1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Foto
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Gesichtsretusche als Photoshop-Aktion

Sommersprossen weg?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sommersprossen weg?

Autor Informantiker 19.10.09 - 09:23

Blöd nur, wenn dadurch persönlich Merkmale wie Sommersprossen mit verschwinden...

2. Re: Sommersprossen weg?

Autor ach 19.10.09 - 09:25

das ist doch vollkommen egal.
    Jedwede ncahbearbeitung verfälscht das tatsächliche Aussehen und zeigt nicht mehr die PErson die fotografiert wurde.

3. Re: Sommersprossen weg?

Autor OldFart 19.10.09 - 09:26

Informantiker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Blöd nur, wenn dadurch persönlich Merkmale wie Sommersprossen mit
    > verschwinden...

Glaub' mir, Du weisst nicht wie die ganzen Mädchen und Damen in all den Zeitschriften wirklich aussehen.

4. Re: Sommersprossen weg?

Autor BG.. 19.10.09 - 09:29

Fotographie stellt die Wirklichkeit ohnehin nicht (vollstöndig) dar. Bildauschnitt, Tiefenschärfe, Beleuchtung... Alles Dinge mit denen das Bild stark geformt wird.

Sommersprossen wegzumachen finde ich allerdings albern, einen Pickel wegzuretuschieren hingegen...

5. Re: Sommersprossen weg?

Autor Leser 19.10.09 - 09:54

Schon blöde, wenn so eine Retusche aus einer Person eine 08/15 Plastikpuppe macht. Hauptsache wir konditionieren uns auf Ideale, die keiner in natura erreicht. Ist sicher nachhaltig gut für die Psyche.

6. Re: Sommersprossen weg?

Autor ew 19.10.09 - 10:14

Sommersprossen hat nicht jeder. Sie sind also ungewöhnlich. Also müssen sie weg. Sie sind ein Makel der ausgemerzt gehört. Für sowas ist kein Platz in der Normalodurchschnittsgesellschaft. Was abweicht muss verschwinden.

7. Re: Sommersprossen weg?

Autor Knipskasper 19.10.09 - 11:10

Hast recht,
    und darauf bleibt mir nur zu sagen -Na und???
    Es gibt halt die Nachfrage nach dieser Form der Bearbeitung also auch eine Rechtfertigung für die Existenz solcher Hilfen um es dem bearbeitenden leichter zu machen.
    Deine Gesellschaftskritik in Ehren aber das war ja nur eine Meldung über ein Aktionspaket welches nebenbei bemerkt sicher nicht für die Großen Magazine eingesetzt wird da daran Profis arbeiten die sich ihre Aktionen selbst anlegen und genau wissen wie diese arbeiten.
    Praktisch ist sowas halt für Leute die ihre Bilder etwas aufpimpen kleinere Publikationen etwa oder Fotografen die noch einen Feinschliff anlegen.

Unsere Gesellschaft ist halt durch. Punkt
    finde dich damit ab - Würde der Playboy unbearbeitetes Material abbilden würden die Verkaufszahlen zurückgehen. Die Mehrheit der Leute da draussen wollen halt perfekte Menschen sehen um der Realität zu entfliehen und nicht Normalos als Stars.
    Wer jedoch den Anspruch an sich selbst stellt genau so aussehen zu müssen wie die "perfekten" Vorbilder darf nicht die Magazine verantwortlich machen sondern seine eigene Dummheit.
    Um unsere Gesellschaft wäre es noch schlimmer bestellt wenn wir aufgrund der Anzahl derer die nicht zum Erkennen dieser Tatsachen fähig sind, unsere Gesellschaft so umstrukturieren würden das wir als Schutzmassnahme davon ausgehen würden dass niemand mehr dazu in der Lage wäre.
    Jeder Mensch handelt halt eigenverantwortlich, wer sich von dem Aussehen eines Titelbildes so stark beeinflussen lässt ist am Ende selbst schuld.
    Wir werden sehen ob sich da bald ein Wandel einstellt, Burda machts doch vor mit der Brigitte, statt Topmodels sollen dort bald Hausfrauen zu sehen sein. Was für ziemlichen Wirbel gesorgt hat- Denke aber trotzdem dass auch hier nicht auf Mittel wie Schminke oder Photoshhop verzichtet werden wird.
    Ist am Ende wie mit den Explosionen in Spielfimen jeder wills sehen, jeder sollte wissen, dass es unfug ist dass ein Auto bei nem Schuss auf den Tank explodiert und wer meint mit seinem Auto über eine Brücke springen zu können weil die Dukes es auch können wird im darwinistischen Sinne sich selbst aus dem Genpool entfernen und somit der Gesellschaft wirklich einen Gefallen tun.

8. Re: Sommersprossen weg?

Autor Senf 19.10.09 - 11:28

Sommersprossen SOLLEN ja nicht weggemacht werden, sondern verschwinden bei einer automatisierten Beautyretusche von selber. Und das ist halt eben NICHT WÜNSCHENSWERT.

Ich glaube, dass ist das, was der Threadstarter sagen wollte. Sommersprossen sind in der Tat ein großes Problem beim Glattbügeln von Gesichtern. Sie zu erhalten und gleichzeitig die groben Poren durch Weichzeichner entfernen geht leider nicht. Sie komplett zu entfernen geht auch nicht, wenn man den Typ des Menschen nicht zu sehr ändern möchte. Schwierig schwierig..

