1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Foto
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Google Street View: Fotofahrrad statt…

Umweltverpestung?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Umweltverpestung?

Autor KM 17.10.09 - 13:10

Man überlege sich:

Google fährt mit dem Auto durch die Länder, fährt Millionen (!) von km, um wiederrum Milliarden von Fotos aufzunehmen und zusammenzufügen, damit die Leute die Straßen bzw. Orte von zu Hause (Wohnzimmer...) anschauen können.

Im Vergleich zum Gesamtverbrauch sind die gefahrenen km bzw. verbrauchten Treibstoff-Mengen gering, aber in Zukunft zählt nunmal jeder verbrauchte Liter Benzin.

Nun fährt einer mit dem Trike herum, aber der wird ja auch hingefahren, denn so robust sind die Fahrer nichtmal, dass sie lange Strecken mit Dutzenden kg Ausrüstung herum fahren können.

Das ist nunmal eine einmalige Sache, aber mal sehen, was daraus wird.
    Die Milliarden tonnen CO2 soll die Umwelt ja noch ertragen können.

2. Re: Umweltverpestung?

Autor asd 17.10.09 - 14:10

Schalt den Rechner lieber aus. Man denke an die Energieverschwendung...

3. Re: Umweltverpestung?

Autor NixTroll 17.10.09 - 14:16

So Leute wie du wollen wohl demnächst auch noch verbieten dass man privat einfach mal spazieren fährt

4. Re: Umweltverpestung?

Autor Treehugger 17.10.09 - 14:53

rofl

5. Re: Umweltverpestung?

Autor --TROLL-- 17.10.09 - 14:53

Was für blöde kommentare ihr trolls!

6. 3D-Videobrille?

Autor bLender_nixon 17.10.09 - 16:38

Du erinnerst dich noch an den Mars-Orbiter-Werbespot von hewlett-packard (In welchem die Marsianer die ganze Zeit Landschaftsfotos vor die Kamera hielten?)

7. Re: Umweltverpestung?

Autor cannedOil 17.10.09 - 16:45

> wiederrum Milliarden von Fotos aufzunehmen und
    > zusammenzufügen, damit die
    > Leute die Straßen bzw. Orte von zu Hause (Wohnzimmer...)
    > anschauen können.

Zum Beispiel die "Massenvernichtungswaffen" des Irak, die Powerpoint Präsentation wurde im TV-Weltsicherheitsrat gerne gesehen!

8. Re: Umweltverpestung?

Autor ichbinsmalwieder 17.10.09 - 20:18

KM schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man überlege sich:
    >
    > Google fährt mit dem Auto durch die Länder, fährt Millionen (!) von km, um
    > wiederrum Milliarden von Fotos aufzunehmen und zusammenzufügen, damit die
    > Leute die Straßen bzw. Orte von zu Hause (Wohnzimmer...) anschauen können.

Dafür müssen Milliarden von Menschen NICHT MEHR dorthin fahren, um die Orte anzugucken - voila - die Umwelt ist gerettet.

9. Re: Umweltverpestung?

Autor renegade334 17.10.09 - 22:37

So ein Scheißposting. Denkst du, dass die so viel verbrauchen bzw fahren? Selber schon mal so ein Auto gesehen als du in Amerika warst?

Erzähl doch nicht, dass du selber vernünftig bist. Du bist bloß nur gewöhnlich. Schon mal das Fahrrad für 2km benutzt anstatt das Auto zu nehmen? Mit der Energie kann ein PC Tage lang arbeiten. Laptop Wochen.

10. Re: Umweltverpestung?

Autor hurtz 18.10.09 - 06:53

wie peinlich ist der kommentar bitte??
    google nutzt als eines der wenigen unternehmen weltweit alles mögliche an erneuerbare energien.
    die haben nicht nur riesen solaranlagen, die nutzt ja sogar ziegen als rasenmäher :D
    sorry leute, aber macht euch mal lieber gedanken um apple,nintendo und microsoft, die sind nicht gerade für umweltpolitik bekannt!

man kann von streetview halten was amn will, aber wenn es weltweit verfügbar ist und navis, websites und dienste drauf zugreifen, dann will es wieder mal keiner missen!

man bedenke was gps satelliten an co2 vergurkt haben, eure autos, eure pc´s, tv´s,handys usw.
    aber google ist ja sooooo böse!

