1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Foto
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iPhone-Anwendung für intelligente…

Hä?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hä?

    Autor Hagen Schramm 13.01.10 - 10:04

    "So kann zum Beispiel aus einem Quer- ein Hochformat gemacht werden."

    Wie soll dat denn gehen??? Das Teil wandelt Querformatbilder in Hochformatbilder. Hab ich im Hochformat dann links und rechts schwarze Balken/Ränder um den Platz aufzufüllen oder denkt die Software sich was auch was ins Bild passen könnte solange bis das Format stimmt???

  2. Re: Hä?

    Autor Trollversteher 13.01.10 - 10:12

    >Wie soll dat denn gehen??? Das Teil wandelt Querformatbilder in Hochformatbilder. Hab ich im Hochformat dann links und rechts schwarze Balken/Ränder um den Platz aufzufüllen oder denkt die Software sich was auch was ins Bild passen könnte solange bis das Format stimmt???

    Artikel lesen hilft. Übrigens: Bei der Umwandlung von Quer- in Hochformat hast Du Rechts und Links WENIGER Platz als vorher, es fällt also etwas weg.

  3. Re: Hä?

    Autor Hagen Schramm 13.01.10 - 10:55

    Trotzdem: Wenn ich was von 4:3 auf 16:9 ziehe, muss das doch scheisse und verzerrt aussehen!!! Und andersrum genauso! Zumindest die Proportionen müssten soweit verzogen sein, dass es gerade noch brauchbar aussieht. Spätestens wenn Du und der schiefe Turm von Pisa auf dem Photo gleich groß sind, läuft was schief.

  4. Re: Hä?

    Autor Trollversteher 13.01.10 - 11:26

    >Trotzdem: Wenn ich was von 4:3 auf 16:9 ziehe, muss das doch scheisse und verzerrt aussehen!!! Und andersrum genauso! Zumindest die Proportionen müssten soweit verzogen sein, dass es gerade noch brauchbar aussieht. Spätestens wenn Du und der schiefe Turm von Pisa auf dem Photo gleich groß sind, läuft was schief.

    Also zunächst mal ging es ja hier um Querformat<->Hochformat, das hat nichts mit 4:3 oder 16:9 zu tun. Dann, wer den Artikel aufmerksam gelesen hat weiß es bereits, geht es ja beid em Verfahren gerade darum, diesen Verzerrungseffekt zu vermeiden. D.h. die als wichtig markierten Elemente werden in den Mittelpunkt gerückt, und der Rest drumherum passend zurechtgeschnitten, bzw. zurechtskaliert - ein Stückel Himmel oder ein wiederkehrendes Muster kann man nämlich prima Skalieren, ohne das Verzerrungseffekte auftreten.

  5. Re: Hä?

    Autor It's me, Luigi 13.01.10 - 12:04

    Hagen Schramm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trotzdem: Wenn ich was von 4:3 auf 16:9 ziehe, muss das doch scheisse und
    > verzerrt aussehen!!! Und andersrum genauso! Zumindest die Proportionen
    > müssten soweit verzogen sein, dass es gerade noch brauchbar aussieht.
    > Spätestens wenn Du und der schiefe Turm von Pisa auf dem Photo gleich groß
    > sind, läuft was schief.

    Jetzt lies doch einfach mal den Artikel und wenn du's nicht verstehst google mal die Technologie!

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Meistgelesen
  1. Bernd Schlömer

    Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

  2. Anstößige Animationen

    Cinemagram-App wieder in Apples App Store

  3. USB-Sticks und Speicherkarten

    Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

  4. Kim Dotcom

    "Gebt mir meine Rechner zurück!"

  5. Bang! Lamp

    Eine Designlampe zum Abknallen


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr

  2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr

  3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr

  4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 20:19 Uhr

  5. Kommentare: 124 | letzter Beitrag 21:15 Uhr

Mehr



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

  1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

  1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

  1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

  1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

    Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

  2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

    Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

  3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

    Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.


  1. 18:49

  2. 18:33

  3. 18:08

  4. 17:44

  5. 17:17

  6. 16:57

  7. 15:46

  8. 14:39