Wirklich schade das Corel dieses einzigartige Grafikpaket derart verhunzt hat. Die letzte benutzbare Version war die Version 9 die noch im Hause Jasc entwickelt wurde. Danach ging es nurnoch rasant bergab...
Wirklich schade. Die Software war vorher jeden cent wert.
Bleibt zu hoffen das gimp bald seinen Einfenstermodus bekommt. Dann werd wohl auch ich umsteigen müssen. Denn Paint Shop Pro 9 läuft nicht mehr astrein unter Windows 7. (mehr als 2 drucker machen probleme, Fensterverwaltung...)
Kann ich nur bestätigen. Version X war noch lange bei mir im Einsatz, alles danach war nur Mist bzw. nichts verbessert oder überhaupt verändert.
Habe mir, Berufsschule in zweiter Ausbildung sei Dank, inzwischen die Master CS5 von Adobe geholt. Für meinen Arbeitsplatz hoffe ich aber trotzdem ebenfalls, dass Gimp mal mit Ein-Fenstermodus in die Pötte kommt.
Stimme auch zu.
Was war das Ding mal gut und nützlich! Habe die erste Version vor Ewigkeiten gekauft... irgendwann Mitte der 90er?
Und brav immer die neueste Version gekauft.
Inzwischen aber lohnt es sich nicht mehr, und ich lege jetzt doch tatsächlich jeden Monat etwas Knete beiseite, um mir den Adobe Photoshop leisten zu können. Da ich's nur so zum herumfummeln verwende, habe ich Zeit...
Wird mir aber auch von allen Seiten sehr empfohlen (das Programm, meine ich, nicht das ledigliche herumfummeln damit ;)
Ich auch!
Diese Mutation zu einem Fotobearbeitungsmist...
Unterm Mac kann ich Pixelmator empfehlen, das wird auch mal gut.
Unter Windows hab ich noch das geliebte Paintshop Pro 8 ;-)
PaintShopPro stürzt bei komplizierten Projekten (mit mehreren Ebenen) oder mit Vektorgrafiken und Komplexen Texten manchmal einfach so ab... Das schlimm eist das es sogar soweit kommen kann das die Projektdatei futsch ist...
Zumindest unter Windows 7...
Ein Programm wie PainshopPro 8 das universell Bildberabeitung + Vektorgrafik + Text beherrscht ist scheinbar noch ne Marktlücke...
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 181 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.