1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Foto
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Canon: Lichtleck der EOS 5D Mark III wird…

Canon hat einfach den besten Service

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Canon hat einfach den besten Service

Autor Mett 26.04.12 - 09:18

Dass so ein Mangel kostenlos repariert wird, kommt ja nicht häufig vor. Und ich finde es auch klasse, dass die wegfliegenden Spiegel der 5D kostenlos repariert werden.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Canon hat einfach den besten Service

Autor redbullface 26.04.12 - 09:28

Ich gehöre "leider" der Sparte Sony an. Die haben ja keinen sonderlich guten Ruf in Sachen Service. Ich habe aber generell Service meistens ignoriert. Ich bin nicht der Typ, der sowas gerne nutzt. Außer in krassen Fällen. Wenn ich aber hier sowas lese, dann werde ich fast schon neidisch. Da muss ich schon mein Kompliment aussprechen. Aber ganz ehrlich, bei so einem Profigerät bei solch einem Preis, ist das doch eigentlich selbstverständlich. Ansonsten würden die ihre "teuren" Kunden vergraulen.

Ich frage mich aber gerade, ob man hierfür eine Garantie braucht. Wenn man beispielsweise einen gebraucht gekauft hat. Oder repariert hier Canon unabhängig davon? Das wäre mal wirklicher Service erster Klasse.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.12 09:29 durch redbullface.

3. Re: Canon hat einfach den besten Service

Autor keböb 26.04.12 - 09:57

Naja imho ist das ein Garantiefall (zumindest nach EU- und CH-Gesetzen) und das Problem muss kostenlos behoben werden. Also keine reine Nettigkeit von Canon, auch wenn die schnelle und kompetente Reaktion von Professionalität zeugt. Und natürlich gibt's auch Hersteller, die versuchen würden sich davor zu drücken.

Aber dennoch hast du wohl recht, der Service von Canon ist in der Tat sehr gut, was man so hört. Selber musste ich ihn bisher (zum Glück) noch nicht beanspruchen.

4. Re: Canon hat einfach den besten Service

Autor Replay 26.04.12 - 10:02

Mir wäre es lieber, wenn Canon die Dinger ordentlich testet, bevor sie verkauft werden. Einen wegfliegenden Spiegel oder so eine Nummer wie hier mit der Beleuchtung darf es schlicht nicht geben.

Canon ist übrigens zur Nachbesserung verpflichtet. Das hat nichts mit gutem Service zu tun.

Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...

5. Re: Canon hat einfach den besten Service

Autor redbullface 26.04.12 - 10:05

Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Canon ist übrigens zur Nachbesserung verpflichtet. Das hat nichts mit gutem
    > Service zu tun.

Stimmt nicht. Canon darf auch die Kamera ersetzen. :p

6. Re: Canon hat einfach den besten Service

Autor syntax error 26.04.12 - 10:05

Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir wäre es lieber, wenn Canon die Dinger ordentlich testet, bevor sie
    > verkauft werden. Einen wegfliegenden Spiegel oder so eine Nummer wie hier
    > mit der Beleuchtung darf es schlicht nicht geben.

Das war aber kein genereller Fehler sondern ein Produktionsfehler, der nur bei zwei bestimmten Serien auftritt.

7. Re: Canon hat einfach den besten Service

Autor Der Spatz 26.04.12 - 11:55

Bei dem wegfliegenden Spiegeln der 5D (der Kleber der den Spiegel am Rahmen festklebt war bei einigen Lieferungen des Zulieferers wohl falsch gemischt und hat sich nach ein paar Jahren dann bei den betroffenen Kameras "aufgelöst").

Bei einer 6+ Jahre alten Kamera dann auf Kulanz kostenfrei zu reparieren, bzw. anzubieten den Spiegel neu zu verkleben, auch wenn der Spiegel noch nicht locker ist empfinde ich zumindest als Vertrauenstiftende Massnahme (Wobei es Canon sicher mehr um den eventuellen Rufverlust inkl. fallenden Umsatz ging, als um Menschenfreundlichkeit).

Meine 5D z.B. hat noch ihren alten Spiegel und da wurde auch nichts neu verklebt (Außer die haben dass bei einer kostenlosen Reinigungsaktion des Sensors gleich mit gemacht - ohne es mir zu sagen)

Die anderen Markenfirmen, die einen Ruf zu verlieren haben handeln aber größtenteils änlich.

* Fujifilm hat beim "Black Image of Death" Fehler der S2pro auch alle betroffenen Sensoren+Hauptplatine Ausgetauscht - Egal wie alt und verbraucht die Kamera schon war.

Nikon dürfte ähnlich handeln (Mir fällt jetzt nur gerade kein entsprechender Fall bei Nikon ein).

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Scanadu Scout: Tricorder für 200 US-Dollar
Scanadu Scout
Tricorder für 200 US-Dollar

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

1. Quantified Self Alkoholmessgerät für das Smartphone
  2. WLAN-Netzwerk Cubesensors als Heimsensoren für besseres Raumklima

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  3. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel

Windenergie: Google kauft Hersteller von Windkraftwerken
Windenergie
Google kauft Hersteller von Windkraftwerken

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

1. Santa Clara Google Glass wird von Foxconn in den USA hergestellt
  2. Jeff Huber Auch der Chef von Google Maps tritt zurück

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02