1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Foto
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Ergonomie per Firmware: Filmknopf von…

Kann ich für SLT-A77 nicht bestätigen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kann ich für SLT-A77 nicht bestätigen

Autor dumdideidum 19.10.12 - 09:42

Das mag für die SLT A77 wohl nur eine Zusatzfunktion sein, denn ich kann nicht gerade behaupten, dass der Knopf am Gerät so positioniert ist, dass man ihn auch nur irgendwie ausversehen betätigen könnte.

Hier sehe ich eher das Gegenteil, der Knopf ist so abseits, dass man ihn schnell vergisst und schon gar nicht mit einer Hand erreichen kann, jedenfalls ich nicht mit meinen Händen ^^. Zu dem ist der Knopf relativ schwergängig und reagiert nicht wie die anderen Bedienelemtente bei leichter Berührung.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Kann ich für SLT-A77 nicht bestätigen

Autor Dr. Snuggles 19.10.12 - 10:14

Mit meiner NEX-5N kann ich das Problem nachverfolgen. Ich habe mehrfach geflucht, als im letzten Urlaub schon wieder unbemerkt die Aufnahme seit mehreren Minuten lief. Konnte jedoch nicht nachvollziehen, wie ich es immer wieder geschafft habe, den Aufnahme-Knopf zu betätigen.

Bei Sony darüber beschwert habe ich mich allerdings nicht. Andere haben das wohl aber getan. ;)

3. Re: Kann ich für SLT-A77 nicht bestätigen

Autor rudluc 19.10.12 - 10:31

Ich habe ihn bei meiner A77 schon oft versehentlich betätigt. Und zwar dann, wenn ich die Sucherdioptrien verstellen wollte.
    Es ist fast unmöglich, diese zu optimieren, ohne aus Versehen gleichzeitig einen Film zu drehen. Ganz klar, ich begrüße die Option, den Knopf zu deaktivieren.

rudluc

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.12 10:32 durch rudluc.

4. Re: Kann ich für SLT-A77 nicht bestätigen

Autor redbullface 19.10.12 - 10:44

Das nicht jeder das Problem mit dem Knopf haben sollte, ist klar. Bei meiner A65 bin ich bisher nur ein paar mal daran gekommen. Das passierte mir aber auch mit anderen Knöpfen und fällt nicht besonders weiter auf. Dreht man den Wahlrad in Film-Modus, so ist der Knopf trotz Deaktivierung immer noch aktiviert. Schöner wäre gewesen, wenn ich den Knopf mit einer anderen Funktion belegen könnte.

5. Re: Kann ich für SLT-A77 nicht bestätigen

Autor Zebbelin 19.10.12 - 11:24

Ich bin bei meiner NEX-7 noch nie ausversehen auf den Knopf gekommen.

Die Umsetzung von Sony finde ich schlecht. Hätte man etwas weiter gedacht, gäbe es nicht nur die Option "aktiviert" oder "deaktiviert" sonder auch eine Option die nach 2-3 Sekunden drücken des Knopfes eine Videoaufnahme startet. Aber das ist wohl wieder zu viel erwartet....

6. Re: Kann ich für SLT-A77 nicht bestätigen

Autor redbullface 19.10.12 - 19:09

Das ist ja eine sehr interessante Idee. Ein 2 Sek. gedrückt halten um die Videoaufnahme zu starten finde ich sehr gute Idee. Wohlgemerkt, das gilt nur für die Foto-Modi. Im Filmmodus würde es sofort starten.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Mikroblogging: Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen
Mikroblogging
Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

1. Gimmick Neue Forbes-Printausgabe kommt mit WLAN-Router
  2. Microsoft Deutschland "Neue Mitarbeiter fragen nach Homeoffice-Möglichkeiten"
  3. Marissa Mayer Yahoo verbietet Homeoffice wegen sinkender Arbeitsmoral

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"
  3. Zu erfolglos Yahoo schließt sieben Apps und Dienste

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44