1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Indiegogo: Winzige Fisheye-Kamera als…

riecht nach betrug

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. riecht nach betrug

Autor top1 20.02.13 - 10:46

Das ding sieht für mich wie ne mini China spycam aus die minimal modifiziert wurde. Sofas gibts doch schon wie Sand am Meer.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: riecht nach betrug

Autor co 20.02.13 - 11:13

...und nicht für 60¤, sondern für 5$ und als Autotüröffner 'getarnt' - aber halt ohne 170° Weitwinkel

3. Re: riecht nach betrug

Autor keböb 20.02.13 - 11:17

+1! das ist irgend ein billiges oem-produkt aus asien.

http://www.japantrendshop.com/DE-thanko-chisseina-mini-cam-p-1520.html

http://gizmodo.com/5738576/when-is-a-dslr-smaller-than-a-micro-four+thirds-when-its-a-tiny-spy-camcorder-thats-when

http://www.trendhunter.com/trends/mame-cam

wenn's nicht unbedingt wie ne winzige dslr aussehen soll, kann man auch irgend eine beliebige spy cam nehmen die es in hunderten varianten gibt, für weit weniger als 60 euro... alles derselbe schrott mit mieser bildqualität.

ps: was für sofas? ;)

4. Re: riecht nach betrug

Autor ad (Golem.de) 20.02.13 - 11:42

top1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ding sieht für mich wie ne mini China spycam aus die minimal
    > modifiziert wurde. Sofas gibts doch schon wie Sand am Meer.

Da frage ich doch gleich mal den Anbieter.

MfG
    ad (golem.de)

5. Re: riecht nach betrug

Autor Zwangsangemeldet 20.02.13 - 12:42

ad (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > top1 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das ding sieht für mich wie ne mini China spycam aus die minimal
    > > modifiziert wurde. Sofas gibts doch schon wie Sand am Meer.
    > Da frage ich doch gleich mal den Anbieter.

Die Antwort (nicht, wieviele Sofas es gibt) würde sicher alle hier interessieren!

6. Re: riecht nach betrug

Autor kendon 20.02.13 - 12:48

für 49¤ ist das aber nicht grade ein schnapper. vom fehlenden fisheye mal abgesehen, wie stehts mit timelapse?

7. Re: riecht nach betrug

Autor top1 20.02.13 - 12:53

grummel... mein nexus10 mag halt sofas lieber als "so was".
    Sry für den typo. Back to topic:
    Der gute Herr im Video wirkt für mich auch irgendwie sehr stümperhaft.
    Zitat Video 0:30: "the USB and the... uhm ... the thing there...” er meint den audio/headphone-jack für ein micro bzw. AV-Out, je nachdem was es denn nun ist... . Aber natürlich besteht die Möglichkeit das er basierend auf dem selben Gehäuse seine eigene Hardware zusammengestückelt hat. :-\ ich bleib jedenfalls skeptisch

Stichwort fisheye: Google mal fisheye lense for spycam. da gibt ein haufen die man "draufkleben" kann...vielleicht ist ja genau dass was er gemacht hat bei seinem Prototyp.

Ach so TimeLapse: Chobi Cam One Mini http://gadgetsin.com/time-lapse-chobi-cam-one-mini-camera.htm

2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.13 13:06 durch top1.

8. Re: riecht nach betrug

Autor caso 20.02.13 - 13:09

Sowas habe ich auch mal gemacht. Kamera für 5¤ und Plastiklinse für 1,50¤. Die Linse war denke ich mal wegen dem Versand so teuer. Die war für Handys vorgesehen. Man muss nur drauf achten, dass die Linse genau mittig vor der Kamera ist sonst hat man einen dunklen Rand auf dem Bild.

9. Re: riecht nach betrug

Autor kendon 20.02.13 - 13:43

> Ach so TimeLapse: Chobi Cam One Mini gadgetsin.com

aktuell im angebot für 107$...

muss allerdings zugeben dass die ähnlichkeit des gehäuses einen hellhörig werden lässt.

10. Re: riecht nach betrug

Autor gregdash 20.02.13 - 14:14

allo! just wanted to stop by to reply. The writer of this article informed me of the discussion.

Yep, so being accused on being amateur - I am an amateur, that's why I'm seeking indiegogo help to get this project up and running. This is the first time I've done something like this, but I came up with an idea for a camera that wasnt currently available and decided to put it together. I'm a student and a researcher at a University, I'm not a sort of guy that wears a shirt and tie and works in a posh office, genuinely just doing this for the love of photography. Infact, my goal is set at a point where I will make zero profit.

Maybe if I give some info on how I came up with the idea it will explain the similarity:

I created initial sketches for the camera and then sought out a manufacturer. The manufacturer then looked at my sketches and we made a couple of changes in order to create the prototype (button placement and stuff) It's possible that the body of the japan shop camera (or something similar) was used by the manufacturer to create the prototype to cut down costs. The prototype is not some sort of cheap spy camera with a fisheye lens glued on, it's genuine and made specifically for the lens. The design though does need some revision as it is too similar as it currently stands to that japan one.

I can assure you that my camera is designed specifically for the fisheye lens, works perfectly, I've been shooting with it - and I can assure you that I'm not out to try and scam people. If you're interested in it I'd really appreciate your support to get this project up and running, but if not, no worries.

I'm really up for hearing from people how they would like this camera to look in the final product, if you have any suggestions drop me a line on twitter @gregjdash. Would be great to get a sort of collaborative project together with my backers, I'd like to know what sorts of features people want in the camera.

I'm going to put up a photo everyday that I take with the camera.

