1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Foto
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Altima: Nissan ergänzt Rückspiegel mit…

Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Autor ThiefMaster 16.10.12 - 14:14

...der dicht auffahrende Drängler die die Lichthupe quälen via Rückfahrscheinwerfer/Nebenschlussleuchten anblinkt ;)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Autor tomate.salat.inc 16.10.12 - 14:42

Der Anti-Drängler-Modus nennt sich bei mir Bremse. Da kenne ich nichts und gehe nach dem Motto: lieber soll der hinter mir sich ärgern, als dass ich mich ärgere :)

3. Re: Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Autor Desertdelphin 16.10.12 - 14:43

Ich hasse auch diese Drängler... LKW fährt 80-90km/h. Normaler Mensch will einfach mit 120-140km/h überholen. So ca. 80-90% der Fahrer. Aber ein kleiner Teil regt sich dann auf und denkt das 90% aller Autofahrer 80-90km/h fahren sollten damit sie auf 2-spurigen Autobahnen 180km/h fahren können.

Habe nix gegen schnelles Fahren. Aber die Drängler die meinen sie wären das Zentrum der Welt und 1000 Leute müssen ne halbe Stunde später kommen, damit derjenige 5 Minuten gewinnt, die hasse ich.

4. Re: Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Autor AndyMt 16.10.12 - 14:56

Desertdelphin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hasse auch diese Drängler... LKW fährt 80-90km/h. Normaler Mensch will
    > einfach mit 120-140km/h überholen. So ca. 80-90% der Fahrer. Aber ein
    > kleiner Teil regt sich dann auf und denkt das 90% aller Autofahrer
    > 80-90km/h fahren sollten damit sie auf 2-spurigen Autobahnen 180km/h fahren
    > können.
    Für diese 10% und diejenigen davon die viel zu dicht auffahren mach ich es so: ich fahr zurück auf die rechte Spur zwischen zwei Laster. Allerdings muss ich dazu natürlich auf 90 runter und auch warten, bis der Laster die Lücke etwas geöffnet hat. Ich blink auch schön freundlich und ausführlich, damit die wissen, dass ich aus dem Weg gehe. Meist wird der Abstand dann automatisch wieder grösser.

Dauert für den anderen insgesamt natürlich viel länger, aber selbst schuld. Das kommt aber echt selten vor. Evtl. 1x die Woche.
    > Habe nix gegen schnelles Fahren. Aber die Drängler die meinen sie wären das
    > Zentrum der Welt und 1000 Leute müssen ne halbe Stunde später kommen, damit
    > derjenige 5 Minuten gewinnt, die hasse ich.
    So viel macht es nicht aus - auch nicht für die normalen Fahrer. Es tut nicht weh rechts zu fahren.

5. Re: Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Autor Oldschooler 16.10.12 - 14:58

Desertdelphin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hasse auch diese Drängler... LKW fährt 80-90km/h. Normaler Mensch will
    > einfach mit 120-140km/h überholen. So ca. 80-90% der Fahrer. Aber ein
    > kleiner Teil regt sich dann auf und denkt das 90% aller Autofahrer
    > 80-90km/h fahren sollten damit sie auf 2-spurigen Autobahnen 180km/h fahren
    > können.

Das Problem ist oft, dass die 120-Überholer aber nicht direkt nach dem LKW wieder auf die rechte Spur fahren, sondern gemütlich links weiter fahren obwohl die rechte Spur über weite Strecken leer ist. Ich drängle selber nicht, sondern überhole wenn möglich einfach rechts, da mir der Stress mit solch arroganten Verkehrsteilnehmern sonst zu hoch wird.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.12 14:58 durch Oldschooler.

