alle Aktien von Unternehmen die Stative herstellen verkauft!
ehe das bei Microsoft auch funktioniert dauert es gewöhnlich etwas...
Ja du bist wirklich Klug - die Beispielbilder lehren einem das Früchten ob den Möglichkeiten der modernen Technik zu "entwackeln".
ätgolem schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> alle Aktien von Unternehmen die Stative herstellen verkauft!
;o)))))
hab ich auch sofort gedacht, ...dann braucht ja niemand mehr Stative.
Und nun möge keiner aus dem Loch gekrochen kommen, mit der Aussage, dass man ja nicht immer ein Stativ dabei hat. Ich habe 3 verschiedene und vor allem 3 verschieden große Stative, und eines davon kann ich immer dabei haben. Das ist so klein, dass es in die Hosentasche passt, lässt sich aber ausziehen.
Oder man nimmt ein Gorillapod (hab ich auch)--> http://joby.com/gorillapod
Aber auch, wenn nicht, ...im Zeitalter der digitalen Fotografie schieße ich eh mind. 10 mal auf jedes Motiv, und schmeiße trotzdem keines der 10 Bilder weg, auch wenn 9 mistig aussehen. Wer weiß, wozu man es nochmal braucht.
~meine Meinung~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
137694183752 mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.3079 um 13:13 durch G (gott.de).
ätgolem schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> alle Aktien von Unternehmen die Stative herstellen verkauft!
Sehr geistreich. Natürlich ist ein Stativ besser geeignet aber erstens hat nicht jeder sowas immer dabei - schon gar nicht bei Kompaktkameras. Und zweitens kann sich ja auch das Motiv bewegen - z.B. Tiere oder Kinder halten nicht immer dann still, wenn man es gerne hätte.
> ...im Zeitalter der digitalen Fotografie schieße ich
> eh mind. 10 mal auf jedes Motiv, und schmeiße trotzdem keines der 10 Bilder
> weg, auch wenn 9 mistig aussehen. Wer weiß, wozu man es nochmal braucht.
Ah, ein Digital-Messie, so wie ich.
:)
ne aber mal bei Seite mit dem Getrolle.
Stative wird man vor allem bei langen Belichtungen dennoch brauchen. es ist ein unterschied ob ein 15" bild oder eine 30sec Langzeit Belichtung "entwackelt" wird.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.10 16:13 durch sh (golem.de).
Jimbo Jones schrieb:
> ätgolem schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > alle Aktien von Unternehmen die Stative herstellen verkauft!
>
> Sehr geistreich. Natürlich ist ein Stativ besser geeignet aber erstens hat
> nicht jeder sowas immer dabei - schon gar nicht bei Kompaktkameras. Und
> zweitens kann sich ja auch das Motiv bewegen - z.B. Tiere oder Kinder
> halten nicht immer dann still, wenn man es gerne hätte.
also ich hab schon eins dabei, ...wie ich schrieb.
Und es ist auch eine Kompaktkomera (Samsung WB500)... spricht aber ja nicht gegen den Einsatz eines Statives. ;o)
Und zum letzten Teil: niemals etwas fotografieren, was sich bewegt!
Gruß
fof
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
137694183752 mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.3079 um 13:13 durch G (gott.de).
Jimbo Jones schrieb:
> zweitens kann sich ja auch das Motiv bewegen - z.B. Tiere oder Kinder
> halten nicht immer dann still, wenn man es gerne hätte.
In dem Fall greift aber die Microsoft-Methode auch nicht, da Motivbewegungen kaum mit den an der Kamera befestigten Beschleunigungssensoren erfasst werden können. ;)
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 20:19 Uhr
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 21:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.