hm...
ich hoffe die werbung für hasselblad (ich dachte das heisst: hasselhoff) äh redaktionelle anzeige war nicht soooo teuer...
denke kaum das die richtige zielgruppe, diese news liest... also: streuverlust
läds-bai-id-DOT-komm schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> denke kaum das die richtige zielgruppe, diese news liest... also:
Tja, falsch gedacht. Vielleicht das Denken doch anderen überlassen?! ;-)
Die Kamera hat hier in der Tat keine Zielgruppe. Aber die Technik die da hintersteckt schon eher. Von daher passt die news schon ganz gut.
mittelformat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Kamera hat hier in der Tat keine Zielgruppe. Aber die Technik die da
> hintersteckt schon eher. Von daher passt die news schon ganz gut.
Mitunter gibt es sogar hier im Forum auch dazu einige wenige Leute mit Sach- und Fachverstand. Ich bin ja auch Besitzer von 2 Stück H3D und besitze dazu 5 Objektive, allerdings sind meine beiden H3D auch nicht mehr die neusten Modelle. Genauso wie meinen beiden Canon EOS 1D auch schon etwas älter sind. Als die Technik in meinem Hobby-Rucksack neu war, verkörperte sie mal einen Gegenwert von satten 165 000 Euro. Über den aktuellen Zeitwert hülle ich jedoch lieber den Mantel des Schweigens. So ist das nunmal. Und mir genügt meine Alttechnik. Bin eh kein Berufsfotograph.
Ja, Leute mit Sachverstand laufen hier anscheinend wirklich nicht viele rum. Leute halten sich für "Grafiker" oder "Fotografen" und reden von riesigen Postern etc.
Die Poster die ich (und wahrscheinlich auch die meisten anderen) kennen dürften, werden mit 21 lpi gedruckt. Also, mal 30cm vor die noch vorhandenen Riesen Wahlplakate stellen und gucken, wieviel Details ausser lustigen bunten Punkten da noch zu erkennen sind.
Leute, was wollt ihr mit 60MP machen? Das Auge hat ne Auflösung von einer Bogenminute im gelben Fleck. Da macht dann der "Modefotograf", der angeblich unbedingt die 60MP braucht, ne 360Grad Projektion seines abgelichteten Objekts?
Die meisten "Fotografen" haben leider in Sachen Technik von Tuten und Blasen keine Ahnung. Da wird dann lieber das schicke Apple Display gekauft und der Eizo keines Blickes gewürdigt.
Hirsch2k schrieb:
Da wird dann lieber das schicke Apple Display gekauft
> und der Eizo keines Blickes gewürdigt.
traurig aber wahr....
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 20:19 Uhr
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 21:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.