6. Re: Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Autor flasherle 16.10.12 - 15:00

sieht da ist der punkt, auf einer autobahn wo unbegrnezt ist muss man einen lkw nun mal nur mit 120 überholen da kann man auch mal kurz gas geben udn zack is man vorbei, klar ärgert es einen dann immer noch wenn man von 300 runterbremsen muss auf 180 und dann wieder beschleunigen, aber die spaten die meinen mit gerade ml 30 km/h schneller überholen zu müssen (obwohl ion der STVO steht das man DEUTLICH schneller sein muss) und deswegen ewig brauchen nerven halt am meisten. wenn ich kurz runterbremsen muss okay dann is das so, aber wenn der dann auch noch ewig braucht, dann wudnert das ja auch niemand...

7. Re: Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Autor bofhl 16.10.12 - 15:07

Na dann fahr mal mit einem 'echten' Sportwagen - also keinen aufgemotzen BMW, Audi, oder so was! (in meinem Fall Lamborghini Gallardo oder Aston Marton DBS)
    Da erlebt man Sachen - wer bitte kommt auf die glorreiche Idee, auf solche Fahrzeuge mit einem Möchtegern-Rennwagen ala Golf GTI extrem eng auf zulaufen? Scheinbar verleitet die Existenz von sportlichen Wagen andere dazu ihr Hirn abzuschalten! (sofern ein Hirn überhaupt vorhanden ist;->>)
    Da Sportwagen sehr niedrig gebaut sind, sehen die nicht mal die Bremslichter, so knapp wie die drann sind! (auf die Bremse steige zwar eh nicht, wenn mir mal wieder so eine "Kreatur" hinten aufläuft...)

8. Re: Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Autor ssssssssssssssssssss 16.10.12 - 15:09

Ist doch egal wie schnell man fährt. Ich hab mit 140 genau so Leute im Nacken wie mit 200...

9. Re: Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Autor Eckstein 16.10.12 - 15:10

flasherle schrieb:
    > sieht da ist der punkt, auf einer autobahn wo unbegrnezt ist [...]
    > ärgert es einen dann immer noch wenn man von 300 runterbremsen muss auf 180
    > [...] nerven halt am meisten.

Und genau DESWEGEN brauchen wir 130 km/h auf allen Autobahnen. Weil es immernoch Spaten gibt, die meinen mit 300 Sachen über volle Autobahnen brettern zu müssen.

10. Re: Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Autor ThiefMaster 16.10.12 - 15:11

Man könnte auch einfach 180 als Tempolimit setzen. Das ist wenn wenig Verkehr ist durchaus sicher zu fahren und die ganzen Extrem-Raser könnte man trotzdem noch zur Kasse bitten.

11. Re: Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Autor Schattenwerk 16.10.12 - 15:14

Eckstein schrieb:
    > Und genau DESWEGEN brauchen wir 130 km/h auf allen Autobahnen. Weil es
    > immernoch Spaten gibt, die meinen mit 300 Sachen über volle Autobahnen
    > brettern zu müssen.

Genau, nur weil es ein Gesetz gibt hält sich auch jeder daran. Funktioniert bei Mord, Diebstahl und illegalen Kopien von Software, Musik, etc. ja auch so gut.

tomate.salat.inc schrieb:
    > Der Anti-Drängler-Modus nennt sich bei mir Bremse. Da kenne ich nichts und
    > gehe nach dem Motto: lieber soll der hinter mir sich ärgern, als dass ich
    > mich ärgere :)

Und wenn dann was passiert ala Unfall hast ne geschmeidige Teilschuld wegen unnötigem Bremsen. Die Urteile dazu gibt es schon.

Passiert da etwas schlimmeres kannst sogar ne Anklage bzgl. Körperverletzung oder schlimmer kriegen.

12. Re: Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Autor flasherle 16.10.12 - 15:16

aha und wieso sollte 130 sicherer sein? nur weil dann alle 130 fahren heißt das noch alng net das jeder sein auto unter kontrolle hat. und wieso sollte man nicht 300 fahren können dürfen? 3 spurig wenig verkehr, wo is da das problem?
    nur weil du dich dazu nicht in der lage siehst muss man denen die regelmäig rennstrecken trainings machen und auch sicher bei hohen geschwindigekeiten unterwegs sind das nicht verbieten.

wieviel unfälle kennst du denn bei denen diese hohe geschwindigkeitunterschiede ausschlaggebend waren? ich kenne keinen der nicht auch 130 passiert wäre...