Gruß,
    Senf

9. Re: Sommersprossen weg?

Autor borg 19.10.09 - 12:03

Informantiker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > verschwinden...

Sag das mal den Schönheiten die sich diese im real Live "weglasern" lassen.

10. Re: Sommersprossen weg?

Autor Bouncy 19.10.09 - 12:07

Leser schrieb:
    > Schon blöde, wenn so eine Retusche aus einer Person eine 08/15 Plastikpuppe
    > macht. Hauptsache wir konditionieren uns auf Ideale, die keiner in natura
    > erreicht. Ist sicher nachhaltig gut für die Psyche.
    ohje, ein unerreichbares ziel... ein ideal ist, wie der name schon sagt, einfach ideal, es liegt in der natur der sache, dass man als unperfektes wesen nicht perfekt werden kann. deswegen gefällt es ja. wenn ich dagegen otto normal sehen will gehe ich in die fußgängerzone und setze mich auf die nächste bank. dort wird man von normal aussehenden überschwemmt, aber warum sollte ich diese normalen, unperfekten bilder denn auch in den medien sehen wollen? macht keinen sinn, vielmehr macht es medien fast schon überflüssig...

11. Re: Sommersprossen weg?

Autor philipp123 19.10.09 - 15:11

@knipskasper: *Wer jedoch den Anspruch an sich selbst stellt genau so aussehen zu müssen wie die "perfekten" Vorbilder darf nicht die Magazine verantwortlich machen sondern seine eigene Dummheit.*

Ich finden deine Aussagen nicht wirklich gut. Was verstehst du eigentlich persönlich unter Dummheit? Naivität?

Denke mal an 14-jährige Mädchen. Selbst wenn sie zu Mama einen guten Draht hat, können solche perfekten Vorbilder schaden.

Dieser liberalistische Gedanke, immer davon ausgehen zu können das die heilige Kuh "Angebot und Nachfrage" alles zum Wohle aller regelt, finde ich persönlich dumm.

12. Re: Sommersprossen weg?

Autor Lalaaaaaa 19.10.09 - 15:58

Leser schrieb:
    > Schon blöde, wenn so eine Retusche aus einer Person eine 08/15 Plastikpuppe
    > macht. Hauptsache wir konditionieren uns auf Ideale, die keiner in natura
    > erreicht. Ist sicher nachhaltig gut für die Psyche.

08/15=Durchschnitt. Wenn das das Ideal ist, dann dürften das auch viele erreichen. Ausserdem brauchen wir uns nicht darauf konditionieren, sondern das steckt in uns drin. Schau dir doch einfach mal die Skulpturen aus dem alten Griechenland & Römischen Reich an.

13. Re: Sommersprossen weg?

Autor Knipskasper 19.10.09 - 16:04

Ich finde ja auch dass es teilweise übertrieben wird.
    Es ist halt die Gesellschaft die es fordert und ein anderer Teil der Gesellschaft der es liefert.
    Entweder jemand greift da ein und schafft ein Gesetz gegen Photomontagen wonder-bras und Schminke oder wir finden uns einfach damit das kann man diesen einen Punkt betreffend dann auch gerne liberal im Sinne von freiheitlich nennen.

Ich weiss übrigens wie man sich fühlt wenn man 14 ist und dem Ideal nicht gerade entspricht. Es war kein tolles Gefühl wegen seinem Aussehen gemoppt zu werden heute bin ich dafür aber umso selbstbewusster.
    Der erste Schritt dahin war nicht etwas oder jemand anderem die Schuld zu geben auch nicht denen die lästern sondern mich damit abzufinden dass es ist wie es ist. Einzusehen dass rumheulen nichts bringt und zu sich selbst zu stehen. Viele Jahre später bin ich dann doch noch ein attraktives Kerlchen geworden aber die Zeit damals war die Hölle, ich weiss also sehr genau wovon ich spreche.
    Das schlimmste was man machen kann ist einem 14 jährigen Mädchen das Probleme mit ihrem Körper entwickelt, die Flausen in den Kopf zu setzen die Medien wären Schuld. Dadurch wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern weder gesellschaftlich noch in den Medien erst recht nicht bei der 14 Jährigen.

14. Re: Sommersprossen weg?

Autor Die Wahrheit 02.11.09 - 16:00

Informantiker schrieb:
    > verschwinden...

Es gibt ein Bild von Verona Feldbusch/Poth wie sie ungeschminkt auf einem Parkplatz zum Auto geht - glaube mir, Du würdest die Frau in der Fußgängerzone niemals erkennen!

In den Zeitungen, im TV und Kino sind sämtliche persönliche Merkmale weggeschminkt, bzw. retouchiert! Alle!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Bernd Schlömer

Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

2. Anstößige Animationen

Cinemagram-App wieder in Apples App Store

3. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

4. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

5. Bang! Lamp

Eine Designlampe zum Abknallen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 20:19 Uhr

5. Kommentare: 120 | letzter Beitrag 20:31 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Urheberrechtsverletzungen: Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index
Urheberrechtsverletzungen
Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

1. Suchmaschine Google Search 2.0 für das iPhone mit neuer Oberfläche
  2. Einlenken oder zahlen EU-Kommission gibt Google letzte Chance
  3. China sagt Ja Google darf Motorola kaufen

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

IMHO: Warum ich nicht Diablo 3 spiele
IMHO
Warum ich nicht Diablo 3 spiele

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

1. IMHO Bitte aufwachen, Hollywood!
  2. IMHO Die Cebit verpufft in der Wolke

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39