1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Foto
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » EOS 550D: Canon-DSLR mit SDXC, Full-HD…

Mainstream sucks

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mainstream sucks

Autor Amateur DSLRs gleich Schrott 08.02.10 - 18:51

Noch mehr sinnfreier Amateurkrimskram!

Hilfe erst Nikon, dann Sony und jetzt Canon wieder mit ihren Amateurkrimkrams von Kameras für den Anfänger, der sich wieder ach so toll fühlt mit seinen Spielzeugfeatures.

Langweilig.

Lieber eine Semi-Pro oder Pro Kameras anstatt langweilige Amateurknipsen in den News zu lesen. Gähn.

2. Re: Mainstream sucks

Autor Hirsch2k1 08.02.10 - 18:58

Lieber ein Semi-Pro oder Pro Troll anstatt langweilige Amateur Trollposts im Forum zu lesen. Gähn.

3. Re: Mainstream sucks

Autor Einsiedlerkrebs 08.02.10 - 19:04

Soll ein Anfänger tausende Euros ausgeben um in die Fotografie einzusteigen?

Und nicht die Kamera macht die Bilder, sondern der Fotograf...

4. Re: Mainstream sucks

Autor Replay 08.02.10 - 19:05

Amateur DSLRs gleich Schrott schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Noch mehr sinnfreier Amateurkrimskram!
    >
    > Hilfe erst Nikon, dann Sony und jetzt Canon wieder mit ihren
    > Amateurkrimkrams von Kameras für den Anfänger, der sich wieder ach so toll
    > fühlt mit seinen Spielzeugfeatures.
    >
    > Langweilig.
    >
    > Lieber eine Semi-Pro oder Pro Kameras anstatt langweilige Amateurknipsen in
    > den News zu lesen. Gähn.

Wer gackert muß das Ei auch legen. Zeige mal das eine oder andere Bild, das Du selbst (!) abgelichtet hast. Und dann zeige ich eines von meinen Bildern, die Kamera verrate ich dann auch.

Ach ja, fast vergessen. Nicht die Kamera macht die Bilder, sondern der Fotograf. Und jetzt geh wieder spielen.

5. Re: Mainstream sucks

Autor Hirsch2k1 08.02.10 - 19:13

Replay schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    >
    > Wer gackert muß das Ei auch legen. Zeige mal das eine oder andere Bild, das
    > Du selbst (!) abgelichtet hast. Und dann zeige ich eines von meinen
    > Bildern, die Kamera verrate ich dann auch.

Das darfst du aber auch so, ohne dass er noch mal antwortet (was er als Troll auch nicht machen wird)
    Denn jetzt hast du mein Interesse geweckt ;-)
    >
    > Ach ja, fast vergessen. Nicht die Kamera macht die Bilder, sondern der
    > Fotograf. Und jetzt geh wieder spielen.

*signed*

6. Re: Mainstream sucks

Autor müllmann 08.02.10 - 19:31

Ich wills auch sehen.

Jedenfalls dachte ich erst, ohje. .. jez ist meine 500D veraltet. Gerade einen Monat alt. Aber noch mehr Pixel? Naja. Und Videodus jetzt auch flüssig? Verschmerzbar.

7. Re: Mainstream sucks

Autor Hirsch2k1 08.02.10 - 19:56

müllmann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wills auch sehen.
    >
    > Jedenfalls dachte ich erst, ohje. .. jez ist meine 500D veraltet. Gerade
    > einen Monat alt. Aber noch mehr Pixel? Naja. Und Videodus jetzt auch
    > flüssig? Verschmerzbar.

1080p mit 25+fps zu einem bezahlbaren Preis, vernünftige Sensorgröße (Bokeh!), hohes ISO und große Auswahl an bezahlbaren Optiken, das ist ein Traum für jeden ambitionierten Amateur-Kurzfilmer, der sich keine 6000 Euro semi-prof. Kamera leisten kann oder will, die auch keine besseren Ergebnisse bringt.

8. Re: Mainstream sucks

Autor togo 08.02.10 - 20:19

Hirsch2k1 schrieb:

> Traum für jeden ambitionierten Amateur-Kurzfilmer, der sich keine 6000 Euro
    > semi-prof. Kamera leisten kann oder will, die auch keine besseren
    > Ergebnisse bringt.

Das sehe ich aber 100%tig auch so!

9. Re: Mainstream sucks

Autor semi-semi-...-semi-amateur 08.02.10 - 20:20

Hi,

kann man jetzt damit rechnen, dass die "älteren" Modelle 450D oder gar 500D günstiger werden?
    Irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen. Auch wenn ich mich in diesem Marktbereich nicht auskenne, so habe ich das Gefühl, dass gerade hier die Preise über sehr lange Zeit stagnieren.
    Vielleicht könnte mich hier jemand kurz darüber aufklären.
    Schon mal schönen Dank im Voraus.