11. Re: Umweltverpestung?

Autor KM 18.10.09 - 12:51

Eine Ironie im Text habt ihr nicht gefunden? ;)

Ich benutze viel Fahrrad, habe davon paar verschlissen, v.a. für Kurzstrecken bis 10km(!).

Ich fahre abwechselnd Fahrrad, Roller(Vespa), Bus/Bahn und Auto(selten).
    Warum? Weil ich auch an den CO2 Ausstoß bzw. Umweltbelastung denke - nicht weil ich geizig bin.

Deswegen benutze ich Energiesparlampen (nicht die billigen Augen schmerzenden), habe einen aktuellen Energiesparenden PC (Verbrauch ca.80 Watt inkl. 22" Monitor!, seltene Nutzung, kein Nettop) bzw. Laptop (ca. 30 Watt Gesamt-Verbrauch, öfters).

Die meisten denken nicht mal daran - nur so am Rande.
    Wie sieht es bei euch aus?
    Die meisten(!), die ich kenne bzw. so argumentieren, wie z.B. ihr, benutzen Energiefresser - also denken kaum an die Umwelt.

PS: das alles ist nicht für teures Geld angeschafft worden, sondern wohl überlegt und besonnen gekauft.

12. Re: Umweltverpestung?

Autor Emissionär 18.10.09 - 13:53

Wieviel CO2 hast du verbraucht um hier zu posten?

13. Re: Umweltverpestung?

Autor KM 18.10.09 - 14:51

Jedenfalls deutlich weniger als die Spammer... ;)

14. Re: Umweltverpestung?

Autor Bouncy 18.10.09 - 15:22

KM schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deswegen benutze ich Energiesparlampen (nicht die billigen Augen
    > schmerzenden),
    ach, die lampen mit umweltfreundlichem schwermetal? schonmal die produktion einer energiesparlampe inkl. der rohstoffgewinnung betrachtet?
    > habe einen aktuellen Energiesparenden PC (Verbrauch ca.80
    > Watt inkl. 22" Monitor!, seltene Nutzung, kein Nettop) bzw. Laptop (ca. 30
    > Watt Gesamt-Verbrauch, öfters).
    80w verbrauch um in foren zu posten, absoluter luxus und vollkommen unnütz, du zerstörst die umwelt mit absicht und auf direktem wege. mal ganz abgesehen vom massiven ressourcenverbrauch um PCs herzustellen und zum kunden zu transportieren. besonders sinnvoll, wenn der kunde ihn sowieso nur selten benutzt.
    > Die meisten denken nicht mal daran - nur so am Rande.
    doch. wie du siehst. und ich bin mir dessen bewußt, die gleiche umweltbelastung zu erzeugen. allerdings bin ich kein heuchler und prahle mit meinem umweltschutz ("schaut her, ich verschwende nur 80w statt 150w wie ihr") sondern stehe dazu, auch aus spaß mal in der gegend herumzufahren und zuhause einen server laufen zu lassen. ich stelle meine persönlichen interessen über die interessen der natur. so wie du auch, aber du lügst dir und uns dazu etwas vor...
    > Wie sieht es bei euch aus?
    > Die meisten(!), die ich kenne bzw. so argumentieren, wie z.B. ihr, benutzen
    > Energiefresser - also denken kaum an die Umwelt.
    ...oder haben die gesamtbilanz der "umweltfreundlichen" güter in betracht gezogen und glauben nicht jeden mist, den man ihnen erzählt...
    > PS: das alles ist nicht für teures Geld angeschafft worden, sondern wohl
    > überlegt und besonnen gekauft.
    völlig irrelevant

15. Re: Umweltverpestung?

Autor Emissionär 18.10.09 - 19:21

Klar, in deinem Fall ist alles gerechtfertigt. Nur die Andern sind immer die, die verschwenden.

16. Re: Umweltverpestung?

Autor KM 18.10.09 - 19:22

Bouncy schrieb:
    > ach, die lampen mit umweltfreundlichem schwermetal? schonmal die produktion
    > einer energiesparlampe inkl. der rohstoffgewinnung betrachtet?
    Die Produktion von Glüh-Lampen bzw. deren Mehrverbrauch sind besser?

