1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Patent für mehrere Blitze im…

schade, dass Google jetzt selbst diesem Patentunsinn beginnt

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. schade, dass Google jetzt selbst diesem Patentunsinn beginnt

Autor x-beliebig 31.01.13 - 08:58

offensichtlich hat sie die Strategie bei Google geändert. Jetzt wird genau so ein himmel schreiender Schwachsinn, der keines Patentes würdig ist, auch von Google angemeldet. Für mich sind das alles "Currywurst mit Pommes" Patente, diese Bezeichnung habe ich mir ausgedacht, nachdem Apple einen "Monitor mir Dockingstation für ein Laptop" hat patentieren lassen. Das ist für mich, so als würde ein Imbissbudenbesitzer sich das dazulegen einer Currywurst zu Pommes patentieren lassen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: schade, dass Google jetzt selbst diesem Patentunsinn beginnt

Autor rabatz 31.01.13 - 09:19

Naja ganz so dramatisch würde ich das ganze nicht sehen. Man weiß mittlerweile, dass Google Patente meist zur Verteidigung und nicht nicht zum Angriff einsetzt, wie das so manche andere Mitbewerber machen. Mir ist jedenfalls wohler dabei, wenn Google ein solches Patent hält, als dass es zuerst einmal hunderte Handymodelle mit diesem System gibt und dann Apple daherkommt und behauptet sie hättens erfunden.

3. Re: schade, dass Google jetzt selbst diesem Patentunsinn beginnt

Autor 486dx4-160 31.01.13 - 09:40

Jetzt? Google ist doch einer der Hauptakteure in den laufenden Patentstreitigkeiten! PR-mäßig geschickt werden aber immer Tochterfirmen vorgeschickt damit der Name "Google" sauber bleibt.

4. Re: schade, dass Google jetzt selbst diesem Patentunsinn beginnt

Autor deus-ex 31.01.13 - 09:45

rabatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja ganz so dramatisch würde ich das ganze nicht sehen. Man weiß
    > mittlerweile, dass Google Patente meist zur Verteidigung und nicht nicht
    > zum Angriff einsetzt, wie das so manche andere Mitbewerber machen. Mir ist
    > jedenfalls wohler dabei, wenn Google ein solches Patent hält, als dass es
    > zuerst einmal hunderte Handymodelle mit diesem System gibt und dann Apple
    > daherkommt und behauptet sie hättens erfunden.

Wenn ich so einen Scheiss lese wird mir schlecht.
    Entweder findet man Patente gut oder nicht. Dieser scheinheiligen Scheissdreck mit "bei Google finde ich es ok, bei Apple nicht" ist verborter ... Scheiss.

Und Google ist ja so gut, die nutzen das nur zur Verzeidigung ist gebau so blecht. Da hat die Gehirnwäsche voll zugeschlagen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.13 10:31 durch gs (Golem.de).

5. Re: schade, dass Google jetzt selbst diesem Patentunsinn beginnt

Autor rabatz 31.01.13 - 09:59

Du hast meine Aussage entweder nicht verstanden oder nicht verstehen wollen. Klar ich finde solche Patente auch sehr sehr blöd. Trotzdem ist es mir lieber, wenn eine Firma ein solches Patent bekommt, die nicht alles sofort klagt was nicht bei drei auf den Bäumen ist als eine Firma, die sich in den letzten Jahren zum Patenttroll gemausert hat.
    Klar kann auch Google sich in Zukunft wandeln. Keiner weiß das. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass Google in absehbarer Zeit wirklich einen solchen Wandel unterliegen wird. Damit würden sie sehr schlechte PR machen und das würde doch einige dazu bewegen statt Google plötzlich die Konkurrenz wie Yahoo oder Bing benutzen. Für die meisten Dinge sollten die Suchergebnisse dort genauso ausreichen.
    Mir wäre auch lieber, wenn solche Trivialpatente gar nicht zugelassen würden, aber wenn dann lieber bei Google als bei Apple oder sonst irgendeinem Patenttroll.

6. Re: schade, dass Google jetzt selbst diesem Patentunsinn beginnt

Autor rabatz 31.01.13 - 10:00

Und in welchen Verfahren hat Google selbst geklagt. Falls du mir jetzt mit den Klagen von Motorola kommst, schaut bitte genau aufs Datum. Meines Wissens nach wurden die Klagen alle eingereicht noch bevor der Google-Motorola-Deal abgeschlossen war.

