1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Foto
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » EOS-1D Mark IV - 10 Bilder pro Sekunde…

werd ich mir nie leisten können

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. werd ich mir nie leisten können

Autor Arbeiter3000 20.10.09 - 12:15

grummel

2. Re: werd ich mir nie leisten können

Autor baldcanonuser 20.10.09 - 12:20

Dann hol dir doch die Canon 7D, bin schon am überlegen, ob es diese nächses Jahr sein wird ...

3. Abwarten Re: werd ich mir nie leisten können

Autor So Nie 20.10.09 - 12:24

Arbeiter3000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > grummel

Warte mal 5 Jahre, dann gibt es auch das Ding gebraucht für 'n Appl und zwei Eier
    Mein Fotorucksack mit 2 Hasselblad und 2 Canon drin (dazu 10 Objektive) war 2006 noch satte 160 000 Euro Wert. Heute kann man sich darüber nur noch grün und schwarz ärgern. Was solls, es war ja damals mein eigener Wille soviel Kohle zu verbrennen.
    Dabei hätten es die beiden F4 durchaus noch 2-3 Jahre auch getan.

4. Re: Abwarten Re: werd ich mir nie leisten können

Autor Arbeiter3000 20.10.09 - 12:38

jahre warten, das kann ich mir auch nicht leisten ...

gebrauchtgeräte sind in der preisklasse auch noch ziemlich teuer

5. Re: werd ich mir nie leisten können

Autor Fotografer 20.10.09 - 13:10

Bist ja auch nicht die Zielgruppe. Keiner braucht so eine Kamera der damit nicht sein Geld verdient. Wer umbedingt FF braucht will sollte sich die alte 5D gebraucht kaufen...

Denn bei 21MPix wie bei der 5DMK2, entstehen Datenmengen die man erstmal Händeln muss 700 Fotos im Raw sind ca 20GB. Nach dem Bearbeiten im Tif das 5-10fache.

Gruß

6. Re: werd ich mir nie leisten können

Autor AmigaForever 20.10.09 - 13:14

Also wenn heute 2 Hasselblads von 2006 nur mehr wenig Wert sein sollen, dann bitte sag mir wo ich die bekomme.

7. Re: werd ich mir nie leisten können

Autor NickST 20.10.09 - 13:22

die 39er ging letzt bei Ebay für rund 3500 weg, ein Schnäppchen im Vergleich zum Neupreis.

8. Re: werd ich mir nie leisten können

Autor So Nie 20.10.09 - 13:27

AmigaForever schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also wenn heute 2 Hasselblads von 2006 nur mehr wenig Wert sein sollen,
    > dann bitte sag mir wo ich die bekomme.

Du warst noch niemals bei einem richtigen Hasselblad-Händler --- stimmt es? Von Stammkunden kauft der auch Alttechnik auf, wenn der Kunde gleichzeitig aktuelle Neutechnik kauft. Der Aufkauf der Alttechnik erfolgt natürlich nicht zum ehemaligen Neupreis.
    Preisgünstige gebrauchte Hasselblad sind wohl deshalb relativ selten, weil viele Besitzer einfach die Alttechnik weiter behalten. Zumeist als Sammler, aber auch weil man das Geld für den Verkauf der gebrauchten einfach nicht benötigt. Die meisten Hasselblad-Besitzer haben halt genug Geld, ich denke da weit weniger sentimental - und das trotz 16 Grundstücken samt "Haus" drauf in 13 Ländern.

9. Re: Abwarten Re: werd ich mir nie leisten können

Autor iBug 20.10.09 - 13:55

So Nie schrieb:
    > Mein Fotorucksack mit 2 Hasselblad und 2 Canon drin (dazu 10 Objektive) war
    > 2006 noch satte 160 000 Euro Wert.

Was soll das denn für ein Fotorucksack sein? Mit Rädern dran? Echt, was ein peinliches Posing.

10. Re: Abwarten Re: werd ich mir nie leisten können

Autor hmmtata 20.10.09 - 15:50

eher tagträumerei ;)

leute, die tatsächlich so viel asche haben, müssen auch dafür sorgen das dass so bleibt. und das schafft man sicherlich nicht, in dem man auf golem.de rumhängt und aufzählt, wie toll man doch ist.