> > habe einen aktuellen Energiesparenden PC (Verbrauch ca.80
    > > Watt inkl. 22" Monitor!, seltene Nutzung, kein Nettop) bzw. Laptop (ca.
    > 30
    > > Watt Gesamt-Verbrauch, öfters).
    > 80w verbrauch um in foren zu posten, absoluter luxus und vollkommen unnütz,
    > du zerstörst die umwelt mit absicht und auf direktem wege. mal ganz
    > abgesehen vom massiven ressourcenverbrauch um PCs herzustellen und zum
    > kunden zu transportieren. besonders sinnvoll, wenn der kunde ihn sowieso
    > nur selten benutzt.
    Schaue in Deinen Spiegel! Das gleiche kann ich dir vorwerfen.

> doch. wie du siehst. und ich bin mir dessen bewußt, die gleiche
    > umweltbelastung zu erzeugen. allerdings bin ich kein heuchler und prahle
    > mit meinem umweltschutz ("schaut her, ich verschwende nur 80w statt 150w
    > wie ihr") sondern stehe dazu, auch aus spaß mal in der gegend herumzufahren
    > und zuhause einen server laufen zu lassen. ich stelle meine persönlichen
    > interessen über die interessen der natur. so wie du auch, aber du lügst dir
    > und uns dazu etwas vor...
    Ihr habt als erstes angefangen!
    Was ist mit deinem PC? Wohl standard, der deutlich mehr verbraucht!
    Außerdem habe ich von meinem Notebook gepostet, der deutlich weniger verbraucht.
    Wieso Heuchler? Bei Deiner Aussage musst Du zuerst auf Dich zeigen bzw. vorzeigen!
    Ihr beschuldigt mich des Resourcenverbrauchs, aber seid mit euren "Dreckschleuder" nicht besser!

> ...oder haben die gesamtbilanz der "umweltfreundlichen" güter in betracht
    > gezogen und glauben nicht jeden mist, den man ihnen erzählt...
    Was ist Mist? Energiesparen? Weniger verbrauchen?
    Dass die Ressourcen endlich sind, und deswegen besser aufpassen müssen?
    Nicht alles was umweltfreundlich angepriesen wurde ist es nicht. Das liegt daran, dass die meisten dem Marketing Blindlings glauben.

> > PS: das alles ist nicht für teures Geld angeschafft worden, sondern wohl
    > > überlegt und besonnen gekauft.
    > völlig irrelevant
    Wirklich? Leute wie euch, haben das ganze mit verursacht.

17. Re: Umweltverpestung?

Autor Bouncy 19.10.09 - 10:45

KM schrieb:
    > Wieso Heuchler? Bei Deiner Aussage musst Du zuerst auf Dich zeigen bzw.
    > vorzeigen!
    > Ihr beschuldigt mich des Resourcenverbrauchs, aber seid mit euren
    > "Dreckschleuder" nicht besser!
    JA, sehr richtig. wir sind nicht besser, wir alle verschwenden ressourcen, du, ich, alle, wir sind in gleichem maße umweltbelastend. allerdings behauptest DU von dir es nicht zu sein, "umweltfreundlich" zu sein, ich dagegen behaupte das nicht und sage klipp und klar dass ich strom verschwende.
    das schlimme ist aber, dass du es selbst noch glaubst, umweltfreundlich zu sein, dabei wandelst du aus reinem vergnügen strom direkt in abwärme um, um diese dann aus dem fenster zu blasen. das ist unnötige umweltbelastung, punkt. es belastet natürlich weniger als ein 200watt-pc, aber unverhältnismäßig mehr, als wenn du es sein lassen würdest...
    > > ...oder haben die gesamtbilanz der "umweltfreundlichen" güter in
    > betracht
    > > gezogen und glauben nicht jeden mist, den man ihnen erzählt...
    > Was ist Mist? Energiesparen? Weniger verbrauchen?
    ja, das "weniger verbrauchen". neue produkte kaufen, die etwas weniger verbrauchen im vergleich zu alten produkten, während deren herstellung soviel verbraucht, dass sie sich aus umweltsicht niemals amortisieren können.
    > Dass die Ressourcen endlich sind, und deswegen besser aufpassen müssen?
    ja, das ist auch mist. ressourcen sind unendlich, schließlich leben wir in einem geschlossenen system. fossile ressourcen sind endlich, aber die werden wir sowieso nicht ewig nutzen. und für die nächsten jahre reichen sie.
    > > > PS: das alles ist nicht für teures Geld angeschafft worden, sondern
    > wohl
    > > > überlegt und besonnen gekauft.
    > > völlig irrelevant
    > Wirklich? Leute wie euch, haben das ganze mit verursacht.
    ja, leute wie ich. und wie du...

