1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Foto
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Canon PowerShot G11 - Abkehr vom…

Schonmal was von der finepix-f100fd gehört??

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schonmal was von der finepix-f100fd gehört??

Autor Hashssjs 19.08.09 - 20:59

Ihr nullhupen àn der Kamera hier ist rein gar nichts revolutionär und so "wohl einmalig" diese Kamera hat nicht nur ein niedrigeres rauschverhalten sondern auch einen erweiterten dynamikumfang! Warum wird immer nur über den branchenriesen berichtet?0

2. Re: Schonmal was von der finepix-f100fd gehört??

Autor Yepp 19.08.09 - 21:17

Schon der erste gefunden Eintrag empfiehlt, bei IS800 zu bleiben, so what?
    Canon sind in Bezug auf andere Betriebssystem, als Windows echte Ignoranten, auch was Updatesbei allen Betriebssystemen anbelangt. Deswegen werde ich mir kein Canonprodukt mehr andrehen lassen. Aber Fuji macht derzeit auch viel falsch, was die Sensoren anbelangt. Übrigens ist Fuji keine Einmann-Klitsche sondern ein recht großer Laden. http://www.fujifilmholdings.com/en/about/factsheet/index.html

3. Re: Schonmal was von der finepix-f100fd gehört??

Autor Bummerla 19.08.09 - 21:19

Yepp schrieb:

> Canon sind in Bezug auf andere Betriebssystem, als Windows echte
    > Ignoranten

Dafür gibt's gphoto2:

http://www.gphoto.org/proj/libgphoto2/support.php

4. Re: Schonmal was von der finepix-f100fd gehört??

Autor OnlineGamer 19.08.09 - 21:46

Yepp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Canon sind in Bezug auf andere Betriebssystem, als Windows echte
    > Ignoranten, auch was Updatesbei allen Betriebssystemen anbelangt.

Man benutzt ein Betriebssystem um eine Aufgabe zu erfüllen und man benutzt das Betriebssystem NICHT um ein was die Aufgabe NICHT erfüllen kann.

Es interessiert keinen ob Canon nur Windows mag.

5. Re: Schonmal was von der finepix-f100fd gehört??

Autor MeMeD 19.08.09 - 21:54

OnlineGamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Es interessiert keinen ob Canon nur Windows mag.

Hä? Was soll der Satz bitte aussagen?
    Es interessiert doch schon einen, also ist der Satz entweder Ignorant (also interessiert dich nicht, das es Leute gibt, die es sehr wohl interessiert) oder einfach nur Sinn-los.

-M

6. Re: Schonmal was von der finepix-f100fd gehört??

Autor OnlineGamer 19.08.09 - 22:18

MeMeD schrieb:

> Hä? Was soll der Satz bitte aussagen?
    > Es interessiert doch schon einen, also ist der Satz entweder Ignorant (also
    > interessiert dich nicht, das es Leute gibt, die es sehr wohl interessiert)
    > oder einfach nur Sinn-los.

Warum sollte ich mich einschränken? Nur weil mein Betriebssystem etwas nicht kann oder es keine entsprechende Anwendung für mein Betriebssystem gibt?
    Wenn ich ne Canon hab und die nur für Linux Software hätten, würde ich Linux einsetzen ... hatte ich dazu noch ne Nikon und die würden nur für MacOS was haben würde ich MacOS ebenfalls einsetzen.

Also ist egal was Canon bevorzugt, weil es auf das Produkt(in dem Fall ne Kamera) ankommt und nicht auf das Betriebssystem was ich gerade benutze.
    Wäre ja noch schöner wenn ich mich durch ein Betriebssystem einschränken lassen würde.

Aus dem Alter wo man sich über so belanglose Dinge noch Gedanken macht ist man irgend wann raus.

