Es ist mir ein Rätsel, wie man kurz vor 2010 noch Geräte ohne HDMI, dafür aber mit noch mit AV/FBAS rausbringt kann?
WD hat für 10 Euro mehr einen (fast)Allesplayer mit Ethernet, USB und Wlan auf dem Markt.
Ist das vielleicht ein Lizenzkosten Thema, auf jeden Fall am Markt vorbei.
WD TV Live hat ethernet nicht wlan. Allerdings gibt es z.B. WD HD TV den man schon für 90 Euro bekommet und wesentlich mehr kann.
Das hier beschrieben Teil müsste max 70 Euro kosten, damit es konkurenzfähig wäre.
jein. fast jeder fernseher hat auch einen komponenteneingang, allerdings nur begrenzt viele HDMI-eingänge für immer mehr geräte. da kaum ein gerät den komponenteneingang nutzt kann man da vor allem geräte anschließen, die HDMI gar nicht brauchen, etwa weil HDCP nicht benutzt wird. insofern für nischenprodukte durchaus eine option...
Ok, stimmt. Mein alter hat sogar nur zwei HDMI. Dann wäre es aber noch besser, dem Gerät einen HDMI Switch zu verpassen.
Aktuelle Fernsehgeräte haben auch nur 2-3, die wenigsten 4. Das müsste imho ebenfalls Standard werden, geht ja schnell aufzufüllen: BR-Player, Konsole, SAT/Kabel Receiver, HD-Recorder, PC/HTPC
WD HD TV hat Komponenten, HDMI, TOSLINK, 2xUSB und composite. Also für ca 90 Euro die Wahl. Richtig.
Ist doch ganz einfach. Fernseher mit HDMI brauchen so ein Dingens eh nicht. Da kann man sowieso seine Speicherkarten/Sticks/Telefone/Wurstbrote via USB dranhängen und gut is.
WEIL DU JA SO EIN GERÄT BRAUCHST UM FOTOS ANZUZEIGEN WENN EIN PC UEN EINE XBOX EINE WI UND EINE PSIII AM FERNSEHER HÄNGEN. JEDER DVD-PLAYER KANN FOTOS ANZEIGEN VON FLASHSPEICHERMEDIEN. WENN DAS AN DEINEM TV MIT HDMI DRANHÄNGT, DANN BRAUCHST DU KEINE KLEINE SCHWARZE BOX VOM Bridgeman
Alos wenn ich schon nen Rechner per HDMI am fernseher anschlieen brauch ich doch gar nicht mehr so viele freie Ports oder?
Sollten da 3 nicht vollkommen ausreichen?
1 für PC -> BR-Player, Videos, Bilder
1 für Konsole -> WII, XBOX, PS
Mir fällt grad nciht ein wofür man so viele Ports am Fernseher brauchen könnte, und zur Not dann doch einfach nen Switch dazwischen klemmen :)
Mal langsam,
nur weil ein Gerät mehrere Funktionen erfüllen kann, heisst das ja nicht, dass das auch optimal ist.
Für DVD und BR ist nun mal ein Standalone Player die beste Lösung.
BR auf dem PC scheint ja doch hier und da Probleme zu machen. Und wenn es kein HTPC ist, hat man keine Fernbedienung, Lüftergeräusche usw.
Bei mir ist der PC zum spielen und onlinetvrecorder Aufnahmen abspielen am Fernseher.
Ist man Kabelkunde, braucht man noch einen Receiver mit HDMI, leider gibt es für Kabel keinen anständigen und bezahlbaren Festplattenreceiver. So ist ein weiterer DVD/HD-Recorder zumindest denkbar.
Kenne auch einige, die haben zwei Konsolen, wenn der Flachman an der Wand hängt und die Konsolen nicht nebeneinander stehen, wird das umstecken auch zum Abenteuer.
Kurz: Ich kann mir mehrere Szenarien ausdenken, die 4 oder mehr HDMI Stecker durchaus rechtfertigen.
Also ob man den braucht, bezweifle ich ja auch. Weil er einfach unausgereift ist.
Wenn man aber schnell ein Bild vom Handy auf dem Fernseher zeigen möchte, wäre das über den PC ziemlich umständlich, ich hätte noch nicht mal mehr Platz für ein Bluetooth Dongle.
Manche DVD Player können Bilder von SD-Karten darstellen, aber wie sieht es mit Videos aus?
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 20:19 Uhr
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 21:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.