... z.B. der EOS 50D oder EOS 550D, dann sieht das schon besser aus. :)
Wer lesen kann.. etc. pp...
"Sie könnten laut Microsoft an jeder handelsüblichen Digitalkamera befestigt werden."
;)
Mal ganz im ernst: Bevor ich mir eine solche Zusatzelektronik kaufe + Software, nehme ich mir doch lieber die Zeit und mach drei Aufnahmen, in der Hoffnung, das wenigstens eine was wird.
Bevor schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mal ganz im ernst: Bevor ich mir eine solche Zusatzelektronik kaufe +
> Software, nehme ich mir doch lieber die Zeit und mach drei Aufnahmen, in
> der Hoffnung, das wenigstens eine was wird.
Du bist natürlich absolut nicht der einzige hier der gewaltig zu kurz denkt, daher mal Beispiele aus dem Leben:
Aufnahmen aus Flugzeugen, wobei besonders Hubschrauber alles andere als ruhig liegen. Ditto Aufnahmen aus Fahrzeugen und natürlich in allen Situationen bei denen bei der 2ten Aufnahme das was Du aufnehmen wolltest schon ganz woanders ist. Soll ja vorkommen das sich Dinge oder Lebewesen bewegen. So gelegentlich.
Es gab' im übrigen mal Zeiten in denen ohne Stativ sowieso nichts ging. Hätte man vielleicht bei bleiben sollen. Reichte ja auch und wenigstens musste man sich nicht durch die Urlaubsknipsereien anderer Leute quälen.
Ist auf jeden Fall ein Hilfsmittel und das eine technisch (so weit möglich) perfekte Aufnahme durch nichts zu ersetzen ist muss man wohl wirklich nicht erwähnen.
unnu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bevor schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Mal ganz im ernst: Bevor ich mir eine solche Zusatzelektronik kaufe +
> > Software, nehme ich mir doch lieber die Zeit und mach drei Aufnahmen, in
> > der Hoffnung, das wenigstens eine was wird.
>
> Du bist natürlich absolut nicht der einzige hier der gewaltig zu kurz
> denkt, daher mal Beispiele aus dem Leben:
>
> Aufnahmen aus Flugzeugen, wobei besonders Hubschrauber alles andere als
> ruhig liegen. Ditto Aufnahmen aus Fahrzeugen und natürlich in allen
> Situationen bei denen bei der 2ten Aufnahme das was Du aufnehmen wolltest
> schon ganz woanders ist. Soll ja vorkommen das sich Dinge oder Lebewesen
> bewegen. So gelegentlich.
Ja, gelegentlich. Aber du hattest es schon versteckt angedeutet: ...Serienbilder aus einem fahrenden Auto heraus sind gerne einmal verwackelt. Besonders dann, wenn die Kamera fest mit dem Fahrzeug verbunden ist. Damit ist das Einsatzgebiet sehr gut umschrieben.
>
> Es gab' im übrigen mal Zeiten in denen ohne Stativ sowieso nichts ging.
Diese Zeiten gibt es auch heute noch. Jede Langzeitbeobachtung braucht ein Stativ. Ich habe auch noch nie einen Repro-Fotografen gesehen, der seine Bilder aus der Hand geschossen hat.
> Hätte man vielleicht bei bleiben sollen. Reichte ja auch und wenigstens
> musste man sich nicht durch die Urlaubsknipsereien anderer Leute quälen.
Wer oder was quält dich denn im Urlaub?
>
> Ist auf jeden Fall ein Hilfsmittel und das eine technisch (so weit möglich)
> perfekte Aufnahme durch nichts zu ersetzen ist muss man wohl wirklich nicht
> erwähnen.
Ich habe einfach nur Probleme mit der Logik dieser Apparatur. Wenn es darum ginge, Verwackler aus alten Bildern heraus zu rechnen, könnte ich das ja noch verstehen. Aber hier wird ein technischer Aufwand betrieben, nicht um Verwackler zu verhindern, sondern es werden sie zugelassen, sie werden sogar ganz genau ausgemessen, um sie dann per Software mehr schlecht als recht zu entfernen.
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 20:19 Uhr
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 21:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.