Hat die LX3 eher dslr qualitäten nur ohne den spiegel oder ist sie nur eine Kompaktkamera mit wechselobjektiv?
PS: mehr Weitwinkelbereich wäre mir lieber als Telebereich...
Dir LX3 ist eine Kompaktkamera mit hoher Bildqualität, die sie in die Nähe von DSLRs mit guten Weitwinkel-Objektiven bringt.
Wechselobjektive hat sie nicht, dafür ist sie um einiges kompakter als selbst aktuelle Systemkameras.
FAIL
ich habe die LX3 wohl mit einer anderen Kamera verwechselt, meinen post einfach ignorieren.
tsruwsnah schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hat die LX3 eher dslr qualitäten nur ohne den spiegel oder ist sie nur eine
> Kompaktkamera mit wechselobjektiv?
Weder LX3 noch LX5 haben ein Wechselobjektiv. Über die Qualität der LX5 lässt sich noch keine verlässliche Aussage machen, aber man kann davon ausgehen, dass das Objektiv auf gleichem Niveau wie das der LX3 bleibt. Die digitale Bildverarbeitung wird wahrscheinlich verbessert (Rauschverhalten ...).
Mit einer DSLR kann man die Qualität der LX3/5 allerdings nicht wirklich vergleichen, da der Sensor viel kleiner ist. Die Tiefenschärfe der LX3/5 ist wesentlich größer und das Rauschverhalten sicherlich schlechter.
Das schöne an der LX3 ist, dass sie kompakt und leicht ist, trotzdem ein sehr gutes und lichtstarkes Objektiv hat. Toll ist, das man mit äquivalenten 24mm Brennweite ein echtes Weitwinkel hat. Die LX3 war mit 60mm Maximalbrennweite (äq.) etwas eingeschränkt, das ist bei der LX5 nicht mehr der Fall. Leider verzeichnet das Objektiv bei 24mm etwas stark.
Was die LX3/5 attraktiv gegenüber Wechselobjektivsysteme ohne Spiegel attraktiv macht ist die geringe Größe und vor allem der Preis (ca. 500EUR gegenüber 1000EUR).
> Was die LX3/5 attraktiv gegenüber Wechselobjektivsysteme ohne Spiegel
> attraktiv macht ist die geringe Größe und vor allem der Preis (ca. 500EUR
> gegenüber 1000EUR).
Naja, die alte Pen E-P1 z.B. gibt's ja inzwischen für 400€ aufwärts (inkl. Zoomkit), die E-PL1 liegt noch mal geschätzte 150€ darüber. So viel Unterschied ist da nun auch nicht.
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 181 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 105 | letzter Beitrag 19:24 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.