leute ihr müsst begreifen, dass wir uns von einer produktionsgesellschaft zu einer dienstleistunggesellschaft hin entwickeln. es wird in absehbarer zukunft nicht genug arbeit für alle geben, das ist ein fakt. dann kann man noch so sehr arbeiten wollen, 10 abschlüsse haben, etc. trennt euch mal von euren alten sichtweisen und macht einen neuen schritt, der in der gesellschaft schon längst begonnen hat. viele ökonomen sehen ein, dass uns alte theorien und modelle nicht weiterbringen, weil wir einen wandel erfahren...nennen wir es evolution.
zweitens, die verteilung der einkommen stimmt momentan in keinem punkt. es ist weder aus ethischer noch aus ökonomischer sicht richtig, dass ein manager der eine oder x hierarchiestufen über einem arbeiter steht, das zig-fache bekommt. von spitzenmanagern ganz zu schweigen...das sind krankhafte ausmaße, wenn ein hedgefonds-manager über eine mrd dollar "verdient" (auch wenn es teilweise optionen/anteile sind)das nennt man schlichtweg eine falsche vergütung. leider beschließt das diese gruppe von menschen unter sich, so dass andere ausgeschlossen bleiben. es bildet sich ein zweiter geldkreislauf, in dem das geld der vermögenden 10% fließt und dabei 70-80% des gesamtvolumens ausmacht.
wenn man mal ein gewisses vermögen hat, dann vermehrt sich das von selbst. das nennt sich zinseszins. jemand, der kein bestimmtes vermögen hat, wird von diesem system nicht profitieren können. der zinseszins ist etwas was unser gesamtes finanzsystem/geldkreislauf schwächt und noch ruinieren wird. die reale geldmenge ist niedriger, als die theoretische geldmenge, die in umlauf ist. als es noch das bretton-woods system gab (stichwort goldparität) konnte die umlaufmenge nicht einfach so erhöht werden, wenn sie nicht durch gold(also einen substantiellen wert) gedeckt war.
zum einen muss man die globalisierung, so wie sie jetzt von statten geht stoppen und auf regionalisierung setzen. die menschen sollen für eine bestimmte region produzieren und sich so selbst im bestmöglichen rahmen versogren. natürlich wird das multinationalen konzernen nicht gefallen, aber dann hätte man wirklich einen polypolistischen markt und würde internationale abhängigkeiten, spannungen und vielleicht sogar hunger und elend verringern.
ein großer schritt in einer gesellschaft in der die grundversorgung des einzelnen nicht mehr gewährleistet ist, wäre ein bedingungsloses grundeinkommen. denkt es mal durch...und zwar ruhig kritisch aber legt euch mal deutlich die pros und kontras nebeneinander und beachtet auch die gewichtung der einzelnen kriterien; dann haben wir möglicherweise ein system vor uns, was die antwort auf viele fragen wäre. natürlich würde es den einfluss und die macht einiger schwächen, die sie ungern ablegen würden und stark von ihr profitieren...aber viele würden aus einem zwang und vom druck befreit, der sich momentan immer stärker ausbreitet.
grüße euer dagobert
Oh ja genau! Recht hast du! Kommunismus ist ja Unterdrückung!
Hast du dich schon mal ansatzweise mit den Thesen von Marx und Engels beschäftigt?
PS: Die RAF war eine Linke Terrororganisation und jetzt rate mal was das für Leute waren? Studenten!
Aber genau! Jeder der nur hart genug arbeitet wird auch reich. Genau wie der Schäuble uns ja nur vor den bösen Terrors beschützen will, oder Frau Merkel nur unser bestes will (ach stimmt, sry hatte ich ganz vergessen, wenn den Unternehmen gut geht ist das ja schon ausreichen, die anderen sind eh nicht auf der Stufe, wo sie Ansprüche stellen dürfen. Die müssen noch Arbeiten, und Arbeiten, und Arbeiten ...).
Aber Hauptsache euch Kapitalisten Schweine geht es gut!
PS: Wenn du dir mal ein extrembeispiel von Kapitalismus ansehen willst, hier ist ein gutes Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus
Nein lässt er nicht. Mach dich mal schlau, wie viele Leute täglich an Hunger, Krankheit, ... verrecken, dann siehst du wie viele Leute der Kapitalismus auf dem gewissen hat. Das wird hier nur gerne totgeschwiegen, weil der Kapitalismus ja so super toll ist.
PS.Lass China aus deiner Statistik, sind Kapitalistischer als du nur denkst, mit Kommunismus hat das nichts mehr zu tun.
Die lügen auch nur das blaue vom himmel..
wie man an ihrer geschichte sieht, waren sie im lügen schon immer besonders gut, abgesehen von der überwachung der bevölkerung..
wer die wählt schiesst sich nur selber ins bein!
Ich bin Kapitalisten-Schwein und es geht mir wirklich fein!
Soziales, Niedriglohn ist was für die Raben, denn meine Arbeiter sind alles Sklaven!
Doch jeder der sich nur anstrengt, sich auf der Karriereleiter nach oben zwängt.
Das ist natürlich nicht wahr, aber Jeder soll es glauben, na Klar!
Ich bin Kapitalisten-Schwein und es geht mir wirklich fein!
wenn das hilft das CDU und SPD Gesindel abzuwählen schieße ich mir lieber selbst ins Bein bzw Knie.
