...
Grüße vom Planeten Deviluke!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
aha... vieleiciht sollte ich wegen dieser behauptung sofort aufhören gimp unter windows zu nutzen. man, wie konnte mir das nur entgehen, dass ich es plötzlich nicht mehr gut gebrauchen kann.... ich dusel.
Unbenutzbar würde ich nicht sagen. Aber das ständige Lag-Geflackere beim Bild verschieben und sekundenlange Warten bis sich das Bild doch wieder aufbaut geht tierisch auf den Keks. Das funktionierte unter der alten Version 2.6-11 noch ohne Probleme. Ohne Cairo halt.
Es hat aber auch niemand behauptet dass eine Weiterentwicklung auch zu einer Verbesserung führen muss :)
Probier es halt mal aus. Es ruckelt bei größeren Bildern total. Das tat es bei 2.6 nicht.
Unter Linux läuft alles flüssig, soweit wie ich es feststellen konnte.
Grüße vom Planeten Deviluke!
Ja, das ist ein bekannter Windows Bug. Linux ist nicht betroffen. Sie kommen ihm nur nicht so recht auf die Schliche. Und was man nicht nachvollziehen kann kann man auch nicht fixen.
Ein Grund mehr wieso Gimp so dringend nach Windows Entwicklern sucht :)
Tiles schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Unbenutzbar würde ich nicht sagen. Aber das ständige Lag-Geflackere beim
> Bild verschieben und sekundenlange Warten bis sich das Bild doch wieder
> aufbaut geht tierisch auf den Keks. Das funktionierte unter der alten
> Version 2.6-11 noch ohne Probleme. Ohne Cairo halt.
>
Wenn du Problemfrei mit Gimp arbeiten willst ,dann stell um z.B. auf Linux dann hast solche Probs nicht !. Hättest früher dran denken sollen als du die Euros für Windoof (Windows = Windoof) zum Fenster rausgeworfen hast !
Gimp hat auf der Windows Welt nichts zu suchen. Wenn du Bildbearbeitung machst unter Windows dann kauf dir die Lizenz dazu für ca. 1000 Euro(Photoshop CS deutsch) . Schießlich hast ja auch das Windoof bezahlt. Oder hat dir nen Kumpel ne gebrannte DVD mit hastig draufgekritzelten Key gegeben ? , ohne das dir Unterstellen zu wollen. Deswegen auch mein Spruch :" Wer im Glashaus sitzt ,sollte nicht mit Steinen werfen"
Was ist das denn wieder für ein selten dämlicher Kommentar? Der Desktop ist nun mal in Windows Hand. Da ist gar nichts rausgeworfen. Das zahle ich sehr gern. Weil Linux einfach das schlechtere System ist das kein vernünftiger User haben will. Und wenn es eine Windows Version von Gimp gibt dann ist die ja wohl fürs Benutzen da.
Gäbe es keine Windows Version von Gimp wäre das Ding doch schon lang weg vom Fenster. Weil es dann kaum noch User gäbe.
Und das mit der Unterstellung lass mal lieber ganz schnell bleiben Kamerad. Nicht immer von sich auf andere schliessen. Wie du so schön sagst, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.12 15:24 durch Tiles.
Das ist kein dämlicher Kommentar, eher ein typischer Ampel Kommentar.
Alle sind doof, die kein Linux nutzen.
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
IT-Rassismus
was hält dich ab 2.6 zu nutzen bis das problem behoben wurde?
Sollen sich die Windowsnutzer denen vergleichbare software zu teuer is einfach ein live system mit av linux oder artistx machen. Wenn die entwicklung unter windows sich als so schwierig gestalltet sollte man sie einfach einstellen und sich mehr auf linux konzentrieren.
Und damit mal wieder an der Zielgruppe vorbei entwickeln. Jaja, Open Source ...
Tiles schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und damit mal wieder an der Zielgruppe vorbei entwickeln. Jaja, Open Source
> ...
Was forderst du? Das sich die Gimp Entwickler gefälligst Windows besorgen, dessen Probleme lernen und dann versuchen Bugs zu fixen?
Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
-- Georg Schramm
Ich fordere gar nichts. Ich sehe nur. Und es sieht halt so aus dass es deutlichst mehr Windows Gimp User gibt als Linux Gimp User. Windows ist einfach die grössere Zielplattform.
Dass Gimp gerade händeringend nach Windows Entwicklern sucht zeigt nur dass das inzwischen auch bei den Entwicklern angekommen ist. Die sind sich des Problems bewusst. Und wollen das ändern. Gut so.
Wer Software schreibt der kümmert sich in der Regel auch um die Beseitigung von Bugs und die Bedürfnisse der User. Das ist schon deswegen Ehrensache weil ein disfunktionaler Code dem Entwickler genauso wenig Spass macht wie dem User. Niemand liefert gern Murks ab.
