was kosten die Patronen, sind diese verchipt oder kann man selber nachfüllen. DAS ist doch wohl das einzig wichtige bei neuen Druckern, alles andere hat sich mittlerweile angenähert.
Also Golem, mal ordentlich recherchieren und nicht nur Pressetexte kopieren !!!!!
Stimmt!
"33 Seiten pro Minute" Sowas interessiert wirklich kein Schwein. Wer ein Tintenpipimultifunktionsgerät nutzt druckt eh nicht wie ein Weltmeister. Ob nun 20 oder 30, ist total egal. Diese User drucken vielleicht 5 Seiten in der Woche, eher viel weniger, dann trocknet die Tintenpisse ein...
Das Wichtigste: sind Treiber für Linux verfügbar oder wieder nur für WinDOOF und makosx?
Das ist für einen Teil der Computernutzer interessant, aber garantiert nicht das "Wichtigste". Lobenswert wenn es Linuxtreiber gibt, aber "das Wichtigste" wird es wohl kaum sein.
Das Wichtigste ist, sich kein so'n Tintending zu kaufen. Das sind alles Geld- und Nervenfresser ohne Ende. Seit ich einen Farblaser habe, schaue ich die Tintendrucker nicht mal mehr mit dem Hintern an ^^
> Das Wichtigste ist, sich kein so'n Tintending zu kaufen. Das sind alles
> Geld- und Nervenfresser ohne Ende. Seit ich einen Farblaser habe, schaue
> ich die Tintendrucker nicht mal mehr mit dem Hintern an ^^
Wie bedruckst Du damit DVDs?
Und wie druckst Du Fotos aus? (ok, in aller Regel beim Dienstleister, aber für sponante Sachen geht das nicht)
Ich würde gerne für den Drucker 500 EUR zahlen, aber dann bitte mit Patronen, die für zwei Jahre ausreichen.
Der ständige Wechsel der Patronen und das Neubestellen (natürlich beim Fremdhersteller) kostet zuviel Zeit und Nerven, mal abgesehen von den Schweinepreisen - das Gramm Tinte ist teurer als Gold oder Ta mi flu - krank.
titrat schrieb:
----
...
> Schweinepreisen - das Gramm Tinte ist teurer als Gold oder Ta mi flu -
...
PS: Hat schon mal jemand versucht, das Wort Ta-mi-flu einzugeben ins Forum? :-)
ichundichundich schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> makosx?
Das hast Du falsch geschrieben, das schreibt man MacOx
titrat schrieb:
------------------------------------------------------------------------------
> Der ständige Wechsel der Patronen und das Neubestellen (natürlich beim
> Fremdhersteller) kostet zuviel Zeit und Nerven, mal abgesehen von den
> krank.
Wo ist das Problem? Ich hab mir 1,2 Liter Tinte in Fläschen für 12 Euro gekauft und fülle die Patronen im Fax-Kombi nach ohne sie herauszunehmen. Dauert keine fünf Minuten und wenn der Drucker eines Tages hin ist (er hat vier Jahre und zehn Refills hinter sich) dann kauf ich mir einen neuen für 80 Euro.
An Tinte hat Brother bei mir keinen Cent verdient. Am Drucker schon.
Crass Spektakel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> titrat schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> ---
> > Der ständige Wechsel der Patronen und das Neubestellen (natürlich beim
> > Fremdhersteller) kostet zuviel Zeit und Nerven, mal abgesehen von den
> > Schweinepreisen - das Gramm Tinte ist teurer als Gold oder Ta mi flu -
> > krank.
>
> Wo ist das Problem? Ich hab mir 1,2 Liter Tinte in Fläschen für 12 Euro
> gekauft und fülle die Patronen im Fax-Kombi nach ohne sie herauszunehmen.
> Dauert keine fünf Minuten und wenn der Drucker eines Tages hin ist (er hat
> vier Jahre und zehn Refills hinter sich) dann kauf ich mir einen neuen für
> 80 Euro.
>
> An Tinte hat Brother bei mir keinen Cent verdient. Am Drucker schon.
wie füllst du nach? hast du einen link?
titrat schrieb:
> Replay schrieb:
> ---
> > Das Wichtigste ist, sich kein so'n Tintending zu kaufen. Das sind alles
> > Geld- und Nervenfresser ohne Ende. Seit ich einen Farblaser habe, schaue
> > ich die Tintendrucker nicht mal mehr mit dem Hintern an ^^
>
> Wie bedruckst Du damit DVDs?
Garnicht?
> Und wie druckst Du Fotos aus? (ok, in aller Regel beim Dienstleister,
> aber für sponante Sachen geht das nicht)
Stimmt, nur ist halt eine Frage dessen für was man i.d.R. einen Drucker benötigt. Bilder lassen sich teilweise schon an Automaten am Bahnhof ausdrucken und CD/DVDs bedrucken - also dafür einen Automaten hinstellen wäre fast eine Geschäftsidee.
> Ich würde gerne für den Drucker 500 EUR zahlen, aber dann bitte mit
> Patronen, die für zwei Jahre ausreichen.
Es gibt Umbausets mit externen Tanks. Sind aktuell aber recht speziell und für Leute gedacht die (grössere) Ausdrucke (Photographie) selber machen.
> krank.
Nein, damit wird einfach die Hardware finanziert. Du sparst entweder am Drucker, dann bezahlst Du die Tinte teuer oder Du sparst bei der Tinte, dann aber kostet der Drucker mehr.
Von irgendwas müssen die Firmen, deren Angestellte, deren Kinder, ..., am Ende ja auch leben.
Hab' mir auch wieder einen Laser angeschafft nachdem der alte nach 11 Jahren seinen Geist aufgegeben hat. Na und mach' mal Duplex Druck mit Tinte.
titrat schrieb:
> Wie bedruckst Du damit DVDs?
Garnicht, weil ich keine DVDs mehr verwende. Ein Mediaplayer ist da die deutlich bessere Lösung. Außerdem paßt auf so eine DVD ja nicht wirklich viel drauf, das Brennen nervt (vor allem wenn man Videoschnitt macht). DVDs sind, wie alle optischen Datenträger, für mich zumindest Technik von gestern.
> Und wie druckst Du Fotos aus? (ok, in aller Regel beim Dienstleister, aber
> für sponante Sachen geht das nicht)
Ähm... Soll ich jetzt den Druckvorgang beschreiben? o.O So mit Klicke da und warte, bis das Blatt fertig auf dem Drucker liegt? Es kommt auf den Drucker an, den man hat. Und ein guter Farblaser erzeugt auch gute Fotodrucke. Wahlweise sogar matt oder glänzend (ich bevorzuge matt). Meine Fotoausdrucke entsprechen in etwa dem Druck eines hochwertigen Fotobandes. Ich finde, daß das reicht. Und günstig ist ein Farblaserausdruck auch. Wenn ich sehe, was ein Abzug in A4 kostet, kann ich sehr viele Bilder in A4 drucken (meine Fotos haben alle das 3:2-Format und ich möchte immer einen Rand ums Bild).
> Ich würde gerne für den Drucker 500 EUR zahlen, aber dann bitte mit
> Patronen, die für zwei Jahre ausreichen.
> krank.
Druckertinte ist so ziemlich die teuerste Flüssigkeit auf diesem Planeten.
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 219 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 181 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 100 | letzter Beitrag 18:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.