10. Re: Mainstream sucks

Autor stpn 08.02.10 - 20:35

ich habe mir vor ein paar wochen eine 500d gekauft (und die 450d weiterverkauft). habe sie zwar noch nie wirklich intensiv eingesetzt, aber beim videomodus ist extrem mühsam, dass die belichtung immer automatisch eingestellt wird (angeben kann man nur einen korrekturfaktor). der autofokus ist zudem viel zu langsam um ihn beim filmen zu verwendet (er macht auch das bild zuerst noch unschärfer). ein ernsthafter hobbyfilmer wird mit dem fokus noch leben können, die nicht fixbare belichtung wird aber ein dorn im auge bleiben.

ich weiss nicht, ob das bei der 550d gebessert hat; vielleicht kommen auch irgendwann firmwarehacks raus. begrüssenswert ist auf jeden fall der externe microphon anschluss. betätigen irgendwelcher knöpfe macht einen riesen lärm in der aufnahme.

11. Re: Mainstream sucks

Autor Replay 08.02.10 - 21:19

Ok, zwei Bilder gibt es zu sehen. Ich mußte die Bilder leider sehr stark verkleinern, weil im Internet ja zu gerne geklaut wird, was andere Leute abgelichtet haben.

http://www.bildercache.de/bild/20080720-102329-606.jpg (Verona)

http://www.bildercache.de/bild/20100208-211036-96.jpg (Theater des Westens, Berlin)

Mit welchem Fotoapparat ich das gemacht habe? Mit einer Kompakten. Einer Nikon P5000. Schon älter das Ding, aber sehr gut. 1/1,7" CCD mit 10 MP, lichtstarkes Objektiv (Anfangsblende 1:2,7) mit optischer Bildstabilisierung (1/2 Sekunde geht aus der Freien Hand), kein bis wenig Rauschen, Magnesiumgehäuse, vollmanuelle Einstellmöglichkeiten (ich lichte meist mit Zeitautomatik ab, stelle also die Blende selbst ein), Blitzschuh (ich habe einen externen Blitz dafür), optischer Sucher, sowie Abblendtaste. Alles läßt sich über Drehräder schön einstellen. Ich mache gerne solche Nachtaufnahmen, besonders zur sog. blauen Stunde.

Der Apparat paßt locker in die Hosentasche, sodaß ich das Gerät fast immer dabeihabe.

12. Re: Mainstream sucks

Autor Gnoll_ 08.02.10 - 21:49

müllmann schrieb:
    > Jedenfalls dachte ich erst, ohje. .. jez ist meine 500D veraltet. Gerade
    > einen Monat alt. Aber noch mehr Pixel? Naja. Und Videodus jetzt auch
    > flüssig? Verschmerzbar.

Kann man verschemrzen, ja. Viel interessanter ist aber der baugleiche Sensor der 7D und der ist echt top. Trotz 18MP ein nochmals verbessertes Rauschverhältnis, selbst ausprobiert ;)

13. Re: Mainstream sucks

Autor damn 08.02.10 - 22:04

Replay schrieb:
    > Ok, zwei Bilder gibt es zu sehen. Ich mußte die Bilder leider sehr stark
    > verkleinern, weil im Internet ja zu gerne geklaut wird, was andere Leute
    > abgelichtet haben.
    >
    > www.bildercache.de (Verona)
    >
    > www.bildercache.de (Theater des Westens, Berlin)
    >
    > Mit welchem Fotoapparat ich das gemacht habe? Mit einer Kompakten. Einer
    > Nikon P5000. Schon älter das Ding, aber sehr gut. 1/1,7" CCD mit 10 MP,
    > lichtstarkes Objektiv (Anfangsblende 1:2,7) mit optischer
    > Bildstabilisierung (1/2 Sekunde geht aus der Freien Hand), kein bis wenig
    > Rauschen, Magnesiumgehäuse, vollmanuelle Einstellmöglichkeiten (ich lichte
    > meist mit Zeitautomatik ab, stelle also die Blende selbst ein), Blitzschuh
    > (ich habe einen externen Blitz dafür), optischer Sucher, sowie
    > Abblendtaste. Alles läßt sich über Drehräder schön einstellen. Ich mache
    > gerne solche Nachtaufnahmen, besonders zur sog. blauen Stunde.
    >
    > Der Apparat paßt locker in die Hosentasche, sodaß ich das Gerät fast immer
    > dabeihabe.

kenne mich mit Fotografie nicht aus, aber das 2te gefällt mir sehr gut!

