... alle Farben in den Drucker einbauen, oder kann man nur
die Patronen der Farbe Schwarz in den Drucker tun, wenn man sowieso nur
Schwarz-Weiss druckt ?
Im Blöd-Markt sagte man mir, ich müsse die Patronen jeder Farbe rein tun, aber
irgendwie glaube ich das nicht - für den Verkäufer/bzw. für das Geschäft ist das
natürlich besser -.
Fürjeden Tip bin ich dankbar - auch dahingehend, ob es Tintendrucker gibt, die man nur mit der Farbe Schwarz bedienen kann -.
Wenn dein Drucker ohne Farbpatrone kein Schwarz drucken will, dann steckst du eben leere Farbpatronen rein, dann druckt er wieder (wenn auch mit Warnhinweis).
Also ich habe den Epson Stylus S20, und der möchte gerne alle vier Patronen haben, wenn überhaupt gedruckt werden soll.
Ansonsten ist der Papiereinzug ein wenig fehleranfällig.
Aber vielleicht ist das im hier beschriebenen Nachfolger S21 ja verbessert worden.
Also mein Canon iP3000 druckt auch nur mit einer eingesetzten Patrone.
Ist wohl von Hersteller zu Hersteller verschieden :/
Papiereinzug bei Lexmark-Druckern ist ein reinstes Chaos. Das ist eine Glückssache, wenn das Papier mal ordnungsgemäß eingezogen wird.
Bei meinem Canon Pixma klappt es dagegen immer perfekt. Sowas ist verwunderlich, aber mit Epson hatte ich auch manchmal Probleme mit dem Papiereinzug.
Hmm,
das kann man so pauschal nicht sagen:
Bei Einzelpatronen ist ja i. d. D. der Düsenkopf nicht mit der Patrone verbunden.
Dort kann es sein, daß man sich den Druckkopf ruiniert, wenn man ohne Tinte druckt (Und wenn es nur die fast Unsichtbaren gelben Wasserzeichen auf dem Papier sind).
Bei Druckern die nach dem HP-Prinzip mit Widerstandsdrähten damit und Flüssigkeitsdampf als "Treibmittel" für den Antrieb der Tintentröpfchen arbeiten, brauchen die Flüssigkeit zum Kühlen der Drähte.
Andere Druckköpfe sind allergisch dagegen, wenn Luft in die Transportwege der Tinte zum Druckkpof gerät...
Sind es Patronen, die die Düsen direkt enthalten, sollte - es sei denn der Druckertreiber hat etwas dagegen - ein Betrieb ohne Farbpatrone möglich sein.
Wenn du ohnehin nur monocrom benoetigst, warum tust du dir einen Tintenpisser an? Alte Laserjets gibt es ueberall fuer schmales Geld. Niedrige Druckosten, keine Chips am Toner, kein Aerger mit eingetrochneter Tinte u.s.w..
Laserfan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn du ohnehin nur monocrom benoetigst, warum
> tust du dir einen Tintenpisser an? Alte Laserjets
> gibt es ueberall fuer schmales Geld. Niedrige
> Druckosten, keine Chips am Toner, kein Aerger mit
> eingetrochneter Tinte u.s.w..
Das würd ich nicht so paischal unterschreiben Laserdrucker, und gerade die billigen, sind im Vergleich zu Tintendrucker um ein vielfaches teurer, da wenn der Toner alle ist ja meist nicht nur der toner getauscht werden muss sondern auch die Walzen... Mal ganz zu schweigen von den Stromkosten udn die Zeit bis ein Laserdrucker überhaupt einsatzbereit ist! Und die Anschffungskosten sind ja auch nicht gerade zu vernachlässigen!
Dies gilt vor allem für wenigdrucker!
Ungolianth schrieb:
>
> Das würd ich nicht so paischal unterschreiben
> Laserdrucker, und gerade die billigen, sind im
> Vergleich zu Tintendrucker um ein vielfaches
> teurer, da wenn der Toner alle ist ja meist nicht
> nur der toner getauscht werden muss sondern auch
> die Walzen... Mal ganz zu schweigen von den
> Stromkosten udn die Zeit bis ein Laserdrucker
> überhaupt einsatzbereit ist! Und die
> Anschffungskosten sind ja auch nicht gerade zu
> vernachlässigen!
> Dies gilt vor allem für wenigdrucker!
Hallo,
die Anschaffungskosten eines gebrauchten Laser-Druckers sind auch nicht höher, als die eines Tintenstrahlers. Wenn man bei der Wahl der Marke aufpasst, reicht auch ein schlichter neuer Toner und neue innere Teile werden erst alle 150k Seiten (oder so in der Richtung) fällig. Im übrigen wird der durchschnittliche Wenigdrucker sowieso selten in diese Verlegenheit kommen, weil Patronen mit 2-8k Seiten nicht soo schnell leer werden. Im gegensatz zu diesen Winzpatronen von Epson...
Die Stromkosten sind das einzige Argument gegen Laserdrucker. Die paar Sekunden, bis ein Laser einsatzbereit ist kann man wirklich warten, gerade wenn man nur wenig drucken muss.
martinalex schrieb:
> Die Stromkosten sind das einzige Argument gegen
> Laserdrucker. Die paar Sekunden, bis ein Laser
> einsatzbereit ist kann man wirklich warten, gerade
> wenn man nur wenig drucken muss.
Also ein "paar Sekunden" ist wohl doch etwas untertrieben! Und die Stromkosten sind bei einem Laser nicht gerade von schlechten Eltern. Und auch ein gebrauchter Laser (von dem ich dann gar nicht weiß in welchem Zustand er ist, sprich wieviel Blätter gedruckt, wie gewartet) kostet um einiges mehr als dieser Drucker (oder andere Tintenstrahldrucker) - wir gehen nicht von einem Büro aus, sondern von dem normalen User, der vielleicht 10 Blatt die Woche druckt (und das würde ich sagen ist schon viel)- und von diesen mehrkosten kann ich mir einige Patronen kaufen :).
Das ist die selbe Rechnung wie bei Diesel und Benzin Autos, für wen rentiert sich welches Konzept, das muss jeder selber entscheiden!
Trifft bei mir nicht zu. Wenn auch nur eine der Farbpatronen des Epson Stylus S20 leer sind, druckt bei mir garnichts. Hier erhält man widerrum die Meldung: Farbpatrone ist leer. Ganz schön beschissen vom Hersteller, bin über dem Problem nach Stunden heut fast verzweifelt...und nicht erfolgreich! Hilfe!!!
Betr.:Tintenpatronen bei Epson Stylus 21
Patrone Cyan zeigt leer an , alle Anderen sind noch iO.Trotzdem läßt sich kein Ausdruck mehr ( schwarz ) durchführen.
Andere Einstellung -Fehlanzeige ! Ist das so gewollt ?
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 181 | letzter Beitrag 16:58 Uhr
Kommentare: 111 | letzter Beitrag 19:59 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.