13. Re: Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Autor ThorstenMUC 16.10.12 - 15:26

bofhl schrieb:
    > Na dann fahr mal mit einem 'echten' Sportwagen

Das isses bei vielen auch... die "echten Sportwagen" sind gar nicht so erpicht drauf ihre hohe Geschwindigkeit unbedingt zu halten und drängeln selten.. das wieder Beschleunigen macht doch viel mehr Spaß als hochkonzentriert mit konstant hoher Geschwindigkeit durch den Autobahnverkehr zu fliegen.

Bei mir drängeln viel öfter die TDIs und Vertreter-Kombies, die unbedingt vermeiden wollen abzubremsen, weil sie dann wieder Minuten brauchen um auf ihre Wunschgeschwindigkeit von 180+ zu kommen.
    Ganz witzig wird es dann, wenn ich an einer leichten Steigung wieder freie Fahrt habe und nach rechts gehe - und denen dann bei 150km/h langsam der Drehmoment ausgeht... is ja nicht so, dass ich "nur" 170 fahre, weil mein Elch nicht schneller könnte ;-)

14. Re: Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Autor tomate.salat.inc 16.10.12 - 15:29

Schattenwerk schrieb:
    > Und wenn dann was passiert ala Unfall hast ne geschmeidige Teilschuld wegen
    > unnötigem Bremsen. Die Urteile dazu gibt es schon.
    Dazu hätte ich mal gerne ein Urteil gesehen. Wenn ich sage, ich hab mir nix schnelleres zugetraut und der hinter mir hat mich verunsichert bin ich raus aus der Geschichte. Das Gegenteil beweisen (das ich psychisch hätte schneller fahren könne) können sie mir nicht. Jeder muss so fahren, wie er es verantworten kann. Punkt.

> Passiert da etwas schlimmeres kannst sogar ne Anklage bzgl.
    > Körperverletzung oder schlimmer kriegen.
    Die Anklage hätte ich vllt dann, wenn ich eine Vollbremsung hinlegen würde [was dem unnötig Bremsen gleichkommen würde]. I.d.R fahre ich schneller als das Tempolimit, wenn jemand dann noch hinter mir drängelt(+ meint mir im Kofferraum parken zu müssen) und ich auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit abbremse handle ich schonmal nach dem Gesetzt und wenn ich weiter abbremse: Es gibt (außer die 60 auf der Autobahn) keine minimalgeschwindigkeit. Nur Richt- und Maximalgeschwindigkeiten.

15. Re: Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Autor Eckstein 16.10.12 - 15:31

flasherle schrieb:
    > aha und wieso sollte 130 sicherer sein?

Weil eine Relativgeschwindigkeit von ~50 km/h deutlich kleiner (und damit handhabbarer) als eine Relativgeschwindigkeit von >200 km/h ist.

> 3 spurig wenig verkehr, wo is da das problem?

Wer's meint. Ich bezog mich im Übrigen auf Spaten "die meinen mit 300 Sachen über volle Autobahnen brettern zu müssen". Gelesen?

> [...] denen die regelmäig rennstrecken trainings machen und auch sicher
    > bei hohen geschwindigekeiten unterwegs sind das nicht verbieten.

Die Strassen, auch Autobahnen, sind keine Rennstrecke. Desweiteren hat Unfallprävention nur am Rande mit Fahrzeugbeherrschung zu tun.

Wo wir aber schonmal bei Rennstreckentrainings sind. Ernstgemeinte Frage: willst du erzählen, dass du nach 15-20 Minuten Fahren am Limit noch alles um dich herum wahrnimmst und entspannt unter Kontrolle hast?

> wieviel unfälle kennst du denn bei denen diese hohe
    > geschwindigkeitunterschiede ausschlaggebend waren? ich kenne keinen der
    > nicht auch 130 passiert wäre...

Die Frage meinst du nicht ernst, oder?

