1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Foto
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iOS: Apple patentiert verschwindende…

1998 oder 1999 erfunden

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 1998 oder 1999 erfunden

Autor AntiCodon 19.07.12 - 17:32

Ich hatte damals, als ich mit Java angefangen habe, ein Programm für einen Kumpel gemacht, dessen Monitor nur 640x480 konnte. (jaja, die gabs zu dieser Zeit noch ^^)

Um Platz zu sparen habe ich eine Art JScrollPane mit modifizierten JScrollBars entwickelt und mit einem Timer verknüpft.

Das hat mich ~30 Minuten gekostet.

Solche Trivialen Sachen (vor allem GUI Elemente, egal ob Java, Qt, Lazarus, ...) entwickeln normale Programmierer oder GUI-Designer sehr oft (u.U. täglich).

Und jetzt erdreistet sich Apple, so etwas Primitives auch noch zu patentieren? Die müssen ja ECHT stolz auf ihre Leute sein ... man man man ... peinlich ... mehr kann ich dazu als Programmierer nicht sagen.

Und wer selbst NICHT in der Situation ist, so etwas fast täglich zu entwickeln, und damit meine Reaktionen nachempfinden kann, hält sich bitte mal zurück, OK? :)

(Ich kann vielleicht nachempfinden, dass sich der ein oder andere denkt: "Boah, geile Sache, die Apple da entdeckt hat", aber wie gesagt, wer keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten ...)

Schönen Tag noch an alle! :)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: 1998 oder 1999 erfunden

Autor linuxuser1 19.07.12 - 18:16

AntiCodon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber wie gesagt, wer keine
    > Ahnung hat, einfach mal den Mund halten

Dann mach das doch auch. Hier wurde sogar Links in den Kommentaren zu ähnlich "komplizierten" Patenten zum Thema "Scrolling" gepostet u.A. von Nokia und IBM. Das interessiert nur irgendwie keinen. Interessant ist es scheinbar nur, wenn Apple das macht... Also halte dich am besten an deine eigenen Worte.

3. Re: 1998 oder 1999 erfunden

Autor MacGT 19.07.12 - 18:49

AntiCodon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und jetzt erdreistet sich Apple, so etwas Primitives auch noch zu
    > patentieren? Die müssen ja ECHT stolz auf ihre Leute sein ... man man man
    > ... peinlich ... mehr kann ich dazu als Programmierer nicht sagen.

Na das scheint dich aber jetzt echt zu belasten, dass Apple vor dir auf die Idee gekommen ist...

4. Re: 1998 oder 1999 erfunden

Autor AntiCodon 19.07.12 - 19:22

linuxuser1 schrieb:
    > AntiCodon schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > aber wie gesagt, wer keine
    > > Ahnung hat, einfach mal den Mund halten
    >
    > Dann mach das doch auch. Hier wurde sogar Links in den Kommentaren zu
    > ähnlich "komplizierten" Patenten zum Thema "Scrolling" gepostet u.A. von
    > Nokia und IBM. Das interessiert nur irgendwie keinen. Interessant ist es
    > scheinbar nur, wenn Apple das macht... Also halte dich am besten an deine
    > eigenen Worte.

Verzeih mir bitte! Ich werde das nächste mal sämtliche Kommentare (u.U. hunderte?) lesen, bevor ich irgendwas schreibe, was ausschließlich mit dem Artikel zu tun hat.

*kopfschüttel*

Und selbst wenn Nokia, IBM, etc. solche Patente haben, ist das natürlich genauso lächerlich und ändert NICHTS an der Tatsache.

Schönen Tag noch. :)

5. Re: 1998 oder 1999 erfunden

Autor AntiCodon 19.07.12 - 19:24

MacGT schrieb:
    > AntiCodon schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und jetzt erdreistet sich Apple, so etwas Primitives auch noch zu
    > > patentieren? Die müssen ja ECHT stolz auf ihre Leute sein ... man man
    > man
    > > ... peinlich ... mehr kann ich dazu als Programmierer nicht sagen.
    >
    > Na das scheint dich aber jetzt echt zu belasten, dass Apple vor dir auf die
    > Idee gekommen ist...

Häh? Versteh nicht, worauf du hinaus willst.

6. Re: 1998 oder 1999 erfunden

Autor Eve666 19.07.12 - 20:29

Manchmal glaube ich, dass die niedrige Hürde, die man für ein Patent in der USA überspringen muss, mit dem geringen Bildungsniveau in den USA in direktem Zusammenhang steht. Mit anderen Worten dort gilt halt ein anderer Maßstab. XD

7. Re: 1998 oder 1999 erfunden

Autor tunnelblick 20.07.12 - 10:59

wieso sollte in den usa ein geringes bildungsniveau sein? das klingt eher nach einem bei dir, der sich von anti-amerikanischen parolen blenden lässt.

"we have computers, which can beat your computers"

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte
In eigener Sache
Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

1. In eigener Sache Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Erster Blick auf iOS 7: Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben
Erster Blick auf iOS 7
Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

1. Maps Apples Kartenmaterial kommt auf die Macs
  2. Apple iOS 7 mit Multitasking und neuem Interface
  3. Jonathan Ive Apple unter Zeitdruck wegen Designänderungen an iOS 7

Xbox One: "Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"
Xbox One
"Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

1. We are Watching You Widerstand gegen Kinect-Überwachung in den USA
  2. Xbox One 340.000 Asteroiden aus der Cloud
  3. Xbox One Anonymer Microsoft-Entwickler verteidigt DRM

1. Samsung Systemkamera: NX300 hält dank Firmwareupdate flüchtige Motive im Fokus
    Samsung Systemkamera
    NX300 hält dank Firmwareupdate flüchtige Motive im Fokus

Samsung hat ein Update der Firmware für die Systemkamera NX300 vorgestellt. Damit wird der Autofokus deutlich aufgewertet: Er verfolgt Motive und stellt auf sie kontinuierlich scharf, auch wenn sie sich bewegen.

2. Samsung: Farblaser mit NFC für mobiles Drucken
    Samsung
    Farblaser mit NFC für mobiles Drucken

Samsung hat mehrere Farblaserdrucker und Multifunktionsgeräte vorgestellt, die per NFC und WLAN mit dem Smartphone verbunden werden können. So können Fotos und Dokumente von den mobilen Geräten ohne aufwendige Konfiguration ausgedruckt werden.

3. Google: Noten sind "als Einstellungskriterium wertlos"
    Google
    Noten sind "als Einstellungskriterium wertlos"

Google stellt immer mehr Mitarbeiter ohne College-Ausbildung ein. Der Notendurchschnitt (GPA) tauge nicht als Einstellungskriterium, sagt Laszlo Bock, der bei Google für das Thema Personalentwicklung zuständig ist.

1. 08:15

2. 08:09

3. 07:58

4. 07:36

5. 07:29

6. 07:22

7. 23:25

8. 19:52