hallo,
sollte es nicht seit 2.8 so sein, das gimp nicht immer 3000fenster öffnet (z.b. pinsel, ebenen usw...) und dieses als ein einziges fenster gestartet werden?
hab mir am wochenende gimp 2.8. installiert und es ist immernoch kake... das nervt total, mit den vielen fenstern -.-
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Oben in der Leiste: Fenster -> Einzelfenstermodus
http://lmgtfy.com/?q=gimp+einzelfenstermodus+aktivieren
Ist das nicht viel zu einfach?
--
Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.
Einfach ist relativ. Vermutlich ist er ein Windows user... xD Die Windows Version sollte im Einzelfenster-Modus voreingstellt kommen.
Ich fand es mit mehreren Fenstern auch ganz gut... weiß gar nicht was die Leute immer so haben, aber jeder Mensch tickt anders. Habe es mal in den Einzelfenster-Modus umgestellt und die Arbeiten und die Übersicht haben sich gar nicht geändert.
redbullface schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich fand es mit mehreren Fenstern auch ganz gut... weiß gar nicht was die
> Leute immer so haben, aber jeder Mensch tickt anders. Habe es mal in den
> Einzelfenster-Modus umgestellt und die Arbeiten und die Übersicht haben
> sich gar nicht geändert.
Beim Mehrfenstermodus war ich andauernd damit beschäftigt die Fenster zurecht zu rücken. Im Einzelfenstermodus kann man ganz bequem alle "Fenster-Fragmente" auf einmal bewegen ohne das irgendwas verdeckt wird.
Ok, das leuchtet mir ein. Dieses "Problem" hatte ich nicht, weil ich immer mit virtuellen Desktops arbeite und die Anwendungen (wenn mal mehrere gleichzeitig laufen) auf diesen einteile.
Kommentare: 546 | letzter Beitrag 07:30 Uhr
Kommentare: 524 | letzter Beitrag 07:27 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 06:35 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Tastaturen werden an das iPad normalerweise schnurlos per Bluetooth angebunden. Doch Logitech hat nun ein Modell vorgestellt, das per Lightning-Kabel oder 30-Pin-Adapter mit dem Tablet verbunden wird. Es ist besonders für die Anforderungen von Schulen konstruiert worden.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.