7. Canon kann auch Mac! Und Linux ist auch kein Problem ...

Autor Optimist 20.08.09 - 01:38

Was soll der Blödsinn, dass Canon sich nur mit Windows-Maschinen versteht? Zum einen hängt es immer noch an der Software - RAW kann nicht jedes 0815-Bildbearbeitungsprogramm. Und die Kamera per USB an einen Mac angeschlossen, ist auch kein Problem. Das klappt super. Mit iPhoto und Aperture und wer weiß was noch alles ...!

Und bei Linux stelle ich mir das auch nicht weiter problematisch vor. Kamera per USB ran oder im Zweifelsfall die Karte per Kartenleser angeschlossen und gut ist ...!

Einfach vorher mal informieren, bevor man was falsches in Foren erzählt. Im schlimmsten Fall glauben die Leute das auch noch. Geht ja gar nicht ... ;-)

8. Re: Schonmal was von der finepix-f100fd gehört??

Autor linux-macht-glücklich 20.08.09 - 08:24

Hashssjs schrieb:
    > Ihr nullhupen àn der Kamera hier ist rein gar nichts revolutionär und so
    > "wohl einmalig" diese Kamera hat nicht nur ein niedrigeres rauschverhalten
    > sondern auch einen erweiterten dynamikumfang! Warum wird immer nur über den
    > branchenriesen berichtet?0

Also mal ganz sachlich, ich hatte die f100fd und hab seit einer Weile die G10, das sind 2 verschiedene Welten in vielerlei Hinsicht. Ich würde mir wünschen Fuji würde sowas wie die G10 bauen nur mit ihrem Sensor. Wäre sicher sofort meine.

Eine Gewisse Sorge das ich mich beim Rauchschen verschlechtern würde gegenüber der f100fd hatte ich, aber die hat sich bisher nicht bestätigt.
    Die f100df fängt bei Blende 3.3 an und hat eine Schnappblende, die G10 fängt bei 2.8 und hat eine feiner abstufen könnende Blende. Das macht auch was aus.

9. Re: Schonmal was von der finepix-f100fd gehört??

Autor TobiasO 20.08.09 - 08:39

Ich benutze seit Jahren mehrere Canons ausschließlich unter linux, Dank digikam http://http://www.digikam.org/ (was natürlich nur durch gphoto2 und libdcraw so wunderbar mit allen Kameras und den meisten RAW-Formaten funktioniert).

Die Ausrede zählt also nicht :-)

Nicht, dass andere Hersteller auch gute Kameras bauen würden, ganz sicher tun sie das.

10. Re: Schonmal was von der finepix-f100fd gehört??

Autor TobiasO 20.08.09 - 08:40

argh, ":" in der URL vergessen, wer digikam nicht kennt, digikam.org

11. Re: Schonmal was von der finepix-f100fd gehört??

Autor nate 20.08.09 - 09:37

> Ihr nullhupen àn der Kamera hier ist rein gar nichts revolutionär und so
    > "wohl einmalig" diese Kamera hat nicht nur ein niedrigeres rauschverhalten
    > sondern auch einen erweiterten dynamikumfang!

Das Feature mit dem erweiterten Dynamikumfang gibt es aber erst im Nachfolgemodell, der F200EXR.

12. Re: Canon kann auch Mac! Und Linux ist auch kein Problem ...

Autor linux-macht-glücklich 20.08.09 - 16:29

Optimist schrieb:

> Und bei Linux stelle ich mir das auch nicht weiter problematisch vor.

Stimmt völlig! Über USB mit DigiKam die Bilder auf den Rechner schaufeln und z.B. mit RawTherapee RAW Bearbeitung machen.
    Und die Canon SW läuft auch mit Wine.

Nun gut, das ist nicht Canons Verdienst, aber Hauptsache es geht gut.

13. Re: Schonmal was von der finepix-f100fd gehört??

Autor fujisan 20.08.09 - 16:47

du meinst wohl die f200... aber egal

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Bernd Schlömer

Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

2. Anstößige Animationen

Cinemagram-App wieder in Apples App Store

3. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

4. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

5. Bang! Lamp

Eine Designlampe zum Abknallen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 20:19 Uhr

5. Kommentare: 124 | letzter Beitrag 21:15 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39