16. Re: Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Autor tomate.salat.inc 16.10.12 - 15:34

Eckstein schrieb:
    > Und genau DESWEGEN brauchen wir 130 km/h auf allen Autobahnen. Weil es
    > immernoch Spaten gibt, die meinen mit 300 Sachen über volle Autobahnen
    > brettern zu müssen.

Ich würde mal behaupten: die fahren wesentlich vorausschauender+konzentrierter als langsame Teilnehmer! Das was bei mir immer kritisch ist/war, ist das "einfache" rausfahren auf die linke fahrspur ohne mal nach hinten zu schauen. Da hast du auch mit 130km/h verloren. Mein schönstes Erlebnis war mal mit einem Truck, der einfach meinte von der Autobahnauffahrt (relativ bis stark befahren!) direkt auf die linke fahrspur zu fahren nur um einen kleintransporter(!) zu überholen. Das da kein Unfall passiert ist, war ein Rießenglück.

17. Re: Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Autor /mecki78 16.10.12 - 15:37

Desertdelphin schrieb:
    > Ich hasse auch diese Drängler...

Ich schließe mich mal an. Besonders hasse ich es wenn du gerade direkt neben dem LKW bist (also ziemlich genau in der Mitte) und auf einmal schießt mit 200 km/h einer um die Kurve, muss natürlich bremsen und dann blendet er die Lichthupe auf. ***HALLO***?!! Was bitte soll ich machen? Mich in Luft auflösen? Ich kann nicht rechts herüber fahren, rechts von mir ist ein 25-tonner, soll ich den etwa von der Straße drängen, oder wie stellt der Typ sich das vor? Oder will er mir damit sagen, ich soll schneller fahren? Ich fahre meistens dann bereits 140 (also fast 60 schneller als der LKW) und mein Wagen hat nicht die PS um in 2 Sekunden von 140 auf 160 zu beschleunigen; diese Beschleunigung würde länger dauern als der gesamte Überholvorgang am Ende gedauert hat. Also was soll dieses bescheuerte Aufblenden, dadurch wird der Überholvorgang auch nicht schneller! Am liebsten würde ich solchen Typen in diesem Moment einfach mal in den Arsch treten (und ich bin wirklich ansonsten ein friedfertiger Mensch).

/Mecki

18. Re: Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Autor AndyMt 16.10.12 - 15:56

ThorstenMUC schrieb:
    > bofhl schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Na dann fahr mal mit einem 'echten' Sportwagen
    >
    > Das isses bei vielen auch... die "echten Sportwagen" sind gar nicht so
    > erpicht drauf ihre hohe Geschwindigkeit unbedingt zu halten und drängeln
    > selten.. das wieder Beschleunigen macht doch viel mehr Spaß als
    > hochkonzentriert mit konstant hoher Geschwindigkeit durch den
    > Autobahnverkehr zu fliegen.
    >
    > Bei mir drängeln viel öfter die TDIs und Vertreter-Kombies, die unbedingt
    > vermeiden wollen abzubremsen, weil sie dann wieder Minuten brauchen um auf
    > ihre Wunschgeschwindigkeit von 180+ zu kommen.
    Genau diese A4 und A6, plus noch BMW 5er sinds die ganze Zeit...
    > Ganz witzig wird es dann, wenn ich an einer leichten Steigung wieder freie
    > Fahrt habe und nach rechts gehe - und denen dann bei 150km/h langsam der
    > Drehmoment ausgeht... is ja nicht so, dass ich "nur" 170 fahre, weil mein
    > Elch nicht schneller könnte ;-)
    Ach auch ein Elch-Fahrer :-) ?
    Die gleichen TDI-Drängler sind dann die, die mich auf Passfahrten am Grimsel oder Susten dann aufhalten. Aus der Spitzkehre heraus gehts ja noch dank TDI-Drehmoment ab 2500 U/Min ganz gut, aber bei 4000 U/Min ist dann halt schon wieder Schluss. Da zieh ich meinen T5 im 2. Gang noch locker bis 6500 durch. Mach ich aber nicht, weil ich dann bei 110 km/h wäre...

