grummel
Dann hol dir doch die Canon 7D, bin schon am überlegen, ob es diese nächses Jahr sein wird ...
Arbeiter3000 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> grummel
Warte mal 5 Jahre, dann gibt es auch das Ding gebraucht für 'n Appl und zwei Eier
Mein Fotorucksack mit 2 Hasselblad und 2 Canon drin (dazu 10 Objektive) war 2006 noch satte 160 000 Euro Wert. Heute kann man sich darüber nur noch grün und schwarz ärgern. Was solls, es war ja damals mein eigener Wille soviel Kohle zu verbrennen.
Dabei hätten es die beiden F4 durchaus noch 2-3 Jahre auch getan.
jahre warten, das kann ich mir auch nicht leisten ...
gebrauchtgeräte sind in der preisklasse auch noch ziemlich teuer
Bist ja auch nicht die Zielgruppe. Keiner braucht so eine Kamera der damit nicht sein Geld verdient. Wer umbedingt FF braucht will sollte sich die alte 5D gebraucht kaufen...
Denn bei 21MPix wie bei der 5DMK2, entstehen Datenmengen die man erstmal Händeln muss 700 Fotos im Raw sind ca 20GB. Nach dem Bearbeiten im Tif das 5-10fache.
Gruß
Also wenn heute 2 Hasselblads von 2006 nur mehr wenig Wert sein sollen, dann bitte sag mir wo ich die bekomme.
die 39er ging letzt bei Ebay für rund 3500 weg, ein Schnäppchen im Vergleich zum Neupreis.
AmigaForever schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also wenn heute 2 Hasselblads von 2006 nur mehr wenig Wert sein sollen,
> dann bitte sag mir wo ich die bekomme.
Du warst noch niemals bei einem richtigen Hasselblad-Händler --- stimmt es? Von Stammkunden kauft der auch Alttechnik auf, wenn der Kunde gleichzeitig aktuelle Neutechnik kauft. Der Aufkauf der Alttechnik erfolgt natürlich nicht zum ehemaligen Neupreis.
Preisgünstige gebrauchte Hasselblad sind wohl deshalb relativ selten, weil viele Besitzer einfach die Alttechnik weiter behalten. Zumeist als Sammler, aber auch weil man das Geld für den Verkauf der gebrauchten einfach nicht benötigt. Die meisten Hasselblad-Besitzer haben halt genug Geld, ich denke da weit weniger sentimental - und das trotz 16 Grundstücken samt "Haus" drauf in 13 Ländern.
So Nie schrieb:
> Mein Fotorucksack mit 2 Hasselblad und 2 Canon drin (dazu 10 Objektive) war
> 2006 noch satte 160 000 Euro Wert.
Was soll das denn für ein Fotorucksack sein? Mit Rädern dran? Echt, was ein peinliches Posing.
eher tagträumerei ;)
leute, die tatsächlich so viel asche haben, müssen auch dafür sorgen das dass so bleibt. und das schafft man sicherlich nicht, in dem man auf golem.de rumhängt und aufzählt, wie toll man doch ist.
Ich kenne genau einen millionär, und der muss so viel schuften, dass ich wirklich nicht tauschen möchte. da gibt es zwei wochen urlaub im jahr, und die scheidung mit 45 jahren. schönes leben. die ganzen neuen motorräder / autos / boote im 1-3 jahreswechsel helfen da auch nicht weiter.
NickST schrieb:
> die 39er ging letzt bei Ebay für rund 3500 weg, ein Schnäppchen im
> Vergleich zum Neupreis.
Du meinst sicherlich nur "die digitale Rückwand".
Mit der allein kann doch kein Hund was anfangen.
hmmtata schrieb:
> eher tagträumerei ;)
>
> leute, die tatsächlich so viel asche haben, müssen auch dafür sorgen das
> dass so bleibt. und das schafft man sicherlich nicht, in dem man auf
> golem.de rumhängt und aufzählt, wie toll man doch ist.
>
> Ich kenne genau einen millionär, und der muss so viel schuften, dass ich
> wirklich nicht tauschen möchte. da gibt es zwei wochen urlaub im jahr, und
> die scheidung mit 45 jahren. schönes leben. die ganzen neuen motorräder /
> autos / boote im 1-3 jahreswechsel helfen da auch nicht weiter.
Mit Flugzeugen, Motorräder und Booten kann ich leider nicht dienen, mit Ferrari und Co auch nicht, aber einen Panamera werden ich mir wohl im Sommer 2010 zulegen.
Und falls Du es noch nicht bemerkt hast: "So Nie" (zumindest der echte) ist so im Jahresdurchschnitt insgesamt etwa 6 Wochen hier zu finden. Den Rest des Jahres glänze ich durch Abwesenheit, weil ich da besseres zu tun habe. Wie z.B. demnächst 6 Wochen Yacht-Privatcharter in der Südsee. Und arbeiten gehen müsste ich eigentlich schon einige Jahre nicht mehr, aber bisher macht es mir noch Spass - und die Arbeit hilft mir die bittere Einsamkeit erträglicher zu gestalten. Denn man kann weder echte Freunde noch Liebe für Geld kaufen, egal wieviel man davon hat.
Ach ja - und das Neidhammel zu allem fähig sind, das ist ja nichts Neues. Kübel voller Dreck bin ich daher gewohnt.
ofG
baldcanonuser schrieb:
> Dann hol dir doch die Canon 7D
Oder die Nikon D5000 oder die Pentax K-7.
[_] Du weißt wie teuer Hasselblad's und gute Objektive sein können.
Versuch doch mal rauszufinden was das EF 1200mm 1:5.6L USM kostet ;)
Hf,
Jens
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 181 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 110 | letzter Beitrag 19:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.