1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kenko Filter Stick: Kamerafilter zum…

Polfilter kann viel mehr

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Polfilter kann viel mehr

    Autor: 1st1 09.11.12 - 10:11

    als nur Reflexionen unterdrücken. Zum Beispiel auch genau das Gegenteil, wenn man das möchte. Oder blauen Himmel noch blauer machen, Kontraste anheben und Grünzeug zum Leuchten bringen. Ich bin selbst immer wieder überrascht, was für Effekte man mit einem Polfilter erreichen kann, selbst in der Schwarzweißfotografie.

    Das angepriesene Filtersystem finde ich übrigens quatsch. Entweder man hat die Ausrüstung um Schraubfilter ausnützen zu können, oder man lässt es, oder man hat sich die falsche Kamera gekauft.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Polfilter kann viel mehr

    Autor: Leprechaum 09.11.12 - 11:52

    1st1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > als nur Reflexionen unterdrücken. Zum Beispiel auch genau das Gegenteil,
    > wenn man das möchte. Oder blauen Himmel noch blauer machen, Kontraste
    > anheben und Grünzeug zum Leuchten bringen. Ich bin selbst immer wieder
    > überrascht, was für Effekte man mit einem Polfilter erreichen kann, selbst
    > in der Schwarzweißfotografie.

    ja und? Kann man in jedem Buch nachlesen?
    >
    > Das angepriesene Filtersystem finde ich übrigens quatsch. Entweder man hat
    > die Ausrüstung um Schraubfilter ausnützen zu können, oder man lässt es,
    > oder man hat sich die falsche Kamera gekauft.

    Genau. Quatsch ist, wenn man nicht das richtige System _vorher gekauft hat? Der Sinn von verbesserndem Zubehör wäre damit also _immer Quatsch. Perfekt. So kegelt man sich aus dem Pool der ernstzunehmenden Diskutanten sofort raus

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Polfilter kann viel mehr

    Autor: SoniX 09.11.12 - 14:12

    Mir gefällt die Idee mit den Filtern....

    Klar, besser wärs zum schrauben.

    Aber mich zB interessieren Evilkameras, da haben die wenigsten die Möglichkeit was anzuschrauben (zumindest nicht mit den dazugehörigen Objektiven) und doch hätte ich gerne die Möglichkeit Filter zu benutzen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Polfilter kann viel mehr

    Autor: H4ndy 09.11.12 - 14:27

    Sicher, dass du da nix übersehen hast? Hab ne NEX-5 und die Kitobjektive haben nen Standard 48mm Schraubanschluss für Filter, ich denke das haben fast alle Systemkameras, da die Objektive ja gerade die Stärke dieses Formats sind.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Polfilter kann viel mehr

    Autor: SoniX 09.11.12 - 14:32

    Hmm... Mit Sonys beschäftige ich mich nicht :-)

    Die Canons und die Nikkon haben keine soweit ich weiß. Versteh aber auch nicht warum... es bietet sich da wirklich an.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Netzverschlüsselung: Mythen über HTTPS
Netzverschlüsselung
Mythen über HTTPS
  1. Websicherheit Chrome will vor HTTP-Verbindungen warnen
  2. SSLv3 Kaspersky-Software hebelt Schutz vor Poodle-Lücke aus
  3. TLS-Verschlüsselung Poodle kann auch TLS betreffen

ROM-Ecke: Pac Man ROM - Android gibt alles
ROM-Ecke
Pac Man ROM - Android gibt alles
  1. ROM-Ecke Slimkat - viele Einstellungen und viel Schwarz

Jahresrückblick: Was 2014 bei Golem.de los war
Jahresrückblick
Was 2014 bei Golem.de los war
  1. In eigener Sache Golem.de sucht (Junior) Concepter/-in für Onlinewerbung
  2. In eigener Sache Golem.de offline und unplugged
  3. In eigener Sache Golem.de sucht Videoredakteur/-in

  1. ODST: Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs
    ODST
    Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs

    Die Kampagne namens ODST aus Halo 3 gibt es demnächst in überarbeiteter Fassung für alle, die die Master Chief Collection bereits gekauft haben. Die Chefin des Studios 343 Industries plant auch weitere Gratis-Angebote, weil die Sammlung etliche Startprobleme hatte.

  2. Medienbericht: Axel Springer will T-Online.de übernehmen
    Medienbericht
    Axel Springer will T-Online.de übernehmen

    Der Wirtschaftswoche zufolge will sich die Deutsche Telekom von Teilen ihres Onlinegeschäfts trennen. Dabei soll die Axel-Springer-Gruppe vor allem das Portal T-Online.de übernehmen, was aber die Kartellwächter noch beschäftigen könnte.

  3. Directory Authorities: Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme
    Directory Authorities
    Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme

    Noch im Dezember 2014 könnte das Tor-Netzwerk vielleicht nicht mehr nutzbar sein. Die Macher des Projekts haben einen anonymen Tipp erhalten, der auf einen Angriff auf zentrale Komponenten des Netzes hindeutet.


  1. 16:02

  2. 13:11

  3. 11:50

  4. 11:06

  5. 09:01

  6. 20:17

  7. 18:56

  8. 18:12