Was mich so richtig ankotzt ist dieser Windows / Linux Glaubenskrieg der hier gerade um Gimp tobt. Gimp ist in erster Linie mal ein Grafikprogramm. Das sowohl auf Linux als auch auf Windows läuft. Es gehört keinem der Betriebssysteme. Punkt.
Dieses Linux = Open Source vs Windows = alles Kommerzkacke stimmt eh nicht. Nahezu jede Open Source Software gibts sowohl für Windows als auch für Linux.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.12 09:49 durch Tiles.
Tiles schrieb:
> Ich fordere gar nichts. Ich sehe nur. Und es sieht halt so aus dass es
> deutlichst mehr Windows Gimp User gibt als Linux Gimp User. Windows ist
> einfach die grössere Zielplattform.
>
Schön. Aber eine OSS-Software braucht keine inaktiven User - sie benötigt User welche an der Verbesserung der Software mitarbeiten. Die anderen sind nice to have, aber es besteht keinerlei Bedarf auf diese Rücksicht zu nehmen.
> Dass Gimp gerade händeringend nach Windows Entwicklern sucht zeigt nur dass
> das inzwischen auch bei den Entwicklern angekommen ist. Die sind sich des
> Problems bewusst. Und wollen das ändern. Gut so.
>
Sie sind halt nett, und wollen auch den Windows-Nutzern etwas anbieten. Aber die Windows-Nutzer müssen auch etwas liefern, damit das klappen kann. Wenigsten ein kleiner Teil der Nutzer muss mitarbeiten, sonst wird das nix. Gimp kann ohne die Windows-Nutzer unter Linux problemlos überleben und sich weiterentwickeln.
> Wer Software schreibt der kümmert sich in der Regel auch um die Beseitigung
> von Bugs und die Bedürfnisse der User. Das ist schon deswegen Ehrensache
> weil ein disfunktionaler Code dem Entwickler genauso wenig Spass macht wie
> dem User. Niemand liefert gern Murks ab.
>
Bugs beseitigen ist kein Kinderspiel. Insbesondere bei Bugs, die Du nicht nachvollziehen kannst. Haben die Entwickler kein Windows, können sie den Bug nicht reproduzieren. Können sie ihn nicht reproduzieren, können sie ihn auch nicht fixen. Deshalb der Aufruf an die Windows-Nutzer, dass wenigstens ein Teil dieser mitarbeitet.
> Was mich so richtig ankotzt ist dieser Windows / Linux Glaubenskrieg der
> hier gerade um Gimp tobt. Gimp ist in erster Linie mal ein Grafikprogramm.
> Das sowohl auf Linux als auch auf Windows läuft. Es gehört keinem der
> Betriebssysteme. Punkt.
>
Das ist richtig. Gimp wird auf den Betriebssystemen laufen, für die die Entwickler es programmieren. Wenn die Entwickler bevorzugt Linux nutzen, dann hat Gimp dort die höchsten Bestandschancen.
Tiles schrieb:
---------------------------------
> Gäbe es keine Windows Version von Gimp wäre das Ding doch schon lang weg
> vom Fenster. Weil es dann kaum noch User gäbe.
Eine typische Fehlinterpretation von kurzsichtigen Windows-Nutzern ist die Annahme, dass die Anzahl der Nutzer irgendein Gewicht bei FOSS hätte. Da die Nutzer für die Software i.d.R. nicht zahlen, sind die völlig irrelevant. Einzig die Anzahl der Entwickler und sonstiger Mitwirkenden zählt, denn wenn man kein Geld in die Software steckt, bleibt ja nur noch Arbeitskraft übrig und die leisten reine Nutzer bei FOSS ja nicht.
Bei dem Blödsinn den du von dir lässt... Hast du schon jemals eine Software bezahlt?
Wahrscheinlich hat dein Taschengeld dafür nicht gereicht...
Tiles schrieb:
> Was ist das denn wieder für ein selten dämlicher Kommentar? Der Desktop ist
> nun mal in Windows Hand. Da ist gar nichts rausgeworfen. Das zahle ich sehr
> gern. Weil Linux einfach das schlechtere System ist das kein vernünftiger
Verbreitung != Qualität des OS (Du kenne Marktwirtschaft mit Standards, desen Manipulation, Propaganda etc?)
> User haben will. Und wenn es eine Windows Version von Gimp gibt dann ist
> die ja wohl fürs Benutzen da.
Selten so gelacht.
> Gäbe es keine Windows Version von Gimp wäre das Ding doch schon lang weg
> vom Fenster. Weil es dann kaum noch User gäbe.
Dir ist schon kla das die Gimp Entwickler bis auf Spenden keinen Cent bekommen?
Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
-- Georg Schramm
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 19.05. 21:47
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 122 | letzter Beitrag 01:18 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.