14. Re: Mainstream sucks

Autor eos500dnutzer 08.02.10 - 22:05

Wenn euch die Kamera nicht gefällt, dann kauft sie einfach nicht..

Natürlich kann man sich auch ne Hassleblad kaufen...
    aber da nicht jeder gerade 20k€ zur Hand hat könnte es doch etwas schwierig werden.
    Außerdem wird man kein besserer Fotograf nur weil man eine Profi-Kamera für x tausend Euro benutzt.

15. Re: Mainstream sucks

Autor blub 08.02.10 - 23:57

laut heise ist der sensor nicht mit dem der 7D identisch sondern fuer die 550D neu entwickelt worden. ich glaube das auch mal, weil in den spezifikationen unterschiedliche angaben zur pixelaufloesung beider sensoren gemacht werden.

http://www.dpreview.com/reviews/compare_post.asp?method=sidebyside&cameras=canon_eos7d%2Ccanon_eos550d&show=all

Gnoll_ schrieb:
    > müllmann schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Jedenfalls dachte ich erst, ohje. .. jez ist meine 500D veraltet. Gerade
    > > einen Monat alt. Aber noch mehr Pixel? Naja. Und Videodus jetzt auch
    > > flüssig? Verschmerzbar.
    >
    > Kann man verschemrzen, ja. Viel interessanter ist aber der baugleiche
    > Sensor der 7D und der ist echt top. Trotz 18MP ein nochmals verbessertes
    > Rauschverhältnis, selbst ausprobiert ;)

16. Re: Mainstream sucks

Autor fwefwe 09.02.10 - 09:16

Was laberst du hier rum.

Es gibt doch von allen Herstellern auch genau diese Semiprofessionellen und Professionellen Kameras.

Wo ist das Problem. Meinst du wirklich irgendein Hersteller würde statt das ganze Spektrum abzudekcne nur Kameras auf den Markt bringen die dich interessieren?

Blödmann!

17. Re: Mainstream sucks

Autor Rainer Zufall 09.02.10 - 09:55

> http://www.bildercache.de/bild/20100208-211036-96.jpg (Theater des Westens, Berlin)

http://www.flickr.com/photos/25173460@N03/4135332604/sizes/l/

Zufall? :-)

18. Re: Mainstream sucks

Autor Noch mehr Zufall 09.02.10 - 10:07

Rainer Zufall schrieb:
    > > www.bildercache.de (Theater des Westens, Berlin)
    >
    > www.flickr.com
    >
    > Zufall? :-)

noch zufälliger?

http://www.city-stiftung-berlin.eu/fileadmin/festival/bilder/illuminationen/theater_des_westens.jpg

scheinbar gibt es hunderte Fotos von diesem Ding im Netz...man sollte auf der Hut sein.

Oder was genau wolltest du uns mitteilen? ;)

19. Re: Mainstream sucks

Autor Replay 09.02.10 - 10:32

Es ist logisch, daß ich nicht der Einzige bin, der das Ding ablichtet. Viele Leute haben an dieser Ecke den Fotoapparat gezückt (aber verwackelt ;).

Es gibt auch sicherlich von Verona massig solcher Bilder.

Ich habe nicht den Anspruch erhoben, auf die Motive und den Standort das alleinige Recht zu haben, sondern lediglich verhindern wollen, daß jemand die von mir erstellten Bilder klaut und als seine eigenen Bilder präsentiert.

Der Taj Mahal ist das am häufigsten abgelichtete Motiv der Welt, es wird also tausende nahezu identische Fotos von verschiedenen Fotografen geben.

20. Re: Mainstream sucks

Autor zufall 09.02.10 - 10:33

das erste Bild (http://www.bildercache.de/bild/20100208-211036-96.jpg)
    ist deutlich besser gelungen als das zweite.

Die Schärfe des ersten ist besser, auch der Bildausschnitt ist wesentlich besser gewählt.

Beim zweiten Bild fällt auf das unten viel dunkle Straße ist, oben ist das Bild aber deutlich beschnitten. Das gleiche Rechts (dunkle Häuser) und Links(abgeschnitten).

Außerdem stand die Kamera beim zweiten Bild leicht schief. (Schau dir die vordere Kante des Theaters an) dadurch wirkt das Theater als wenn es fast nach hinten kippen würde.

An sich aber ein gutes Beispiel das zeigt das der Fotograf mehr Einfluss auf das Bild hat als die verwendete Kamera

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Bernd Schlömer

Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

2. Anstößige Animationen

Cinemagram-App wieder in Apples App Store

3. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

4. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

5. Bang! Lamp

Eine Designlampe zum Abknallen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr

4. Kommentare: 181 | letzter Beitrag 16:58 Uhr

5. Kommentare: 110 | letzter Beitrag 19:41 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39