Na endlich hat die TZ einen manuellen Fokus.
Das ist eine der wenigen Funktionen die ich an meiner TZ-1 vermisse. Hat ja fast (gefühlte) 10 Jahre gedauert.
Habe nie verstanden, warum Panasonic das nicht eher eingebaut hat. Auf jeden Fall immer noch eine der besten knipsen.
Von einem manuellen Fokus steht da aber nix. Sie hat einen manuellen Modus in dem Du Blende und Belichtungszeit einstellen kannst...
--
hier stand mal meine Signatur
Ach wie schade, da habe ich wohl gelesen, was ich gern lesen wollte... Na dann formuliere ich um: "wann endlich manueller Fokus?"
Zum Glück ist die TZ-1 so solide, dass ich auch noch weitere 15 Jahre darauf warten kann...
Wieso nimmst du dann nicht die LX 3??
Der einzige Nachteil ist die geringe Brenweite von 66mm.
Dafür hast du alle Eiinstellmöglichkeiten einer DSLR inklusive RAW. Dazu geniale Low-Light Qualitäten mit F2.0 und 3 verschiedene Bilsformate
3 verschiedene pilsformate hört sich gut an, alternativ kann ich aber die canon sx200 is empfehlen, die hat halt kein gps, aber manuelle blende, zeit, fokus,...
meine mutter hat die tz5 und von der bildqualität etc geben die beiden sich nicht viel.
ich bin jedenfalls froh, dass panasonic endlich zeit und blendenautomatik integriert, immerhin etwas.
die LX3 wäre auch sehr gut, leider mache ich in der Praxis doch schon ganz schön viele Fotos mit dem 12 bzw 10fach Zoom.
und das immer dabei zu haben, finde ich nicht schlecht.
Wie gesagt, leider würde ich manchmal gern mal wenigstens eine Meterzahl direkt eingeben, statt in dem Schärfebereich ein Objekt zu suchen. Trotzdem fast meine neue Knipse.
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Cinemagram-App wieder in Apples App Store
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
"Gebt mir meine Rechner zurück!"
Eine Designlampe zum Abknallen
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 15:32 Uhr
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 19:00 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 11:40 Uhr
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 20:19 Uhr
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 21:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.