> "Tatsächlich fällt mir keine einzige Kamera ein, in deren Innerem sich nicht diverse Klebebänder befinden. Ebenso wenig erinnere ich mich an ein hochwertiges Zoom-Objektiv ohne Klebeband im Inneren (außer einige der billigeren Endkundenobjektive). Dieses Zeug hält so lange wie die Kamera und noch länger", schreibt Cicala.
Es geht mir nur um den zweiten Satz im Zitat, ich wollte ihn aber nicht aus dem Zusammenhang reißen, da der Fehler sonst nicht sichtbar wäre. Imho muss es in ihm "kein" anstelle von "ein" heißen, da der Satz so, wie er da steht, in diesem Zusammenhang keinen Sinn ergibt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Nein, der stimmt so. "Ebenso wenig erinnere ich mich an ein..." heißt so viel wie "Ich erinnere mich auch an kein...". :)
Wäre ja sonst doppelte verneinung
Sorry aber _destruct() hat vollkommen Recht.
"ebenso wenig" ist kein synomyn für "kein".
Der Fehler wurde vermutlich aus dem englischen überliefert wo "neither" stand und falsch aus dem Kontext gerissen wurde.
-meine meinung.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.12 13:02 durch jkr2k1.
jkr2k1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sorry aber _destruct() hat vollkommen Recht.
>
> "ebenso wenig" ist kein synomyn für "kein".
Doch, wenn es sich auf das "kein" im Satz davor bezieht.
Gruß
Tantalus
"We got our first “new” Canon 5D Mk III cameras today, the ones with the light leak fixed."
Mag sein das es grammatikalisch fast richtig ist, aber so spricht doch keiner und das kommt wenn man eine englische Quelle mit Google übersetzt und so wenig eigenen Grips wie möglich benutzt. :-(
...
I can’t think of any camera that doesn’t have a bunch of tape inside. Nor can I remember any high quality zoom lens that doesn’t have tape inside (some of the cheaper consumer grade lenses don’t).
...
Quelle: http://www.lensrentals.com/blog/2012/05/the-fix-is-in
Wenn wir schon dabei sind.. http://dasdass.de/ :-D
R.I.P. Fisch :-(
jkr2k1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mag sein das es grammatikalisch fast richtig ist,
MMn ist das sogar 100% richtig.
> aber so spricht doch keiner
Und das weisst du woher? Nicht von dir auf andere schliessen. Ich verwende solche Konstrukte auch hin und wieder, nur dass ich meistens genauso statt ebenso verwende.
LSR: Bitte verlange von mir kein Geld, falls ich Teile deines Beitrags verwendet habe.
Kommentare: 577 | letzter Beitrag 09:39 Uhr
Kommentare: 554 | letzter Beitrag 09:31 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 06:35 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.