Komisch, das die Debatte über Terrorbekämpfung immer in größere Überwachung der Bevölkerung endet.
Ist wohl die Einfachste und andere Themen müssen so nicht angesprochen/angegangen werden.
jaja, DIE LINKE, die Nachfahren der SED welche die DDR zu Tode gewirtschaftet haben wollen jetzt in Deutschland alles besser machen, wer's glaubt ... :P
armes Deutschland, wo sich jeder seine eigene Meinung BILDen darf ...
> Schonmal die Frage gestellt wie man an so eine Postion kommt?
- dem Chef einen/zwei/drei/viele Blasen
- von Beruf Sohn/Tochter
- frisierter Lebenslauf
...
spd ist ebenfalls links, Linke/PDS = SED nachfolger und steht damit für den Kommunismus und den brauchen wir hier nicht.
links ist definitiv KEINE alternative!!!!
Solange es eine Linksliberalen Flügel in FDP und Grünen gibt, werden sie es zumindest versuchen.
Und linksliberal ist fast das Gegenteil von Links. Nur zur Klärung aller Linke Verklärten ;)
Deshalb macht lieber das, was die Hessenwahl zeigte und noch mehr!!! Ich will eine CDU und SPD mit 19% und FDP und Grüne mit 25%, dann bekommen wir vielleicht eine venünftigere Politik. Auch wenn das immer noch weit von der Vernunft entfernt sein wird...
Bleiben nur die beiden kleinen demokratischen Parteien... wobei es auch dort eeeecht nerive Menschen und Flügel gibt, die nicht wissen was sie tun... ;)
1st1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die wollen 'nur' Datenschutz. Die verfolgen keine
> kommunistischen Ziele.
Viele die sich nach dem Lesen des Artikels an die Stirn geschlagen haben, sollten sich wirklich über die Piratenpartei informieren.
Das ist nicht irgendeine Protestpartei, sondern ernst zu nehmend. Sicher wird der nächste Aussenminister nicht von den Piraten gestellt werden, aber schon ein paar Sitze könnten uns helfen solch einen Mist vorzubeugen!
http://ich.waehlepiraten.de
www.piratenpartei.de
P.S.: Auf Youtube gibt es ein tolles Videointerview mit dem Parteiführer vom Netzreporter (in zwei teilen).
Schon wieder so ein Vollhonk Bonze der sich nicht fragt woher das Geld auf seinem Konto kommt.
Ich arbeite mindestens so hart wie du, bin trotzdem nicht reich, krieg nen mickriges Gehalt (<2000 Euro Brutto) und geb davon noch 10-20% an Charity Orgs ab.
1. Geld ist eine endliche Sache. Kapitalisten meinen ja immer Geld würde auf Bäumen wachsen, tut es aber nicht.
2. Das Geld was du bekommst hat vorher jemand gehabt. Des einen Gewinn ist des anderen Verlust. Das ist keine seltsame Theorie, sondern schlicht Fakt, auch wenn Hedgefondsmanager, Spekulanten, etc meinen sich eine eigene Realität zu erschaffen.
3. Selbst wenn du es nicht persönlich bist, das doch das von unterstützte ausbeuterische Wirtschaftsystem. Frag dich mal warum in diversen afrikanischen Ländern Europäisches Obst und Gemüse auf den Märkten auftaucht und die eigenen Bauern verrecken. Nein, nicht weil in diesen Ländern nichts wächst, auch nicht weil es Spenden waren.
Schlicht ergreifend sind es die EU Subventionen die das Gemüse künstlich billiger werden lassen als einheimisches. So macht man ein Land und seine Binnenwirtschaft kaputt. Und die Umwelt dazu. Denn wenn der Boden nicht gepflegt wird, versalzt er, Bodenerosion setzt ein und die dauerhafte Abhängigkeit ist da. Dann kommen die Arschöcher von KWS oder Monsanto und verkaufen überteuertes Gensaatgut das eigentlich keiner will.
Kapitalisten bringen uns noch alle um. Langsam aber sicher.
(BT Mon 810 von Monsanto macht nachweissbar unfruchtbar. Nur zum Beispiel)
Die verhindern diesen Überwachungsmist vielleicht, aber holen alles an Abfall rein was geht und der kleine Immobilieneigentümer wird am Ende vielleicht noch ent-eignet.
Die verhindern diesen Überwachungsmist vielleicht, aber holen alles an Abfall rein was geht und der kleine Immobilieneigentümer wird am Ende vielleicht noch ent-eignet.
>> gnadenlos menschenfeindlicher Kapitalismus ...
> Ich dachte immer, nur für den Kommunismus werden Leute umgebracht.
> Und der böse, böse Kapitalismus läßt die alle leben?
Es gab den Kommunismus nicht. Das was es gab, waren totalitäre Staaten, die so taten als wären sie der Kommunismus.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
> Ich bin wahrlich kein Freund von Bill Gates und die Geschäftsmethoden von Microsoft sind mehr als fragwürdig, kein Thema! Aber du kannst davon ausgehen dass Bill Gates für seinen Erfolg auch gut gearbeitet hat.
[mutantenstadl.de]
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 20:19 Uhr
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 21:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.