Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kenko Filter Stick: Kamerafilter zum…

Polfilter kann viel mehr

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Polfilter kann viel mehr

    Autor: 1st1 09.11.12 - 10:11

    als nur Reflexionen unterdrücken. Zum Beispiel auch genau das Gegenteil, wenn man das möchte. Oder blauen Himmel noch blauer machen, Kontraste anheben und Grünzeug zum Leuchten bringen. Ich bin selbst immer wieder überrascht, was für Effekte man mit einem Polfilter erreichen kann, selbst in der Schwarzweißfotografie.

    Das angepriesene Filtersystem finde ich übrigens quatsch. Entweder man hat die Ausrüstung um Schraubfilter ausnützen zu können, oder man lässt es, oder man hat sich die falsche Kamera gekauft.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Polfilter kann viel mehr

    Autor: Leprechaum 09.11.12 - 11:52

    1st1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > als nur Reflexionen unterdrücken. Zum Beispiel auch genau das Gegenteil,
    > wenn man das möchte. Oder blauen Himmel noch blauer machen, Kontraste
    > anheben und Grünzeug zum Leuchten bringen. Ich bin selbst immer wieder
    > überrascht, was für Effekte man mit einem Polfilter erreichen kann, selbst
    > in der Schwarzweißfotografie.

    ja und? Kann man in jedem Buch nachlesen?
    >
    > Das angepriesene Filtersystem finde ich übrigens quatsch. Entweder man hat
    > die Ausrüstung um Schraubfilter ausnützen zu können, oder man lässt es,
    > oder man hat sich die falsche Kamera gekauft.

    Genau. Quatsch ist, wenn man nicht das richtige System _vorher gekauft hat? Der Sinn von verbesserndem Zubehör wäre damit also _immer Quatsch. Perfekt. So kegelt man sich aus dem Pool der ernstzunehmenden Diskutanten sofort raus

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Polfilter kann viel mehr

    Autor: SoniX 09.11.12 - 14:12

    Mir gefällt die Idee mit den Filtern....

    Klar, besser wärs zum schrauben.

    Aber mich zB interessieren Evilkameras, da haben die wenigsten die Möglichkeit was anzuschrauben (zumindest nicht mit den dazugehörigen Objektiven) und doch hätte ich gerne die Möglichkeit Filter zu benutzen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Polfilter kann viel mehr

    Autor: H4ndy 09.11.12 - 14:27

    Sicher, dass du da nix übersehen hast? Hab ne NEX-5 und die Kitobjektive haben nen Standard 48mm Schraubanschluss für Filter, ich denke das haben fast alle Systemkameras, da die Objektive ja gerade die Stärke dieses Formats sind.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Polfilter kann viel mehr

    Autor: SoniX 09.11.12 - 14:32

    Hmm... Mit Sonys beschäftige ich mich nicht :-)

    Die Canons und die Nikkon haben keine soweit ich weiß. Versteh aber auch nicht warum... es bietet sich da wirklich an.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. TÜV SÜD Gruppe, Mannheim
  2. dSPACE GmbH, Paderborn
  3. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  4. Allianz Deutschland AG, Unterföhring


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Asus GTX 1070 Strix OC, MSI GTX 1070 Gaming X 8G und Aero 8G OC)
  2. (u. a. MSI Gaming X 8G, Evga ACX 3.0, Gainward Phoenix GS, Gigabyte G1 Gaming)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dirror angeschaut: Der digitale Spiegel, der ein Tablet ist
Dirror angeschaut
Der digitale Spiegel, der ein Tablet ist
  1. Bluetooth 5 Funktechnik sendet mehr Daten auch ohne Verbindungsaufbau
  2. Smarter Schalter Wenn Github mit dem Lichtschalter klingelt
  3. Tony Fadell Nest-Gründer macht keine Omeletts mehr

Pokémon Go im Test: Hype in der Großstadt, Flaute auf dem Land
Pokémon Go im Test
Hype in der Großstadt, Flaute auf dem Land
  1. Pokémon Go Pikachu versus Bundeswehr
  2. Nintendo Gewinn steigt durch Pokémon Go kaum an
  3. Pokémon Go Monsterjagd im Heimatland

Nuki Smart Lock im Test: Ausgesperrt statt aufgesperrt
Nuki Smart Lock im Test
Ausgesperrt statt aufgesperrt

  1. Umsatzhalbierung: Gopro macht 47 Prozent Minus
    Umsatzhalbierung
    Gopro macht 47 Prozent Minus

    Gopro muss im abgelaufenen Quartal im Vergleich zum Vorjahr einen Umsatzrückgang von 47 Prozent verkraften. Nun setzt das Unternehmen auf das Weihnachtsgeschäft und seine seit langem angekündigte Drohne.

  2. Bankkonto entfernt: Paypal hat Probleme mit Lastschriftzahlungen
    Bankkonto entfernt
    Paypal hat Probleme mit Lastschriftzahlungen

    Viele Anwender, die bei Paypal per Lastschriftverfahren bezahlen, haben derzeit ein Problem. Der Zahlungsdienstleister hat ihnen wegen eines Fehlers das Konto gesperrt. Das Entsperren ist zeitintensiv.

  3. Apple: Eine Milliarde iPhones verkauft
    Apple
    Eine Milliarde iPhones verkauft

    Seit das erste iPhone vor rund neun Jahren auf den Markt gekommen ist, hat Apple eine Milliarde der Geräte verkauft. Es ist noch immer Apples wichtigstes Produkt.


  1. 07:39

  2. 07:27

  3. 07:10

  4. 06:00

  5. 23:26

  6. 22:58

  7. 22:43

  8. 18:45