Wie kann man davon reden das Gimp fertig ist wenn noch keine fertig kompilierte Packete bereistehen?
Wollt ihr bei Golem in zukunft auch auf den sourcecode von Firefox verlinken wenn es praktisch schon fertig geschrieben ist? Nichts als Stumpfsinn
Da freut man sich halbwegs die meldung zu lesen und es stellt sich heraus das Golem einfach nur früh eine Meldung heraushaben will, selbst wenn noch nichts kompiliert wurde. Ein echter golem
Ich hab ja nichts gegen den Artikel der ist ja schön und gut geschrieben, aber wie kann man behaupten die Software sei Fertig wenn man sie nicht einmal installieren kann? Soll ich das jetzt selbst für Windows kompilieren?
So wie ich die Gimp community kenne wird es eine weile dauern bis eine Windows version drausen ist

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Manchmal sind es halt doch IT-News für Profis ;)
Lord Gamma schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Manchmal sind es halt doch IT-News für Profis ;)
+1
Alter Schwede... Was treibt sich hier nur wieder rum?
Soviel Gejammer in 5 Absätzen obwohl nur ein einziger gereicht hätte.
Und ja, natürlich kann die Software fertig sein ohne bereits auf einem Server für dich fertig kompiliert zum Download bereitzustehen. Das nennt man auch Goldmeldung.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.12 16:26 durch denoe.
Soelen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>[...] Soll ich das jetzt selbst für Windows
> kompilieren?
> [...]
Du sollst vor allem kein Windows mehr nutzen :)
> Du sollst vor allem kein Windows mehr nutzen :)
oder kompilieren lernen...
Also bei mir funktionierts neue Gimp prächtig!
Vielleicht solltest warten bis die Computer Bild drüber berichtet?
gauss schrieb:
> Soelen schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> >[...] Soll ich das jetzt selbst für Windows
> > kompilieren?
> > [...]
>
Sehr witzig.
Zum Thema: Ein Hinweis im Artikel wäre nett gewesen. Zu früh gefreut...
Soelen schrieb:
> Wie kann man davon reden das Gimp fertig ist wenn noch keine fertig
> kompilierte Packete bereistehen?
Was interessieren mich irgendwelche Pakete für Windows oder für Distributionen, die ich nicht benutze?
Wart, ich schreibt dir mal ne E-Mail:
To: Soelen <ichverarschgolemmiteinerfalschenemailadressediehabendochdenarschoffen@gmx.de>
So, jetzt hast du die Links für die Windows Binaries
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.12 16:57 durch i.like.webm.
> Ein echter golem
Haha, Tag gerettet. ;)
ww schrieb:
> > Du sollst vor allem kein Windows mehr nutzen :)
>
> oder kompilieren lernen...
naja Gimp für Windows builden ist wohl eher was für Leute die "Gimp compilieren" als Hobby betreiben...
gibt schon einen Grund, warum es immer so lange dauert, bis die Win Binaries verfügbar sind.
gauss schrieb:
> Soelen schrieb:
> -----
> >[...] Soll ich das jetzt selbst für Windows
> > kompilieren?
> > [...]
>
Jo, nimm besser BSD oder AmigaOS.
Soelen schrieb:
Ich muss aber auch mal meckern.
Nicht mal Parthas hat es bis jetzt geschaft die 2.8 zu bringen.
Und er macht wenigsten was, im gegensatz zu Gimp-Win.sf.net die sich immer ewig Zeit lassen. Aber wohl wollen sie es wirklich richtig austesten. Die Debianer unter den Windows-Entwicklern ;-)
Soelen schrieb:
>
> Wollt ihr bei Golem in zukunft auch auf den sourcecode von Firefox
> verlinken wenn es praktisch schon fertig geschrieben ist? Nichts als
> Stumpfsinn
>
> Da freut man sich halbwegs die meldung zu lesen und es stellt sich heraus
> das Golem einfach nur früh eine Meldung heraushaben will, selbst wenn noch
> nichts kompiliert wurde. Ein echter golem
>
> Ich hab ja nichts gegen den Artikel der ist ja schön und gut geschrieben,
> aber wie kann man behaupten die Software sei Fertig wenn man sie nicht
> einmal installieren kann? Soll ich das jetzt selbst für Windows
> kompilieren?
>
> So wie ich die Gimp community kenne wird es eine weile dauern bis eine
> Windows version drausen ist
Ich verstehe dein Problem nicht? Kompilieren und gut ist. GIMP 2.8 ist fertig, das hat Golem gesagt nicht das die Community schon Binaries gebastelt hat :P
Radhad schrieb:
> Lord Gamma schrieb:
> -----
> > Manchmal sind es halt doch IT-News für Profis ;)
>
> +1
+1
ja das fehlende Paketmanagement und das Windows keine compiler mit liefert bzw. bietet
so das einfach ./configure bzw cmake make make install geht , aber das ist ja wieder OT.
Lord Gamma schrieb:
> Manchmal sind es halt doch IT-News für Profis ;)
+1 :)
Kein 2.8 für Windows, apt-get bietet nur 2.6 an, ebenso Synaptic. Die aktuellste Version auf ftp.gimp.org ist ein Release Candidate.
Ist der Autor des Artikels auch ein Gimp?
Du bist wohl einer die aktuellste ist aufm FTP Server, das apt-get (oder eben Synaptic ist eh das gleiche) nur 2.6 anbietet hängt mit deiner Distrubtion zusammen.
Kommentare: 715 | letzter Beitrag 18:14 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 18:20 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative Commons Lizenz BY-SA ein.

Das Startup Quantenna hat nach eigenen Angaben den ersten Chipsatz für die zweite Generation von WLAN-Geräten nach 802.11ac hergestellt. Nicht nur die Bandbreite soll damit steigen, sondern auch die Reichweite und die Abdeckung in Gebäuden.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.