Ich kenne genau einen millionär, und der muss so viel schuften, dass ich wirklich nicht tauschen möchte. da gibt es zwei wochen urlaub im jahr, und die scheidung mit 45 jahren. schönes leben. die ganzen neuen motorräder / autos / boote im 1-3 jahreswechsel helfen da auch nicht weiter.

11. Re: werd ich mir nie leisten können

Autor So Nie 20.10.09 - 19:27

NickST schrieb:
    > die 39er ging letzt bei Ebay für rund 3500 weg, ein Schnäppchen im
    > Vergleich zum Neupreis.

Du meinst sicherlich nur "die digitale Rückwand".
    Mit der allein kann doch kein Hund was anfangen.

12. Re: Abwarten Re: werd ich mir nie leisten können

Autor So Nie 20.10.09 - 19:43

hmmtata schrieb:
    > eher tagträumerei ;)
    >
    > leute, die tatsächlich so viel asche haben, müssen auch dafür sorgen das
    > dass so bleibt. und das schafft man sicherlich nicht, in dem man auf
    > golem.de rumhängt und aufzählt, wie toll man doch ist.
    >
    > Ich kenne genau einen millionär, und der muss so viel schuften, dass ich
    > wirklich nicht tauschen möchte. da gibt es zwei wochen urlaub im jahr, und
    > die scheidung mit 45 jahren. schönes leben. die ganzen neuen motorräder /
    > autos / boote im 1-3 jahreswechsel helfen da auch nicht weiter.

Mit Flugzeugen, Motorräder und Booten kann ich leider nicht dienen, mit Ferrari und Co auch nicht, aber einen Panamera werden ich mir wohl im Sommer 2010 zulegen.
    Und falls Du es noch nicht bemerkt hast: "So Nie" (zumindest der echte) ist so im Jahresdurchschnitt insgesamt etwa 6 Wochen hier zu finden. Den Rest des Jahres glänze ich durch Abwesenheit, weil ich da besseres zu tun habe. Wie z.B. demnächst 6 Wochen Yacht-Privatcharter in der Südsee. Und arbeiten gehen müsste ich eigentlich schon einige Jahre nicht mehr, aber bisher macht es mir noch Spass - und die Arbeit hilft mir die bittere Einsamkeit erträglicher zu gestalten. Denn man kann weder echte Freunde noch Liebe für Geld kaufen, egal wieviel man davon hat.
    Ach ja - und das Neidhammel zu allem fähig sind, das ist ja nichts Neues. Kübel voller Dreck bin ich daher gewohnt.

ofG

13. Re: werd ich mir nie leisten können

Autor Fido 20.10.09 - 20:20

baldcanonuser schrieb:
    > Dann hol dir doch die Canon 7D

Oder die Nikon D5000 oder die Pentax K-7.

14. Re: Abwarten Re: werd ich mir nie leisten können

Autor Chaotarch 21.10.09 - 10:18

[_] Du weißt wie teuer Hasselblad's und gute Objektive sein können.

Versuch doch mal rauszufinden was das EF 1200mm 1:5.6L USM kostet ;)

Hf,
    Jens

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Bernd Schlömer

Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

2. Anstößige Animationen

Cinemagram-App wieder in Apples App Store

3. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

4. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

5. Bang! Lamp

Eine Designlampe zum Abknallen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr

4. Kommentare: 181 | letzter Beitrag 16:58 Uhr

5. Kommentare: 110 | letzter Beitrag 19:41 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Urheberrechtsverletzungen: Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index
Urheberrechtsverletzungen
Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

1. Suchmaschine Google Search 2.0 für das iPhone mit neuer Oberfläche
  2. Einlenken oder zahlen EU-Kommission gibt Google letzte Chance
  3. China sagt Ja Google darf Motorola kaufen

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

IMHO: Warum ich nicht Diablo 3 spiele
IMHO
Warum ich nicht Diablo 3 spiele

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

1. IMHO Bitte aufwachen, Hollywood!
  2. IMHO Die Cebit verpufft in der Wolke

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39