Parallelport ... 1360T€uro ...
Ich leg mich in die Ecke ...
wenn du ne alte aber funktionierende server/software umgebung hast, kannst du kaum mit usb3 oder bluetooth anmarschieren.
und wegen nem defekten drucker ein ERP umzuschießen wird sich hoffentlich niemand antun ;)
SirDodger schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Parallelport ... 1360T€uro ...
>
> Ich leg mich in die Ecke ...
Ja, es ist schon faszinierend, wieviele Sachen es gibt, die Du nicht verstehst ;-)
SirDodger schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Parallelport ... 1360T€uro ...
>
> Ich leg mich in die Ecke ...
Dann schau doch mal was Nadeldrucker im allgemeinen kosten z.B. bei C.Itoh oder OKI. :)
Es gibt nun mal auch keinen echten Grund oder Mehrwert für bei solchen Geräten USB.
USB oder WLAN wird sich kaum ein Nutzer eines Nadeldruckes antun Da diese überwiegend in Langern oder im Produktionsumfeldern eingesetezt werden und sie dort gerne mal EM-Störungen ausgesetzt sind.
Vorteil des Parallelports: Robust, einfach mit anständiger Zugentlastung und liefert die Informationen mit der Performance die man braucht. Wer Netzwerk braucht, hat eh schon nen Printserver, da der Tausch im Fehlerfall so schneller von statten geht. Es ist eben ein kleiner Unterschied in den Anforderungen zwischen Industrie und Kinderzimmer :o). Zudem sind die Systeme, an die sie Angeschlossen sind meist Legacy-Systeme (zumindest die Software) bei denen oberstes Gebot "never touch a running system ist". Denn durch Just In Time Produktion und Logistik sind diese Geräte meinst als kritische deklariert (was man auch an der Heraushebung der MTBF sieht) und da macht man keiner gerne Experimente.
Das sieht man auch am Design. Keine Experimente bei der Benutzerführung die ohnehin nur Fehlbedienung heraufbeschwört. Der Mitarbeiter, der Packlisten druckt, soll nicht einen 2 wöchigen Leergang machen, um das gleiche zu tun was er vor Austausch des Druckers gemacht hat. Das produziert nur zusätzliche Kosten und Fehler
Man man man. Ganz schön effiziente Denkweise. Du brauchst mal Urlaub :)
HARTZ4USER schrieb:
> Du brauchst mal Urlaub :)
Das ist doch mal ne Aussage der ich 100% zustimme :D
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 181 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 110 | letzter Beitrag 19:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.