1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Foto
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Doppelauge: Sharp will Mobilgeräte mit 3D…

Wo habe ich nur ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wo habe ich nur ...

Autor firehorse 17.05.10 - 08:56

meine Brille??? Verdammt... irgendwo hier muss die doch sein... habe ich die zu hause vergessen... moment... kann gleiche sehen... muss nur erst meine Brille finden....

Gott... es gibt Entwicklungen welche die Menschheit nicht wirklich braucht und trotzdem jeder Hans Dampf braucht.

2. Re: Wo habe ich nur ...

Autor fireline 17.05.10 - 09:03

Du würdest immer noch mit ner Keule durch die Gegend laufen.
    Was denkst Du, wieviele Blockierer es schon gegeben hat in der Menschheitsgeschichte, dazu gehörst Du.

Viele Techniken die entwickelt werden bzw. wurden, ergeben doch wieder neue Ansätze für die Forschung und Entwicklung.

Du musst Dir ja auch nicht alles kaufen.

Hast Du einen Flachbildfernseher zu Hause? Oder einen PC?
    Hast du ein Mobiltelefon? Mit Kamera und MP3 Player?

Erst Denken, dann die Tasten bemühen...

3. Re: Wo habe ich nur ...

Autor firehorse 17.05.10 - 09:26

Du hast die Satiere nicht verstanden, also lass es...

4. Re: Wo habe ich nur ...

Autor AlexK 17.05.10 - 09:55

fireline schrieb:

> Erst Denken, dann die Tasten bemühen...

Dito!

> Du würdest immer noch mit ner Keule durch die Gegend laufen.
    > Was denkst Du, wieviele Blockierer es schon gegeben hat in der
    > Menschheitsgeschichte, dazu gehörst Du.

Solche Holzhammervergleiche sind ebenso niedlich wie kindisch.

Wenn es nach Dir ginge, hätte Deine Keule ein lasergestütztes Zielfernrohr!

> Viele Techniken die entwickelt werden bzw. wurden, ergeben
    > doch wieder neue Ansätze für die Forschung und Entwicklung.

Die Industrie ist in einer Sackgasse. Die Flachbildschirme werden immer flacher und immer breiter. Die Handys gleichen mittlerweile eher medialen Rundumschlägen mit eingebautem Selbstwertgefühl.

Was nun noch???

Bevor wir uns alle freudestrahlend diverse Chips in die Schädeldecke einplanzen lassen (denn alles fortschrittliche ist autoamtisch guuuut), sollte man vielleicht mal HINTERFRAGEN, was wirklich wichtig ist und was nicht.

Das bunte Industriekarussell dreht sich weiter, denn es wird IMMER viele muntere Förderer geben, die alles dankbar kaufen, selbst wenn es (für den Privatgebrauch) noch in den Kinderschuhen steckt.

Du verkehrst auch die Vorgehensweisen. Nicht der Privathaushalt, sondern die Forschung, Medizin und Industrie sind die Wegbereiter neuer Techniken. So gab es z.B. Touchscreens lange bevor es vermeintliche Zaubergeräte für den technophilen Privatfutzi gab.

Ebenso verhält es sich mit stereoskopischer Technologie. Relativ neu ist lediglich die großangelegte Entwicklung von hilfsmittelfreier Wahrnehmung dreidimensionaler Darstellung. Und selbst hier ist nicht der Privathaushalt ausschlaggeben gewesen. Chirurgen sollen endlich direkt auf einem Monitor dreidimensional sehen, was sie über stereoskopische Endoskope im Körper aufnehmen.

Was nun in Handys eingebaut wird, ist ein Abfallprodukt, mehr nicht.

5. Re: Wo habe ich nur ...

Autor fsdfgdfgdg 17.05.10 - 09:56

Wo war denn da Satire?! Erst Stuss schreiben und dann auf die Satire schieben wollen... tzz

6. Re: Wo habe ich nur ...

Autor b00n 17.05.10 - 10:24

AlexK schrieb:

> Was nun in Handys eingebaut wird, ist ein Abfallprodukt, mehr nicht.

Abfall? Davon träume ich nachts, ja?! Ich hab mal überkreuzt 3D geguckt. Die Distanzen der Objekte halbieren sich und man sieht in doppelter Auflösung. Endlich kannst du Freunde oder Bäume in Erinnerung halten, hehe

7. Re: Wo habe ich nur ...

Autor endosk0pe 17.05.10 - 10:56

"Chirurgen sollen endlich direkt auf einem Monitor dreidimensional sehen, was sie über stereoskopische Endoskope im Körper aufnehmen. "

Wozu denn das??? Es macht keinen Unterschied ob er das Bild jetzt in 2d oder 3d sehen kann, denn das räumliche Vorstellungsvermögen reicht völlig aus. Ausserdem wird ja z.B. bei der koloskopie zusätzlich noch ein röntgengerät eingesetzt, d.h. der Arzt arbeitet sowieso mit mehreren Ansichten die völlig ausreichen.
    Ein gutes Endoskop kann auch schonmal 50k kosten also wir sich so technischer Schnickschnack erstmal nicht durchsetzen, zumindest im medizinischen Bereich. Da Wird das Geld lieber für Geräte ausgegeben das das Arbeiten wirklich effizienter/einfacher macht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Bernd Schlömer

Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

2. Anstößige Animationen

Cinemagram-App wieder in Apples App Store

3. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

4. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

5. Bang! Lamp

Eine Designlampe zum Abknallen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr

4. Kommentare: 181 | letzter Beitrag 16:58 Uhr

5. Kommentare: 107 | letzter Beitrag 19:30 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39