Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kenko Filter Stick: Kamerafilter zum…

Polfilter kann viel mehr

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Polfilter kann viel mehr

    Autor: 1st1 09.11.12 - 10:11

    als nur Reflexionen unterdrücken. Zum Beispiel auch genau das Gegenteil, wenn man das möchte. Oder blauen Himmel noch blauer machen, Kontraste anheben und Grünzeug zum Leuchten bringen. Ich bin selbst immer wieder überrascht, was für Effekte man mit einem Polfilter erreichen kann, selbst in der Schwarzweißfotografie.

    Das angepriesene Filtersystem finde ich übrigens quatsch. Entweder man hat die Ausrüstung um Schraubfilter ausnützen zu können, oder man lässt es, oder man hat sich die falsche Kamera gekauft.

  2. Re: Polfilter kann viel mehr

    Autor: Leprechaum 09.11.12 - 11:52

    1st1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > als nur Reflexionen unterdrücken. Zum Beispiel auch genau das Gegenteil,
    > wenn man das möchte. Oder blauen Himmel noch blauer machen, Kontraste
    > anheben und Grünzeug zum Leuchten bringen. Ich bin selbst immer wieder
    > überrascht, was für Effekte man mit einem Polfilter erreichen kann, selbst
    > in der Schwarzweißfotografie.

    ja und? Kann man in jedem Buch nachlesen?
    >
    > Das angepriesene Filtersystem finde ich übrigens quatsch. Entweder man hat
    > die Ausrüstung um Schraubfilter ausnützen zu können, oder man lässt es,
    > oder man hat sich die falsche Kamera gekauft.

    Genau. Quatsch ist, wenn man nicht das richtige System _vorher gekauft hat? Der Sinn von verbesserndem Zubehör wäre damit also _immer Quatsch. Perfekt. So kegelt man sich aus dem Pool der ernstzunehmenden Diskutanten sofort raus

  3. Re: Polfilter kann viel mehr

    Autor: SoniX 09.11.12 - 14:12

    Mir gefällt die Idee mit den Filtern....

    Klar, besser wärs zum schrauben.

    Aber mich zB interessieren Evilkameras, da haben die wenigsten die Möglichkeit was anzuschrauben (zumindest nicht mit den dazugehörigen Objektiven) und doch hätte ich gerne die Möglichkeit Filter zu benutzen.

  4. Re: Polfilter kann viel mehr

    Autor: H4ndy 09.11.12 - 14:27

    Sicher, dass du da nix übersehen hast? Hab ne NEX-5 und die Kitobjektive haben nen Standard 48mm Schraubanschluss für Filter, ich denke das haben fast alle Systemkameras, da die Objektive ja gerade die Stärke dieses Formats sind.

  5. Re: Polfilter kann viel mehr

    Autor: SoniX 09.11.12 - 14:32

    Hmm... Mit Sonys beschäftige ich mich nicht :-)

    Die Canons und die Nikkon haben keine soweit ich weiß. Versteh aber auch nicht warum... es bietet sich da wirklich an.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen
  2. über Robert Half Technology, Berlin
  3. Unitymedia GmbH, Köln
  4. IABG Industrieanlagen-Betriebsgesellschaft mbH, Ottobrunn bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Interstellar, Mad Max, Codename UNCLE, American Sniper, San Andreas)
  2. 19,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. 22,96€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mi Notebook Air im Test: Xiaomis geglückte Notebook-Premiere
Mi Notebook Air im Test
Xiaomis geglückte Notebook-Premiere
  1. Mi Notebook Air Xiaomi steigt mit Kampfpreisen ins Notebook-Geschäft ein
  2. Xiaomi Mi Band 2 im Hands on Fitness-Preisbrecher mit Hack-App
  3. Xiaomi Hugo Barra verkündet Premium-Smartphone

Rocketlab: Neuseeland genehmigt Start für erste elektrische Rakete
Rocketlab
Neuseeland genehmigt Start für erste elektrische Rakete
  1. Osiris Rex Asteroid Bennu, wir kommen!
  2. Raumfahrt Erster Apollo-Bordcomputer aus dem Schrott gerettet
  3. Startups Wie Billig-Raketen die Raumfahrt revolutionieren

Recruiting: Uni-Abschluss ist nicht mehr das Wichtigste
Recruiting
Uni-Abschluss ist nicht mehr das Wichtigste
  1. Friends Conrad vermittelt Studenten für Serviceleistungen
  2. IT-Jobs Bayerische Firmen finden nicht genügend Programmierer
  3. Fest angestellt Wie viele Informatiker es in Deutschland gibt

  1. Altiscale: SAP kauft US-Startup für 125 Millionen US-Dollar
    Altiscale
    SAP kauft US-Startup für 125 Millionen US-Dollar

    SAP hat Altiscale gekauft, um bei Big Data mehr Möglichkeiten zu haben. Das Startup könnte in dem deutschen Konzern auch eine neue Strategie in dem Bereich schaffen.

  2. Stiftung Warentest: Mailbox und Posteo gewinnen Mailprovidertest
    Stiftung Warentest
    Mailbox und Posteo gewinnen Mailprovidertest

    Mailbox und Posteo top, Gmail flop - so lässt sich der Mailprovidertest der Stiftung Warentest zusammenfassen. Nachdem der letzte Test zurückgezogen worden war, sollte dieses Mal alles besser laufen. Kritik gibt es trotzdem.

  3. Ausrüster: Kein 5G-Supermobilfunk ohne Glasfasernetz
    Ausrüster
    Kein 5G-Supermobilfunk ohne Glasfasernetz

    Die Ausrüster sehen ein gutes Glasfasernetz als Grundvoraussetzung, damit Deutschland das Ziel erreichen kann, als erstes Land ein 5G-Netz aufzuspannen. Das ist noch nicht ausreichend ausgebaut.


  1. 19:10

  2. 18:10

  3. 16:36

  4. 15:04

  5. 14:38

  6. 14:31

  7. 14:14

  8. 13:38