11. Re: riecht nach betrug

Autor borg 20.02.13 - 18:06

co schrieb:
    > ...und nicht für 60¤, sondern für 5$ und als Autotüröffner 'getarnt' - aber
    > halt ohne 170° Weitwinkel

So was habe ich auch. Nutze es u.A. als leichtgewichtige Zusatz-Cam an meiner Drohne.
    Aber wenn Du einen Tipp für ein Fisheye hast, dann nur zu.
    Genau dieser 170° Weitwinkel in Verbindung mit einer so leichten Cam macht ja den Reiz aus. Und so was hab ich noch nicht gefunden. Ganz zu Schweigen davon, dass auch die Weitwinkelvorsätze für Handies (keine 170°) schon fast das Gewicht der Cam auf die Briefwaage bringen.

12. Re: riecht nach betrug

Autor ZeroSama 21.02.13 - 19:11

Könnt ihr mir mal Links zu deutschen Shops geben, wo ich sowas für ~5 Euro bekommen kann?
    Finde gerade nichts, hört sich jedoch interessant an für ein paar Experimente! ;)

13. Re: riecht nach betrug

Autor caso 21.02.13 - 22:39

Ich Deutschland kostet das das dreifache weil für alles mögliche bezahlt werden muss: Zoll,Mehrwertsteuer,Elektrogeräteentsorgung,Lizenzen(Codecs),Prüfkennzeichen(müssen nachweisbar sein),Entsorgung für das Verpackungsmaterial, Rücknahmen/Garantie etc.
    Und dann noch die ganzen Sekundärkosten wie Steuerberater,Lagerkosten,Abmahnungen (z.B. wegen kleinen Fehlern in den AGB), etc.
    Außerdem will der Händler ja auch noch irgendwas verdienen. Das sind alles Gründe warum ich nicht in den selbstständigen Handel eingestiegen bin.

14. Re: riecht nach betrug

Autor ZeroSama 22.02.13 - 00:55

Naja, wenn die Leute sagen, sie hätten sowas für <5 Euro erworben, dann muss es das ja auch irgendwo für den Preis geben. Dass die ganzen Posten idR bei Produkten drauf kommen ist mir schon klar...

15. Re: riecht nach betrug

Autor caso 22.02.13 - 20:15

Die Kameras kann man über ebay direkt aus China bestellen.

16. Re: riecht nach betrug

Autor kendon 24.02.13 - 10:16

caso schrieb:
    > Die Kameras kann man über ebay direkt aus China bestellen.

mein browser scheint kaputt zu sein, er sieht in dem text irgendwie keinen link...

17. Re: riecht nach betrug

Autor ZeroSama 25.02.13 - 01:14

Meiner auch nicht.
    Wie wären denn da die Suchbegriffe? Mit meinen scheine ich nicht wirklich weit zu kommen.

18. Re: riecht nach betrug

Autor caso 25.02.13 - 20:32

Hier ein Link:
    http://www.ebay.com/itm/Mini-808-Car-Key-Chain-Hidden-Camera-Digital-Video-Recorder-Card-dv-kamera-cam-/280929946427?pt=US_Surveillance_Digital_Video_Recorders_Cards&hash=item4168bacb3b

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Defense Grid 2 angespielt: Kerne, Türme, Aliens
Defense Grid 2 angespielt
Kerne, Türme, Aliens
  1. Ex-Stalker Vorwürfe gegen Actionspiel-Projekt Areal
  2. Crowdfunding Kickstarter unterstützt ab Herbst deutsche Projekte
  3. Catlateral Damage 40.000 US-Dollar für Katzen-Chaos

Plasma 5 im Test: Eine frische Brise für den KDE-Desktop
Plasma 5 im Test
Eine frische Brise für den KDE-Desktop
  1. Unix-Desktop KDE SC 4.14 wird 4er-Reihe abschließen
  2. Qt-Addons KDE Frameworks 5.0 endlich erschienen
  3. KDE-Arbeitsfläche Plasma-5-Beta zeigt neues Design

Syncthing im Test: P2P-Synchronisierung leicht gemacht
Syncthing im Test
P2P-Synchronisierung leicht gemacht

1. Lumia 530: Microsoft stellt neues Smartphone für 100 Euro vor
    Lumia 530
    Microsoft stellt neues Smartphone für 100 Euro vor

Mit dem Lumia 530 hat Microsoft ein neues günstiges Einsteigersmartphone mit Windows Phone 8.1 vorgestellt: Das Gerät kommt mit einem 4-Zoll-Display, Quad-Core-Prozessor und 5-Megapixel-Kamera und soll auch als Dual-SIM-Variante verkauft werden.

2. Firefox 31: Malware-Blocker, Sicherheitsupdates und neuer ESR
    Firefox 31
    Malware-Blocker, Sicherheitsupdates und neuer ESR

Mit der neuen Version des Browsers Firefox verhindert Mozilla aktiv den Download von bekannter Schadsoftware. Der Browser unterstützt nun eine in Deutschland selten genutzte Amtssprache. Für Unternehmen löst Firefox 31 die alte Version 24 ab und Thunderbird wurde auch neu aufgelegt.

3. Musikstreaming: Google wollte offenbar Spotify kaufen
    Musikstreaming
    Google wollte offenbar Spotify kaufen

Google hatte laut einem Insider Pläne, Spotify zu kaufen. Doch der Musikstreamingdienst war Google zu teuer und Larry Page nicht von dem Deal überzeugt.

1. 10:59

2. 10:55

3. 10:20

4. 10:06

5. 09:56

6. 09:20

7. 07:59

8. 07:48