19. Re: Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Autor ibsi 16.10.12 - 15:59

Ich bin aktuell Pendler und fahre knapp 280 km jeden Tag. Ich fahre selber einen Kleinwagen (aktuell ein Renault Clio mit 75 PS). Der schafft beim "durchdrücken" zwischen 170 und 190, je nach Strecke. Das Problem bei Kleinwagen ist, das die nun einmal langsamer beschleunigen; klingt bei Dir ja auch nach einem nicht ganz so großen Auto.
    Genau das Problem kenne ich auch, allerdings kenne ich auch folgendes "Problem":
    Rechte Spur frei bis auf ein LKW und mit einem Abstand von locker mehr als 200 Metern ein PKW dahinter.
    Der LKW ~90 km/h, der PKW 120. Nun kommt man von hinten (linke Spur) mit 180 km/h an und was macht der PKW Fahrer, obwohl noch Platz genug ist. Was muss ich also nun tun weil der andere nicht gewartet hat? Ich Bremse runter. Dann reicht es natürlich nicht das der andere einen runter gebremst hat, nein, man fährt dann weiter auf der linken Spur, obwohl man an dem LKW vorbei ist.
    Da frage ich mich auch immer was das soll. Und das kann mir nun auch keiner erzählen warum der andere nicht kurz (wir reden hier wirklich nur von ~3 Sekunden) gewartet hat.

Das wäre alles viel sicherer und besser wenn die meisten Menschen einfach mal den Rückspiegel bzw. den Seitenspiegel benutzen würden.

20. Re: Fehlt nur noch ein Anti-Drängler-Modus...

Autor Eckstein 16.10.12 - 16:19

tomate.salat.inc schrieb:
    > Mein schönstes Erlebnis war mal mit einem Truck, der einfach
    > meinte von der Autobahnauffahrt (relativ bis stark befahren!) direkt auf
    > die linke fahrspur zu fahren nur um einen kleintransporter(!) zu überholen.

Heikel und unverantwortlich. Wenn man mit 130 km/h auf so eine Situation auffährt hat man zumindest eine Chance zu reagieren. Das dürfte in dem Fall, wenn man mit 300 km/h angescheppert kommt, schon etwas schwieriger werden.

> Das da kein Unfall passiert ist, war ein Rießenglück.

Es kam wohl gerade keiner mit 300 Sachen angerauscht, richtig? ;-)

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Edward Snowden: NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Edward Snowden
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

1. Ex-US-Vizepräsident Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China
  2. NSA Geheimdienste lassen sich Sicherheitslücken liefern
  3. TAO US-Geheimdienst NSA spioniert China seit 15 Jahren aus

Xbox One: "Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"
Xbox One
"Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

1. We are Watching You Widerstand gegen Kinect-Überwachung in den USA
  2. Xbox One Anonymer Microsoft-Entwickler verteidigt DRM
  3. Video-Interview Cevat Yerli über Römer, Ryse und Xbox-One-Technik

Sharp: Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad
Sharp
Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

1. Solar Impulse Solarflugzeug fliegt nach Dallas
  2. Solar Impulse Solarflugzeug startet zur USA-Tour
  3. Sonnenenergie Spezielle Solaranlage liefert Strom und Wasser

1. Kim Dotcom: Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht
    Kim Dotcom
    Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

2. Prism-Skandal: Edward Snowden will Asyl in Island
    Prism-Skandal
    Edward Snowden will Asyl in Island

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.

3. ICS: Kaspersky will sicheres eigenes OS für Industrieanlagen
    ICS
    Kaspersky will sicheres eigenes OS für Industrieanlagen

Das Sicherheitsunternehmen Kaspersky entwickelt ein eigenes Betriebssystem, das kritische Infrastruktur absichern soll. Der Code soll dazu auch Zertifizierungsbehörden zur Verfügung gestellt werden.

1. 19:21

2. 18:18

3. 17:56

4. 17:16

5. 16:54

6. 16:50

7. 14:32

8. 14:32