Meine EOS 500D hatte nur einen SD-Slot... dass die EOS 350D einen CompactFlash-Slot besaß, überrascht mich.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
EddiEdward schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Meine EOS 500D hatte nur einen SD-Slot... dass die EOS 350D einen
> CompactFlash-Slot besaß, überrascht mich.
meine 400D hat auch CF
Erst ab der 450D wurde auf SD-Karten umgestellt, die 300D/350D/400D hatten noch die gute alte CF!
Und auch die 20D, 30D, 40D und 50D haben einen CF-Slot. Und sicherlich auch weitere Modelle ... warum erscheint das so unglaubwürdig?
Ich habe nie behauptet, es erscheine unglaubwürdig. Meine 40D und 7D hatten auch CF-Slots. : D Ich wusste nur nicht, dass Canon bei der dreistelligen Kamera-Reihe ursprünglich mal auf CF gesetzt hatte.
Achso ... doch, doch - sorry - war auch nicht böse gemeint.
Ich hatte selbst anfänglich auch die 350D, die Vorteile der CF-Karten überwogen damals wohl noch deutlicher gegenüber einer SD-Karte, daher gab's die allesamt mit CF-Slot.
Zumindest zum Zeitpunkt als die 300D raus kam (Ende 2003) war CF noch von Vorteil: 1GB gab es als Mikrodrive für läppische 200¤, CF-Flash Karten mit 128MB waren - wenn überhaupt zu bekommen - auch nicht für weniger zu haben.
Ob es damals schon SD-Karten mit mehr als 64MB im Laden gab - Keine Ahnung.
Und auch wenn die 300D nur 6MP hatte, so ein RAW belegte gut 2-3MB.
Somit hätte SD den Nachteil gehabt, das man auf eine damals übliche SD-Karte (16-32MB - Ja MB nicht GB) gerade mal ca. 8-16 RAW-Bilder unterbrachte. Bei CF waren aber schon (wenn man sich ein 1GB Mikrodrive holte) mehrere hundert Raws speicherbar (ohne Kopierorgie am Rechner).
Danke für die Infos... das war noch fast vor meiner Zeit. Meine Erinnerung hierzu setzt 2005 ein: mit Vater in Barcelona eine SD-Speicherkarte für die Digicam kaufen und für 128MB zu der Zeitpunkt schon happige 40 ¤uro gezahlt, Spanien halt...
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 280 | letzter Beitrag 03:10 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.