...ich tu mir son Tintenspuckschmier-Drucker nie wieder an...
Grüße vom Planeten Deviluke!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Welcher Hersteller baut so etwas freiwillig ein? Die nehmen das doch gerne in Kauf das die Leute die überteuerten Tintenpatronen neu kaufen. Für die reine Gewinnsache.
Deshalb hol ich lieber professionelle Geräte wie Laserdrucker.
Lala Satalin Deviluke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Deshalb hol ich lieber professionelle Geräte wie Laserdrucker.
Tintenstrahldrucker haben schon ihre Daseinsberechtigung. Alleine schon, weil sie fast emissionsfrei arbeiten.
Den "bezahlbaren" Laserdrucker, der die Fotoqualität eines Tintenstrahlers erreicht möchte ich gerne mal sehen.
Schön, dafür muss ich 90% der Papiere wegschmeißen weil sie verschmiert sind oder 90% der Düsen nicht mehr funktionierten.
Ich drucke auch keine Fotos... Dafür gehe ich zum Copyshop. oO
Da müssen die sich mit den Tintenspuckschmierdingern rumschlagen.
Und wenn auch nur eine Düse zu ist, reklamiere ich alles wieder.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.12 11:53 durch Lala Satalin Deviluke.
Wer druckt denn heutzutags noch photos aus? Und wenn ich tatsächlich mal welche brauchen sollte (letzte 5 Jahre: 0 mal) dann geh ich damit zum Photographen meines Vertrauens (nicht zum Elektro-Großhändler), der hat die richtige Technik dafür und kostet mich halt ein paar Euros (wenn überhaupt) und dafür hab ich alle Sorgen aus der Hand gegeben, angefangen beim Photopapier, über Druckerprobleme, bis zur Farbkorrektur (macht in 2 minuten was ich in 2 stunden mach).
Zu Hause habe ich übrigens ein Farblaser-Combigerät im Netzwerk hängen, das macht auch wirklich gute farbige Ausdrucke die auch locker "für den Notfall" reichen, sollte ich es denn jemals brauchen (und für Grafiken sowieso).
So ist es...
Konsumer-Tintenspuckschmierdrucker taugen absolut nichts, es ist nur bloße Abzocke.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.12 13:16 durch Lala Satalin Deviluke.
Lala Satalin Deviluke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...ich tu mir son Tintenspuckschmier-Drucker nie wieder an...
+1
Für normalen Papierdruck ist natürlich Laser 1. Wahl, aber druck mal auf gutem Fotopapier mit nem guten Tintenpisser und du wirst sehen, dass das der Laser nicht hinkriegt und jetzt komm nicht mit "doch doch, da gibt es welche" - die kosten dann sicher auch exorbitant viel. Wer aber hin und wieder mal sofort n Foto ausdrucken will, oder auch CDs bedrucken (das kann der Laser auch nicht!) für den ist Tinte total i.O.
Da geh ich zum Copy-Shop. Da muss ich mich nicht mit diesem Geschmiere rumärgern.
Bei meinem Epson Tintenstrahldrucker schmiert nichts.
Allerdings benötige ich desöfteren die Druckkopf-Reinigungsfunktion, wenn ich eine Zeit lang nichts drucke.
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 08:31 Uhr
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 08:34 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 00:40 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 04:24 Uhr
Kommentare: 109 | letzter Beitrag 05:56 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Expensive Data: Ein Blogger aus Sachsen-Anhalt wollte mit hochauflösenden Karten der Überschwemmung die Hilfsmaßnahmen erleichtern. Auf Open Data hoffte er aber vergeblich: Für die Daten des Zentrums für Satellitengestützte Kriseninformation sollte er 800 Euro bezahlen.

E3 2013 Eine Handlung mit Tiefgang, taktische Kämpfe, eine offene Fantasywelt, imposante Grafik mit spektakulären Wettereffekten: Mit The Witcher 3 will CD Projekt Red die Messlatte für Rollenspiele deutlich höher legen. Golem.de hat sich eine aktuelle Version angesehen.

Scott Torborg und Star Simpson haben die Datenbrille von Google gekauft und dann zerlegt. Ihr Fazit: Google Glass ist überraschend einfach aufgebaut.

Photofast hat eine Speichererweiterung für Macbooks vorgestellt, die mit MicroSD-Karten bestückt wird. Die Konstruktion wird dann in den SD-Kartenschacht der Geräte gesteckt, wo sie fast vollständig verschwindet. Wer will, kann auch den beigelegten, winzigen MicroSD-Adapter für den USB-Port nutzen.

Mit dem H6 bringt Zoom einen Audiorekorder auf den Markt, der über austauschbare Mikrofone und vier XLR-Eingänge insgesamt sechs Spuren aufzeichnen kann. Gedacht ist das Gerät unter anderem für Videofilmer.

Sharp hat eine Solarzelle entwickelt, die einen Wirkungsgrad von 44,4 Prozent aufweist. Dabei wurde eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird dabei auf die Zelle fokussiert.