Sofern ihr nicht über die Geo-Daten ausfindig gemacht und belästigt werden wollt.
Achtung_Missbrauch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sofern ihr nicht über die Geo-Daten ausfindig gemacht und belästigt werden
> wollt.
Sollten dazu nicht erst einmal die Geo-Daten hineingeschrieben werden? *doh*
Ich für meinen Teil stelle die Exif-Informationen gerne mit online. Schaue sie mir bereits seit Jahren (übrigens mit Opera, der macht das - mal wieder - schon etwas länger "ab Werk) mit den Exif-Daten) die Daten an. Sofern vorhanden und nicht durch irgendwelche Bildbearbeitungssoftware eliminiert.
Häufig wird auch im Copyrightbereich der Name mit abgelegt.
Je nachdem für was ich Bilder ins Netz stelle lösche ich vorher auch die personellen Daten. Dafür müssen nicht gleich alle Daten gelöscht werden.
Am Besten eignet sich dafür das freie ExifTool:
http://owl.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/
Ich verwende immer die commandline-Version, es gibt aber auch eine GUI dafür: http://freeweb.siol.net/hrastni3/
Das Tool halte ich für das Beste in diesem Bereich und es sollte auch gleich im Werkzeugkasten mit aufgenommen werden.
einfacher: adobe photoshop => Datei -> "Für Web und Geräte speichern..." und schon sind alle grafik-dateien exif-frei
Na hoffentlich ist dein Photoshop auch lizensiert, sonst veröffentlichst Du auch gleich die Adobe Daten mit ...
Hallo,
wwwusel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das Tool halte ich für das Beste in diesem Bereich und es sollte auch
> gleich im Werkzeugkasten mit aufgenommen werden.
das setzt voraus, dass einer von uns das Tool benutzt. ;) Aber vielleicht tue ich es bald, sieht interessant aus. :)
gruß
-Andy (Golem.de)
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 182 | letzter Beitrag 20:13 Uhr
Kommentare: 117 | letzter Beitrag 20:13 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.