langsam kann ich mich schwarz ärgern - und dazu der Preisverfall
Warum ärgern?
Werden deine Fotos dadurch schlechter?
Ich habe viel in mein Equip investiert, vor allem aber in Optiken (z.B. 85 1:1,2)
Das an der 40d. Klar hätte ich gerne noch ne FF Kamera um das 85 er weiter auszureizen, aber ich bin noch das schwächste Glied in der Kette, von daher mache ich den Wahnsinn nicht so mit wie das andere tun.
Volle Zustimmung Blork.
Man soll mal zufrieden sein mit dem was man hat. Eine 40D oder eine 5D sind top Kameras, da muss es nicht immer gleich eine Mark xxx oder ein Nachfolgermodell sein.
Das schwaechste Glied bei 99% der Fotografen ist hinter der Kamera. Diese ewige hoeher schneller weiter ? Was soll das ?
Inzwischen gibt es ein paar sehr bekannte Fotografen die nehmen sich ein 50er Objektiv und eine EINFACHE Kamera und machen wunderbare Arbeit.
Gruesse!
Und ich habe noch eine Pentax *ist DL. Na und? Mit einer 50 Jahre alten SLR kann man auch sehr gute Fotos machen. Nicht die Kamera macht die Bilder, sondern der Fotograf.
Canon liefert Software immer nur für Windows einigermaßen aktuell aus, OSX wird nur mäßig unterstützt, Linux, BSD und andere eher überhaupt nicht. Wir müssen wg. einem damals im Vergleich teuren Canononscanner speziell ein altes OSX- Computersystem beibehalten. Das Teil funktioniert nämlich noch und hat mit USB2 auch noch brauchbare Hardwaredaten- nur der Treiber streikt beim aktuellem OS. Deswegen ist für mich Canon eher ein Computer -OS-Verkäufer. Andere bauen auch gute Geräte, sind aber weniger, sagen wir mal engstirnig. Aber für den Windowsprofi wird die Kamera schon was taugen, wenn ein Windowstreiber für Windows7 schon mitgeliefert wird.
Halbprofi schrieb:
--------------------------------------------------------------> >Canon liefert Software immer nur für Windows einigermaßen aktuell aus
Fuer was braucht Du die Canon Software ? Fotografierst du nicht in RAW oder JPG ? Dann nehme 1x Lightroom oder 1x Aperature und werde gluecklich :)
Ich hab mir noch nie die beiliegende Software bei den Kameras angeschaut.
Replay schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nicht die Kamera macht die Bilder, sondern der Fotograf.
Echt? In meiner Welt ist das so, dass die Kamera die Bilder macht, der Fotograf bestimmt nur das Wann, Wie, Wo und Was ;-)
Die Bodies sind ja auch gewissermaßen Verschleißteile.
Wichtiger sind die Optiken und diese sind auch zeitloser und Wert erhaltender als die Bodies.
Diese Kamera ist auch nur etwas für Vollprofis oder Hobbyisten mit entsprechendem Kleingeld. Letztere würden auch mit den "kleineren" Modellen gute Resultate einfahren.
Speziell für alte Scanner unter Windows/OS X/Linux gibts die Scannertreiber-Sammlung Vue-Scan. Sehr zu empfehlen! Die bietet mitunter sogar mehr Einstellmöglichkeiten als die von den Firmen beigelegte Software.
Und wenn der Fotograf aber keine Peilung hat, die Kamera falsch bedient und keinen Blick für Motive hat, hilft die beste technische Ausrüstung nix ;)
...
Mein alter EpsonScanner (Perfection1250) läuft wunderbar unter Linux, ohne Konfigurationsorgien. Für Windows gibts dafür schon lange keine Treiber mehr. Der neuste Treiber war für Win98.
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 181 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 107 | letzter Beitrag 19:30 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.