18. Re: Umweltverpestung?

Autor KM 19.10.09 - 12:50

Bouncy schrieb:
    > JA, sehr richtig. wir sind nicht besser, wir alle verschwenden ressourcen,
    > du, ich, alle, wir sind in gleichem maße umweltbelastend. allerdings
    > behauptest DU von dir es nicht zu sein, "umweltfreundlich" zu sein, ich
    > dagegen behaupte das nicht und sage klipp und klar dass ich strom
    > verschwende.
    > das schlimme ist aber, dass du es selbst noch glaubst, umweltfreundlich zu
    > sein, dabei wandelst du aus reinem vergnügen strom direkt in abwärme um, um
    > diese dann aus dem fenster zu blasen. das ist unnötige umweltbelastung,
    > punkt. es belastet natürlich weniger als ein 200watt-pc, aber
    > unverhältnismäßig mehr, als wenn du es sein lassen würdest...
    Ich bin nicht umweltfreundlich, habe ich nie behauptet, nur umweltfreundlicher bzw. Resourcenschonender.

> ja, das "weniger verbrauchen". neue produkte kaufen, die etwas weniger
    > verbrauchen im vergleich zu alten produkten, während deren herstellung
    > soviel verbraucht, dass sie sich aus umweltsicht niemals amortisieren
    > können.
    Das habe ich nie so behauptet.
    Jedes Gerät verbraucht in der Herstellung Ressourcen. Aber es ist unsinnig, neue Geräte extra anzuschaffen, nur weil sie umweltfreundlicher sein sollen(!).
    Bestes Beispiel: Abwrackprämie - vielfach wurden Autos verschrottet, die gut in Schuss waren, und vom (Ressourcen-)Verbrauch kaum schlechter als die neuen "Umweltfreundlichen".

> ja, das ist auch mist. ressourcen sind unendlich, schließlich leben wir in
    > einem geschlossenen system. fossile ressourcen sind endlich, aber die
    > werden wir sowieso nicht ewig nutzen. und für die nächsten jahre reichen
    > sie.
    Solange Kernfusion, Anti-Materie-Technik oder noch was besseres nicht entwickelt worden ist, können wir auf die fossilen Brennstoffe inkl. Brennstäbe nicht verzichten und verschwenderisch damit umgehen.

> > Wirklich? Leute wie euch, haben das ganze mit verursacht.
    > ja, leute wie ich. und wie du...
    Die Aufregung hat mehr verbraucht als unsere PCs/Notebooks es könnten.

19. Re: Umweltverpestung?

Autor Who ever 26.10.09 - 22:29

und erst die Kosten an Energie die notwendig sidnd um die Server zu Betreiben wo die ganzen User die Fotos ansehen können...

Aber wieviele Milliarden CO2 gespart werden können, wenn man sich nicht ständig verfährt, weil man die Gegend schon vorher erkunden konnte...

Am Ende gleicht es sich aus.
    Ganz im Gegenteil zur Abwrack/Ökoprämie.
    Die Herstellung von neuen Fahrzeugen kostet mehr Energie und produziert mehr umweltbelastende Schadstoffe als ein 20 Jahre altes Fahrzeug in 10 Jahren.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Bernd Schlömer

Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

2. Anstößige Animationen

Cinemagram-App wieder in Apples App Store

3. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

4. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

5. Bang! Lamp

Eine Designlampe zum Abknallen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 20:19 Uhr

5. Kommentare: 124 | letzter Beitrag 21:15 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39