1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Foto
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » EOS-1D X: Canons neues Spitzenmodell…

200k ISO?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 200k ISO?

Autor grorg 14.06.12 - 16:21

51k ist ja schon ne Ansage aber 200k??

Ich als Laie frage mich - was zur Hölle macht man mit so hohen ISO-Werten?
    Bei mir übersteuert ja bei ISO 800 schon teils das Bild.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: 200k ISO?

Autor trapperjohn 14.06.12 - 16:40

Scharfe Bilder bei geschlossener Blende...

3. Re: 200k ISO?

Autor ichbinsmalwieder 14.06.12 - 17:46

grorg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ich als Laie frage mich - was zur Hölle macht man mit so hohen ISO-Werten?
    > Bei mir übersteuert ja bei ISO 800 schon teils das Bild.

Na da hast du dir ja gleich selbst die Anwort geliefert.

4. Re: 200k ISO?

Autor muhzilla 15.06.12 - 09:39

Die 1D rauscht aber auch nicht so wie vermutlich dein Modell. Ich hab mir damals die 450D gekauft, die beginnt bei Iso400 zu rauschen, der direkte Nachfolger (550D) hat bei Iso1600 noch super Bilder gemacht. Wenn man sich jetzt noch überlegt, dass man bei der 1D nicht mehr in der unteren Mittelklasse spielt, sondern das Spitzenmodell hat, kannst du davon ausgehen, dass die Kamera auch bei sehr hohen Iso-Werten das Rauschen minimal hält. Mit dieser Lichtempfindlichkeit werden dann Bilder mit geschlossener Blende bei sehr schlechten Lichtverhältnissen möglich, die man mit einer Kamera aus meinem Preissegment einfach nicht machen könnte.

5. Re: 200k ISO?

Autor rolf_kah 15.06.12 - 11:36

muhzilla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit dieser Lichtempfindlichkeit werden dann Bilder mit
    > geschlossener Blende bei sehr schlechten Lichtverhältnissen möglich, die
    > man mit einer Kamera aus meinem Preissegment einfach nicht machen könnte.

und die Kreuzsensoren arbeiten noch!

6. Re: 200k ISO?

Autor Der Spatz 15.06.12 - 13:21

Die 200K sind wie bei den anderen Canons auch die Stufe H2.

Hx bei Canon bedeutet: Wir von Canon sind der Meinung die Bildqualität ist nicht mehr brauchbar, aber um den Fotografen dann doch das Beweisbild "Adolf lebt in Argentinien" zu ermöglichen mit dessen Erlös beim Verkauf er dann in den Ruhestand treten kann stellen wir es als Notlösung zur Verfügung, warnen aber davor, da es Qualitativ selbst unseren relativ geringen Ansprüchen nicht mehr genügt.

7. Re: 200k ISO?

Autor spambox 16.06.12 - 20:22

>Bei mir übersteuert ja bei ISO 800 schon teils das Bild.

Dann hast du halt eine Kamera mit schlechtem Sensor. Oder sie ist schon sehr alt.
    Bei meiner alten Kompakten von Samsung trat nach ca. 5 Jahren der Effekt auf, dass sie bis 400 ISO klasse Bilder gemacht hat, aber ab 800 kaum noch was zu erkennen war.
    Hm...altern Sensoren??

Jedenfalls sind auch bei günstigen DSLR höhere ISO Werte kein Problem.
    Selbst die 550D kommt auf 25k und liefert dabei noch passable Ergebnisse.

#sb

8. Re: 200k ISO?

Autor Der Spatz 17.06.12 - 02:53

Sensoren altern wie jede Art von Chips. Da die aber im Gegensatz zu aktuellen Prozessoren noch Autobahnen als Leitungen haben dürfte die Wanderung der Dotierungen nicht so schnell zu ausfällen führen.

Bei der alten 10D hat es bei ISO 800 schon mehr gerauscht als bei der 5D (in etwa gleiche Pixel-Größen) bei ISO3200.

Dürfte unter anderem auch an der Technik (keine Microlinsen vor dem Sensor der 10D, bessere Fertigungstechnik, bessere Schaltkreise um AD-Wandler bei der 5er, keine oder schlechtere Software-Entrauschung im Prozess bei der 10D).

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Drosselung: Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
Drosselung
Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom

Piratenchef Schlömer holt die alte Forderung "Netze in Nutzerhand" wieder hervor und will das Festnetz der Deutschen Telekom wegen der DSL-Drosselungspläne verstaatlichen.

1. Vectoring Vodafone wird VDSL mit 100 MBit/s anbieten
  2. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s
  3. Kündigungsgrund Wenn der Telefon-DSL-Anschluss nicht voll funktioniert

Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Linux-Kernel
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. Linux 3.10 Torvalds schließt Merge-Fenster
  2. Linux 3.10 Kernel ohne Ticks
  3. Linux-Kernel 3.9 Viel Grafisches und mit Goldfischen

1. Samsung: Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
    Samsung
    Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

2. Bezahldienst: Google Checkout wird eingestellt
    Bezahldienst
    Google Checkout wird eingestellt

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

3. LG: Flexibles OLED für gewölbte Smartphones
    LG
    Flexibles OLED für gewölbte Smartphones

LG hat ein OLED-Display mit 5 Zoll großer Diagonale präsentiert, das flexibel ist und damit den Weg für gewölbte Smartphones freimacht. Auch ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung in herkömmlicher LCD-Technik gehört zu den Neuheiten.

1. 09:29

2. 08:59

3. 08:55

4. 08:32

5. 08:21

6. 06:10

7. 14:35

8. 14:25