Andreas2k schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ein Paradebeispiel für unsere Wegwerfgesellschaft! Hoffentlich macht das
> nicht Schule und andere machen es nach. Die Ressourcen unseres Planeten
> sind nicht unendlich!
Ist Pappe nicht gerade deswegen ein Paradebeispiel?
Stell dir doch mal vor, das Gehäuse ist nur Pappe und kann somit ganz leicht getauscht werden und das "defekte" Gehäuse wird Recycelt.
Nur wenn die Elektronik dann nach ein paar Jährchen defekt ist müsste man sie wegschmeißen, allerdings ist das selbst bei den besten Kameras irgendwann so weit.
Also wozu die Aufregung?
Wenn die es noch schaffen würden die ICs auch auf die Pappe zu drucken sodass keine Leiterplatine mehr nötig wäre, dann könnte man es aber wirklich als die umweltfreundlichste Kamera bezeichnen.
Man müsste nur so viele Einzelbauteile wie möglich verwenden um eventuell defekte Teile besser tauschen zu können.
Entweder selbst nach Anleitung mit Schraubenschlüssel und Lötzinn (;D) oder bei einer Art "Sammelstelle" im IKEA-Markt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
the_spacewürm schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich gehe eher davon aus dass die in Zukunft für horrende Preise bei Ebay
> gehandelt wird. Warum? Es ist ein Gewinnspiel, es gibt nur eine extrem
> limitierte Anzahl, beste Voraussetzungen das Ding zu einem Sammlerstück zu
> machen.
Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass irgendein Gelumpe von Ikea jemals ein Sammlerstück wird. Es ist Ikea. Man mag Ikea, weil man dort billige Hotdogs kriegt und (inzwischen gar nicht mehr so arg) preiswerte Möbel kauft (die man nach dem nächsten Umzug auch gleich wieder entsorgen kann). Einen echten "Kult" um Ikea konnte ich noch nicht entdecken, zumindest keinen, der eine Wertsteigerung dieser Teile rechtfertigen würde.
Würde Apple, Sony oder von mir aus sogar Microsoft diese Aktion machen oder das Teil wäre von irgendeinem Weltbekannten Designer - okay. Aber Ikea? Ich würde mich zu wetten trauen, dass die Dinger entweder gar nicht großartig auftauchen oder bei Ebay im Bereich des reinen Materialwerts gehandelt werden.
Ökon? Meinst du Ökonomen? Die sind etwas ganz anderes.
Also ich kaufe manchmal bei Ikea, weil man dort die Möbel mitnehmen kann. Es nutzt einem gar nichts, wenn man für Gäste kurzfristig mehr Betten braucht und in einem anderen Möbelhaus drei Wochen warten muss.
Luftmatratze ;)
Luftmatratzen sind eklig und nur gut zum auskühlen, wenn man sowieso unterkühlt werden will.
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
"Das Internet ist für uns alle Neuland"
Kommentare: 344 | letzter Beitrag 22:03 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 252 | letzter Beitrag 21:03 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19:50 Uhr
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 20:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.