Lightroom, nicht für Acrobat.

Cheers,
    d. d.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Und deswegen...

Autor syntax error 07.05.12 - 11:17

Und wer bekommts dann? Und was nimmst du stattdessen? Vor allem die Alternative zu Indesign würde mich interessieren.

3. Re: Und deswegen...

Autor xxNxx 07.05.12 - 11:48

es klingt verdammt danach, als wäre dies der versuch einer rechtfertigung es sich statt zu kaufen im internet einfach zu nehmen..

wobei ich das problem nicht so wieklich sehen kann.
    hat man eine aktuelle kamera, funktioniert mit cs5 und dem aktuellen modul doch alles fein.
    sollte man sich in zukunft mal eine neue kamera kaufen, die mit dem dann über ein jahr alten ps nicht mehr kompatibel ist, dann weiß man das vorher und holt sich ggf auch mal ein ps-upgrade..
    als besitzer der cs5 sollte das ja auch nicht so teuer sein. und bringt außer dem aktualisierten raw-modul sicherlich auch andere neue features mit.

wer bei der alten software bleiben will, sollte halt auch bei entsprechend alter/kompatibler hardware bleiben. das ist doch immer so..

4. Re: Und deswegen...

Autor wurs 07.05.12 - 11:57

demon driver schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... wird Adobe von mir nie, nie, nie Geld bekommen. Nicht für Photoshop,
    > nicht für InDesign, nicht für Lightroom, nicht für Acrobat.

Und du nutzt es natürlich nicht damit es sich nicht weiter verbreitet?

Ach nee, es geht dir nur darum kein Geld für Software auszugeben?

5. Re: Und deswegen...

Autor slashwalker 07.05.12 - 14:12

syntax error schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wer bekommts dann? Und was nimmst du stattdessen? Vor allem die
    > Alternative zu Indesign würde mich interessieren.

Vermutlich Quark, bei dem der Name Programm ist :-p
    SCNR

6. Re: Und deswegen...

Autor syntax error 07.05.12 - 14:27

slashwalker schrieb:
    > syntax error schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und wer bekommts dann? Und was nimmst du stattdessen? Vor allem die
    > > Alternative zu Indesign würde mich interessieren.
    >
    > Vermutlich Quark, bei dem der Name Programm ist :-p
    > SCNR

Wird das überhaupt noch weiterentwickelt? ^^

Weiss nur wie ich damals zum ersten mal ID verwendet hab, nachdem ich von Quark gekommen bin und direkt gemerkt hab wieviel besser ID ist. Und das war glaub ich noch die allererste Version von ID, danach wurd ja noch viel verbessert.

7. Re: Und deswegen...

Autor Der Spatz 07.05.12 - 15:55

Da es hier ja eigentlich nur um den RAW-Import geht. Den kann man auch extern "erledigen".

A) (Wenn es unbedingt mit PS gewandelt werden soll): Adobe Camera RAW, alle RAWs nach DNG Wandeln, RAWs ins Backup schieben und dann die DNGs importieren.

B) LR in der neuesten Version nehmen zum Konvertieren nach PSD, PSD dann wenn nötig noch in PS weiter bearbeiten.

C) Beliebigen RAW Konverter nehmen, die Grundbearbeitung mit diesem vornehmen, Ergebniss als 16Bit TIFF speichern und dieses 16bit TIFF dann in PSD weiter verarbeiten.

Ich kenne das PS RAW Import Modul jetzt nur von CS3 (oder war es CS2? - Einmal gesehen, nie wieder benutzt) - War eigentlich ein recht primitives Importmodul das im Gegensatz zu LR/DxO/Bible Pro/etc. wirklich nicht der Rede wert war.

Ok, Vorsortiertes Wandeln im externen RAW-Konverter und dann erst bearbeiten in PS ist jetzt nicht so fliessend vom Workflow, dürfte aber eigentlich nicht wirklich viel zusätzliche Zeit benötigen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
Datenschutz-Grundverordnung
Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. PNR Europaparlament stimmt gegen Flugdaten-Vorratsspeicherung
  2. Right to Know Kommt eine Informationspflicht für personenbezogene Daten?
  3. Datenschutzbestimmungen EU-Datenschützer knöpfen sich Google vor

Engine: Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen
Engine
Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

1. Eve VR ausprobiert Freie Sicht im Cockpit von Eve Online
  2. Test Ubuntu 13.04 Raring Ringtail geht's langsam an
  3. Unity Hat Adobe das Interesse an Flash verloren?

Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet
Telekom
Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

1. Drosselung Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
  2. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s
  3. Kündigungsgrund Wenn der Telefon-DSL-Anschluss nicht voll funktioniert

1. Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
    Need for Speed Rivals
    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

2. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

3. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

1. 21:07

2. 19:04

3. 18:57

4. 18:20

5. 18:13

6. 16:57

7. 16:51

8. 16:11