7. Re: schade, dass Google jetzt selbst diesem Patentunsinn beginnt

Autor Der Supporter 31.01.13 - 10:24

Ja besonders die Klagen von Motorola Mobil (100% Google Tochter) wegen FRAND Patenten.

Schon vergessen?

8. Re: schade, dass Google jetzt selbst diesem Patentunsinn beginnt

Autor rabatz 31.01.13 - 10:52

Nein, aber die Klagen wurden alle eingereicht, bevor Motorola zu Google gehört hat. Schon vergessen?

9. Re: schade, dass Google jetzt selbst diesem Patentunsinn beginnt

Autor ThorstenMUC 31.01.13 - 12:02

Der Supporter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja besonders die Klagen von Motorola Mobil (100% Google Tochter) wegen
    > FRAND Patenten.
    >
    > Schon vergessen?

Und warum sollte man deiner Meinung nach wegen FRAND Patenten nicht klagen dürfen?

Sie müssen zu vernünftigen und nicht diskriminierenden Bedingungen zur Lizenzierung angeboten werden. Wer sie unlizenziert nutzt kann verklagt werden.

10. Re: schade, dass Google jetzt selbst diesem Patentunsinn beginnt

Autor ZeRoWaR 31.01.13 - 14:35

Der Supporter schrieb:
    > Ja besonders die Klagen von Motorola Mobil (100% Google Tochter) wegen
    > FRAND Patenten.
    >
    > Schon vergessen?

Mal davon abgeshen, das es vor Google's Zeit geschah und mir nicht wirklich großartig andere Google Töchter einfallen, hat Google versucht alle bisherigen Prozesse zu stoppen und viele sind schon gestoppt wurden.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dell Latitude 12 Rugged Extreme im Test: Convertible zum Fallenlassen
Dell Latitude 12 Rugged Extreme im Test
Convertible zum Fallenlassen
  1. Lenovo Neues Thinkpad Helix wird dank Core M lüfterlos
  2. PLA, ABS und Primalloy 3D-Druckermaterial und M-Discs von Verbatim
  3. Samsung Curved Display Gebogener 21:9-Monitor für PCs

Kazam Tornado 348 ausprobiert: Das dünnste Smartphone der Welt hat ein versichertes Display
Kazam Tornado 348 ausprobiert
Das dünnste Smartphone der Welt hat ein versichertes Display

OS X 10.10: Yosemite ist da
OS X 10.10
Yosemite ist da
  1. Betriebssystem Apple bringt dritte öffentliche Beta von OS X 10.10
  2. Apple OS X Yosemite - die zweite öffentliche Beta ist da
  3. Apple verkraftet Ansturm nicht OS X Yosemite - die öffentliche Beta ist da

1. 20-Nanometer-DRAM: Samsung fertigt Chips für DDR4-Module mit 32 bis 128 GByte
    20-Nanometer-DRAM
    Samsung fertigt Chips für DDR4-Module mit 32 bis 128 GByte

Bisher ist der maximale Speicherausbau bei DDR4-Systemen wie für Intels Core i7-5960X durch die Größe der Module beschränkt. Samsung will das ändern und hat die Serienproduktion von DRAM-Chips mit 8 Gigabit pro Die aufgenommen.

2. Qubes OS angeschaut: Abschottung bringt mehr Sicherheit
    Qubes OS angeschaut
    Abschottung bringt mehr Sicherheit

Anwendungen wie der Browser laufen in Qubes OS in isolierten Containern. So soll die Sicherheit erhöht werden. Das Betriebssystem nutzt dabei die Virtualisierung.

3. Die Verwandlung: Ein Roboter spielt Gregor Samsa
    Die Verwandlung
    Ein Roboter spielt Gregor Samsa

Kafka in der Android-Version: In einer aktuellen Inszenierung einer Erzählung verwandelt sich die Hauptfigur nicht in einen Käfer, sondern in einen Roboter. Den hat ein bekannter japanischer Robotiker gebaut.

1. 12:49

2. 12:12

3. 12:01

4. 11:50

5. 11:38

6. 11:32

7. 11:17

8. 11:08